Resveradhalter Vaneo

Diskutiere Resveradhalter Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, gibts die Reseveradhalterung zum Nachrüsten. Eventuell Teilenummer. Gruß Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hardyzug

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Vaneo
Hallo,

gibts die Reseveradhalterung zum Nachrüsten.
Eventuell Teilenummer.
Gruß
Gerhard
 
hardyzug schrieb:
Hallo,

gibts die Reseveradhalterung zum Nachrüsten.
Eventuell Teilenummer.
Gruß
Gerhard



Natürlich kann man eine Reserveradhalterung nachrüsten, dazu muss man halt die benötigten Teile als Ersatzteile kaufen. Mit Hilfe der Suchfunktion wäre man zwar auch zu den benötigten Teilen gekommen , trotzdem hier nocheinmal die Teileliste meines damaligen Beitrages:

Der Pate 1 schrieb:
Die Liste der benötigten Teile ist nicht gerade umfangreich:

Angaben und Teilenummern ohne Gewähr

Bügel
A414400001
Blechlasche
A4144030009
Büchse
A4144030050
Schraube (3x)
N910105008004
Radgreifer
A4144000019
Unterlage
A4144030018

(Hinweisschild)
(A170 5840538)

zuzüglich original Ersatzrad:
Auswahl:
Alu 15" + Radschrauben + Raddeckel
Alu 16" (2 Varianten) + Radschrauben + Raddeckel
Stahl 15" (Radschrauben sind beim Werkzeug beiliegend) + Radblende

oder eben ein 5. Rad von den Felgen die man von 3. Anbietern hat.

Empfehlenswert ist auch eine Ersatzradhülle (Transporterzubehör)
 
Die Abdeckung des Unterbodens muss entweder ausstattungsabhängig ersetzt werden oder man schneidet die eventuell erforderlichen Ausschnitte selbst aus.
 
Hallo Gerhard,

ich habe auch das Reserverad nachgerüstet. Geht eigentlich Prima und der Pate hat auch eine wunderbare Teileliste, die vollständig ist. Die Unterbodenabdeckung habe ich ausgetauscht, allerdings hätte man die einfach auf "Reserverad" trimmen können. Da habe ich dazugelernt. Ansonsten ging das prima. Irgendwo findet sich auch noch ein längerer Thread mit der Geschichte. Ich weiß leider nicht, wie das mit dem verlinken hinbekomme. :rolleyes:

Gruß Andreas
 
Galaxy510 schrieb:
Irgendwo findet sich auch noch ein längerer Thread mit der Geschichte. Ich weiß leider nicht, wie das mit dem verlinken hinbekomme. :rolleyes:

Gruß Andreas


Da hilft doch die Suchfunktion...
 
Reserverad liegt bei mir noch ein Neues rum! 60.-
 
Der Pate 1 schrieb:
Das mit dem Link sollte kein Problem sein :) ,mal sehen ob der Link klappt ;)


Reserveradhalterung W414


Hat ja wunderbar geklappt. :) Ich habe mich dabei irgendwie nicht so geschickt angestellt. :eek:

Wir handhaben es mit dem Reserverad so, das ich immer einen der Sommer bzw. Winterreifen in die Halterung stecke, so habe ich auch noch Platz in der Garage gewonnen. Ob ich dann bei Bedarf halt mal mit einem Winterreifen im Sommer bzw. umgekehrt fahren muß, finde ich immer noch besser als auf das Tyrefit zu hoffen.

Aber da hat jeder seine Ansichten und Erfahrungen.

Gruß Andreas
 
Preis für die Teile ist jetzt (in Österreich) bei 91.- ohne Mwst.

dazu kommen noch 4 Plastikmuttern, damit man die Verkleidung unten am Befestigungsbügel anschrauben kann:

4x Mutter A 201 990 00 50

Preis/Stück -.50
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Resveradhalter Vaneo
Zurück
Oben