Sprinter 316CDI-D springt beim Anfahren nicht mehr aus dem Gang

Diskutiere Sprinter 316CDI-D springt beim Anfahren nicht mehr aus dem Gang im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich habe einen bj 2005 Sprinter 316CDI-D mit Automatik, der beim Starten nicht in N geht, sondern in 1 bleibt. Man hört auch keine...
S

seppe

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
sprinter 316 CDI-D
Hallo,
ich habe einen bj 2005 Sprinter 316CDI-D mit Automatik, der beim Starten nicht in N geht, sondern in 1 bleibt.
Man hört auch keine (Hochdruck?) Pumpe hochspringen, wenn man normal öffnet/schließt.
Man hört ein Relais klicken, wenn man den Vorgang ausführt, um in N zu kommen. (Dieses Relais klickt auch noch, nachdem ich es ersetzt habe).

Was habe ich bereits getan?
- die neue Batterie abgeklemmt
- alle Sicherungen unter dem Sitz gemessen
- 2 Relais ausgetauscht. 1 das wenn man die Abdeckung der Sicherungen unter dem Sitz öffnet, sieht man rechts und vorne am Sitz das 2.
- Räder an der Hinterachse vom Boden abgehoben, um Druck auf das Getriebe zu vermeiden
- Bremslichter funktionieren

Trotzdem verweigert der Sprinter den Dienst
Weiß jemand, was das sein könnte?
Danke im Voraus!!!

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
 
het was opgelost, we startten de auto met een extra kabel via de accu en de starter, "uiteraard stond er iemand op de rem om niet over de ander heen te rijden" :-) hij startte na een beetje duwen. Hierdoor wordt hij teruggezet naar neutraal en alles werkt weer prima. Stoppen zonder stationair draaien is denk ik niet meer mogelijk
 
Thema: Sprinter 316CDI-D springt beim Anfahren nicht mehr aus dem Gang
Zurück
Oben