Wasser im Fußraum

Diskutiere Wasser im Fußraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - An meinem C 220 D, EZ 2/96, habe ich gestern nach heftigem Regen, und vorherigem Waschstrassenbesuch, Wasser im rechten Fußraum festgestellt. Nach...
H

Harvey

Guest
An meinem C 220 D, EZ 2/96, habe ich gestern nach heftigem Regen, und vorherigem Waschstrassenbesuch, Wasser im rechten Fußraum festgestellt. Nach erster Untersuchung scheint das Wasser im Bereich der A-Säule einzudringen. Genauer habe ich aber noch nicht schauen können. Gibt es da irgendwo Schwachstellen? Bisher hatte ich noch nie derartige Probleme. Danke
 
Hast Du mal nachgeschaut,ob noch mehr Sachen feucht sind?Verkleidung A-Säule,Dachhimmel oder so?
Eventuell sind die Wasserabläufe vom Schiebedach verstopft,(wenn vorhanden),die Wasserabläufe im Schweller,oder die Windschutzscheibe.
 
Hallo,

da würde ich schnell was machen. Hatte ich auch. Der Vorbesitzer hatte den Wagen immer unter einem Baum stehen.
Vor der Motorhaube das Plastikgitter abnehmen. Und den Schwarzen Kasten ausbauen. Darunter wirst du VIEL Platz finden. Bei mir war dort alles voller Erde. (Vergammelte Blätter) Dadurch waren sämtlich Abläufe verstopft.
Fazit! Bei heftigem Regen lief das Wasser nur noch ganz ganz langsam bis garnicht ab. Wenn es zu hoch steigt fließt es durch den Lufteinlass für deine Lüftung durch den Lüftermotor in den Fussraum.
Bei mir war danach der Lüftermotor sowie Wiederstand kaputt. Weil der Vorbesitzer es nie gemerkt hat war bei mir auch der gesamte Kabelbaum im Bereich des Fussraumes beschädigt bis nicht mehr vorhanden. Musste ich bei DC erneuern lassen. Der ganze Spaß hat mich im Nachher dann ca 5000 E´s gekostet. War nicht so das wahre.
Also du siehst musst du schnell was machen.

Halt mich mal auf dem laufenden. Gruß Sternsinger!
 
Thema: Wasser im Fußraum

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
8K
proarisetfocis
P
Andi1974
Antworten
7
Aufrufe
17K
C
Zurück
Oben