Bravo Elchi - Gut gemacht und lebe wohl!

Diskutiere Bravo Elchi - Gut gemacht und lebe wohl! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi all, zwei Jahre sind um, und unser Firmen-Elchi (A170cdiL) verläßt uns... Angefangen hat alles im Dember 2002...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taliesin

Taliesin

Crack
Beiträge
824
Fahrzeug
Mercedes 204.049
(Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
Hi all,

zwei Jahre sind um, und unser Firmen-Elchi (A170cdiL) verläßt uns...

Angefangen hat alles im Dember 2002:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=4950&referrerid=770

Und letzte Woche wurde das Auto zurückgegeben (Leasing-Ende).

Schlußbilanz:

200.300 km
Assyst nach Anzeige (ca. alle 20.000 km)
einmal irgendein Steuergeräteausfall (im Notlauf Wekstatt selbst erreicht)
Verschleißteile (Reifen, Bremsen etc.)

Sonst keine Defekte!

Respekt vor diesem tapferen kleinen Auto, möge es einen schönen Lebensabend bekommen...

Greetings

Taliesin
 
200.000 km in 2 Jahren, das ist wirklich eine Leistung. so schlecht ist die a-klasse wohl doch nicht ;)
 
Das ist doch mal schön in so einem Forum zu lesen, dass man auch sehr zufrieden mit dem Auto ist :) Ansonsten könnte man ja fast den Eindruck bekommen, dass man nur Probleme mit den Autos hat :o

Wir sind mit unseren auch recht zufrieden, wenn wir auch nicht grad jedes Jahr mit einem Auto 100.000 km fahren :)

Was kommt denn als Nachfolger dran?
 
tobic200t schrieb:
Das ist doch mal schön in so einem Forum zu lesen, dass man auch sehr zufrieden mit dem Auto ist :) Ansonsten könnte man ja fast den Eindruck bekommen, dass man nur Probleme mit den Autos hat :o

Wir sind mit unseren auch recht zufrieden, wenn wir auch nicht grad jedes Jahr mit einem Auto 100.000 km fahren :)

Was kommt denn als Nachfolger dran?


Ja, mit dem Wagen waren wir - oder besser diese Firma, denn ich habe es Elchi gleichgetan und die Firma verlassen... - sehr zufrieden! Freut mich deswegen besonders, daß alles so gut gelaufen ist, da ich den Wagen seinerzeit empfohlen hatte...

Und der Nachfolger? Tja, da ich wie gesagt auch raus bin habe ich da auch keinen Einfluß drauf... Sonst wäre es ein A 180 CDI geworden.
So habe ich keine Ahnung was als Nachfolger kommt. Ich ahne Schlimmes, denn zuletzt war von einem Skoda Fabia TDI die Rede... Wer den oben verlinkten Thread kennt wird mit mir sicher konform gehen und feststellen daß dieses Auto für den Einsatzzweck gänzlich ungeeignet ist... Die armen Passagiere a. d. Rücksitzen... Na ja, ist nicht mehr meine Suppe :rolleyes:

Greetings

Taliesin
 
Ihr macht da einen Denkfehler. Manchmal sind 40.000 km unter Stadtverkehr und schlechten Straßen (Landstraße 2.ter Ordnung) für das Auto belastender als alles andere. Wir hatten Dauerläufe in Nardo (italienischer Hochgeschwindigkeitskurs) über 40.000 km ohne Probleme und dann flogen die Motoren beim Kunden uns um die Ohren. Insgesamt respektabel die 200.00 aber ohne den aggressiven Mischbetrieb nur eine Aussage unter vielen anderen.
 
Ja welche Motoren flogen bei den Kunden Euch um die Ohren ??
Redest Du hier vom M3-Motor ? :D
 
@Julian
Treffer und versenkt. Motor Vierzylindermotor S14/2 letzte Leistungsstufe mit 230 PS.

Langsam wirst Du mir unheimlich ... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bravo Elchi - Gut gemacht und lebe wohl!

Ähnliche Themen

RainMan
Antworten
18
Aufrufe
2K
RainMan
RainMan
Otfried
Antworten
8
Aufrufe
2K
scooter
S
Otfried
Antworten
24
Aufrufe
10K
Otfried
Otfried
M
Antworten
0
Aufrufe
979
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ritzel
Ritzel
Zurück
Oben