parktronic nachrüsten 211 T-Modell

Diskutiere parktronic nachrüsten 211 T-Modell im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Erster Beitrag! Grüße an alle! Nun meine Frage: (Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt! Nein, ich bin noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noreflex

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E270 CDI T
Bj. 07/03
Hallo Leute,

Erster Beitrag!

Grüße an alle!

Nun meine Frage:
(Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt!
Nein, ich bin noch nicht zufrieden!)

Für den 211 habe ich sowohl im Forum als auch bei Recherchen gehört, dass das Nachrüsten schwierig und teuer ist.

Bosch ( ca. 360 EUR): Niederlassung sagt: Geht beim 211 nicht (Elektronic, Datenbus, bla...) Stimmt das?

waeco (MWE88-4, 189 EUR): Kann nicht mit metallic-Lack überlackiert werden...

DB Quickpark: im Katalog: Preis auf Anfrage

im Netz:

NL F/Off:

Quickpark Art.Nr. B6-782-3816 EUR 181,00
Quickpark Art.Nr. B6-782-3401 EUR 303,00
Quickpark für den Heckbereich Art.Nr. B6-782-3804 EUR 580,00

Bei MB NL Rostock

Quickpark S211 Artikelnummer: B6 782 3813

Preis: 548,00 € *

Beschreibung:
zusätzlich benötigte A-Teile: - Halter PTS Heck A 211 542 02 40, bitte siehe auch EPC - Warnelement A 000 542 19 23 + Farbcode, bitte siehe auch EPC - Schutzleiste hinten A 211 880 13 83 + Farbcode, bitte siehe auch EPC

Und ich habe gelesen, dass die Cobra-Systeme (229 EUR) einfach nachzurüsten seien. Haben die kein Prob mit dem Datenbus? Ich bin Laie...

Meine Bitte:

Könnt Ihr mal in folgender Form antworten?

System - Gesamtpreis - Welche Werkstatt / Eigenbau - Könnt Ihr es empfehlen?

Das würde mir und vielleicht auch anderen mal einen Überblick verschaffen...

merci

noreflex
 
Habe mich jetzt nur registriert um auf diesen Beitrag antworten zu können: Ich muss sagen, dass ich hoffe, dass du keine Antworten kriegst. Habe nur selten einen so arroganten und frechen Beitrag gesehen. Du glaubst wohl, hier sind die Leute nur dafür da um dir armen Unzufriedenen vielleicht mal nen Überblick zu geben.

sorry, off topic, hat mich wirklich geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sampi,
mag sein, dass sich der Beitrag von noreflex (fuer Dich?) arrogant anhoert, aber andererseits werden die "neuen" oft genug auch dafuer gescholten, dass Sie sich nicht vorab informieren (was noreflex sicher getan hat) und nicht einmal die Suchfunktion bemuehen (was noreflex ebenfalls getan hat).

Ich hoffe jedenfalls sehr darauf, fachlich fundierte Antworten auf diesen Beitrag zu bekommen, da mich dasselbe Thema beschaeftigt.

Also meine Bitte an alle: Ich freue mich von Euren Anregungen und Erfahrungen zu lesen!
 
sampi schrieb:
Habe mich jetzt nur registriert um auf diesen Beitrag antworten zu können: Ich muss sagen, dass ich hoffe, dass du keine Antworten kriegst. Habe nur selten einen so arroganten und frechen Beitrag gesehen. Du glaubst wohl, hier sind die Leute nur dafür da um dir armen Unzufriedenen vielleicht mal nen Überblick zu geben.

sorry, off topic, hat mich wirklich geärgert.

OT:

@ sampi

Meine Herren,

dass ich jemanden zu solch einer Reaktion herausfordere, lag nicht in meinem Interesse.
:o

@ sampi
@ all

Falls sich noch andere "angeeckt" fühlen: dreifach "Sorry".

Ich kenne ein paar wirklich gute Foren (z.B. nubert.de, penum.de), wo eine ähnliche Eröffnung mit dem Hinweis, dass man sich bereits gemüht hat, so ca. 10-12 Hinweise auf die "Suche" verhindern und man schneller zum Eingemachten kommt.

Also: ich komme in friedlicher Absicht und sollte ich den hier gägngigen Ton nicht getroffen haben: ich bemühe mich!

Und an Sampi: nimm doch bitte den Bann-Fluch von diesem Thread! ;-)

ENDE OT

Wie wäre es nun mit ein paar Beispielen? Mit Gesamtpreisen, um sich orientieren zu können?

In diesem Sinne:

:thx: :thx: :thx:
 
Hi, Leute,

von Cobra-alarm.de gibt es den Parkmaster
http://www.cobra-alarm.de/catalog/index.htm

Soll 229 EUR kosten. Händler vor Ort muss den S211 genauer inspizieren, um mir ein Einbauangebot machen zu können.

Auf die Anfrage beim Hersteller, ob Anbindung Can-Bus oder Anstöpseln an Rückscheinwerfer möglich, wurde explizit auf die Anstöpselung am Scheinwerfer verwiesen. can-Bus geht nicht.

Ich berichte weiter, wenn ich ein Angebot habe...

Viele grüße

noreflex
 
Richtig, Anbindung von Fremdsystemen am CAN geht meistens nicht, da es zu aufwendig wäre!

Meiner Meinung nach ist der originale Einbausatz der beste, da er optisch aussieht wie ab Werk verbaut!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: parktronic nachrüsten 211 T-Modell

Ähnliche Themen

Zurück
Oben