Bessere Bremsen für CLK 430

Diskutiere Bessere Bremsen für CLK 430 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bei meiner Vorderachse müsten die Bremsbeläge getauscht werden.... Kontrolllampe geht seit 1 Woche an. Bei der Kontrolle habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lorenzo210

lorenzo210

alter Hase
Beiträge
77
Fahrzeug
CLK Cabrio 430
Hallo


bei meiner Vorderachse müsten die Bremsbeläge getauscht werden....

Kontrolllampe geht seit 1 Woche an.

Bei der Kontrolle habe ich festgestellt das die Scheiben von der Dicke noch I.O. sind aber rundherum in der mitte der Scheibe leicht blau angelaufen sind....deshalb wurde ich auch die Scheiben mit wechseln.

Was ich auch noch gerne machen möchte ist die Brems´schläche gegen Stahlflex auszutauschen.

Hier ist ja das Thema schon öffters angesprchen worden aber diese sind auch schon was älter....

Ich würde gerne evt. gelochte Bremsscheiben haben.

Was kann man heute empf. wer hat bei seinem 430 er andere Scheiben als die orginalen?

Vielen Danke schon mal im Vorraus
 
Hat den Keiner an seinen CLK 430 andere Bremsscheiben/Bremsklötze?
 
Vielleicht hat keiner einen :( ? Flexschläuche würde ich schon montieren, wenigstens. Wenn du experimentierfreudig bist, probiere doch mal hier www.brake-point.de . Also ich war es nicht, und habe wieder "Original" genommen.
 
Hallo Lorenzo,

bei Deinem C 208.370 kannst Du die Bremsanlage des C 208.374 verbauen. Mit anderen Belägen an den vorhanden Scheiben zu experimentieren, bleibt jedem selbst überlassen.

Stahlflex Bremsleitung habe verbaut , sie ermöglichen eine besseres Dosieren der Bremsanlagen auch unter stärkeren Belastungen.
 
Hallo Lorenzo,

wie schon gestern erwähnt. Du kannst an der VA 334 x 32 und an der HA 300 x 22 Scheiben verbauen lassen, wie beim C 208.374 und W 210.074 verbaut wurden.
 
Danke für die Antworten :-)

HAllo Otfried, kann ich die Scheiben verbauen ohne den org. Bremssattel zu tauschen?...Kann mir jemand die Preise für Scheiben und die dazugehörige Bremsklötze mailen?

Danke :-)

Lorenzo
 
Hallo zusammen...

Also...habe org. Mercedes Scheiben und Beläge draufgemacht.

Otfried die Scheiben die ich draufgemacht habe haben einen Durchmesser von ca. 330 mm und wiegen ganz schön.....

HAbe mir die Stahlflex von Dickhaut draufgemacht....ich meine man merkt die Änderung des Bremsdruckes...

Otfried auf Deinem Foto...das Du hier reingestellt hast....was für ein Fahrzeug ist es und was für ein Fahrwerk?

Grüsse
Lorenzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bessere Bremsen für CLK 430

Neueste Themen

Zurück
Oben