Standheizung im W168 nachrüsten

Diskutiere Standheizung im W168 nachrüsten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - möchte aus meinem Zuheitzer am 170CDI eine Standheizung machen. Habe den originalen MB Aufrüstsatz gekauft und brauche nun den Schaltplan für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Huelsy

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A170CDI
möchte aus meinem Zuheitzer am 170CDI eine Standheizung machen. Habe den originalen MB Aufrüstsatz gekauft und brauche nun den Schaltplan für die Elektrik. Bei Webasto gibts nix da der Einbau nur Fachfirmen vorbehalten ist...
Wer kann mir da weiterhelfen??? Danke :D
 
Hallo Huelsy,

schau mal hier nach:Einbauanleitung

@All

ich glaub zur Zeit wurden die Preise für die Aufrüstsätze/Einbausätze gesenkt,einfach mal bei MB nachfragen :)
 
Danke. Diese Anleitung war auch dabei. Mir feht der Schaltplan für den Kabelbaum. 3 Relais und jede Menge Kabel....
 
Du musst den Links folgen z.B. AZ83.70-P-5302-01AC dort kommst Du zum Schaltplan
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke, hab`s gefunden... :loala2:
 
kein Problem ;)

aber unbedingt Fahrgestellnummer mit der Einbauanleitung vergleichen
 
Ich habe den kompletten Satz bei Ebay für 146 Euro bekommen. Hoffe mal das der Preis ok ist. Original MB verpackt.
 
Huelsy schrieb:
Ich habe den kompletten Satz bei Ebay für 146 Euro bekommen. Hoffe mal das der Preis ok ist. Original MB verpackt.
ich hab die Preise zwar nicht im Kopf denke aber 146 € ist ok
 
Mehr als Günstig, würde ich sagen!
Damals zu Zeiten der Vormopf_Elche mit Verbrenner Zuheizung kostete die Nachrüstung inkl.Einbau 980DM Festpreisangebot.
Ich lies das nämlich bei meinem letzten Vormopf A170CDI in der PWI (Personenwagen Instandsetzung) im Werk Untertürkheim nachrüsten, da ich das als Laternenparker gut gebrauchen konnte.

Allerdings herschte damals schon Verwirrung, denn es gab für die Dieselmodelle allein 3 verschiedene Einbausätze!
Und bei mir hatten sie den Falschen erwischt, was dann den Einbau auf 2 Tage ausdehnte, weil die noch einiges am Kabelbaum und an Haltern ändern und anpassen mussten.
Durfte ich dann mit dem Taxi nach Hause fahren, auf Mercedeskosten.

Musst allerdings immer die Stellung der Lüftung und des Lüfterschalters beachten!
Die Standvorwärmung funktioniert nur in der angegebenen Stellung richtig.
Ist die Stellung falsch, dann kann die Übertemperatursicherung ansprechen und du sitzt Morgens im kalten und musst diese Sicherung zuerst mal zurücksetzen, was einen Griff unter die Motorhaube und den kalten Motorraum bedeutet.
Auch braucht die Standvorwärmung etwas längere Vorlaufzeit, mindestens ne Halbe Stunde vor Fahrtantritt sollte sie schon anlaufen, musst ausprobieren.
 
Thomas H schrieb:
Mehr als Günstig, würde ich sagen!
Damals zu Zeiten der Vormopf_Elche mit Verbrenner Zuheizung kostete die Nachrüstung inkl.Einbau 980DM Festpreisangebot.

ich hab nochmal nachgesehen die Preise für die Standheizung und den Aufrüstsatz sind um ca. 40-50% gesunken :eek:
z.B. ein Aufrüstsatz für den W168/202/210 liegt bei ca. 150 €
also wer jetzt nicht nach/aufrüstet......
 
Standheizung

Verstehe ich das richtig - die Teile kosten derzeit rund 150 €?
Gilt das für den Diesel?
Was kostet denn der gesamte Einbau im A 140/Automatic Bj. 5/2001, Benzin, einschl. Teile + Material ??
 
die 150€ sind für den Aufrüstsatz d.h. wenn serienmäßig ein Verbrennungszuheizer verbaut ist muss "nur noch" dieser Aufrüstsatz verbaut werden um eine Standheizung zu haben.
frag doch mal bei Deiner NL/VT was es derzeit kosten würde,die Preise für Lohn sind regional doch sehr verschieden daher würde es Dir glaub ich nichts bringen wenn ich Dir den Preis nenne den man hier aufruft ;)
nach dem Materialpreis schau ich mal
 
Lohnen könnte sich auch ne Nachfrage bei einem Betrieb, der die Standheizungen des Herstellers Webasto einbaut, dies sind die, die Mercedes auch einbauen würde.
Finden tust du die unter www.webasto.de.
Da gibts meist auch Packet oder Festpreise für die Anlagen.
Und der kann u.U.preiswerter sein wie bei der VT/NL.
Das Material ist dasselbe wie Mercedes auch verwendet, da es vom gleichen Hersteller stammt.
Also Angebote einholen, dass könnte sich lohnen.
Ebenso gibts noch andere Hersteller, die Standheizungen anbieten, Eberspächer z.b.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung im W168 nachrüsten
Zurück
Oben