Montage der Innenverkleidung!

Diskutiere Montage der Innenverkleidung! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, hat vielleicht jemand eine Montage bzw. Demontageanleitung als PDF oder ähnliches für die Innenverkleidung der hinteren Türen beim W203...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lost2006

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C200KT
Hi Leute, hat vielleicht jemand eine Montage bzw. Demontageanleitung als PDF oder ähnliches für die Innenverkleidung der hinteren Türen beim W203 T Modell?

THX
 
Hi, eine PDF-Datei habe ich leider net, dürfte aber denke ich nicht so schwer sein...
Du musst erst den Türgriff "aufbrechen", also mit einem Schraubenzieher in diese mittlere Ritze reingehen und dann die Verkleindung abnehmen. Hier der "ganze" Türgriff:
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Bild_T_re_001.jpg
Darunter müssten jetzt Schrauben sein, die man löst (bin mir aber net 100 Protzentig sicher...)
Danach müsst noch eine weitere Schraube (oder ähliches) hinter dem Airbagzeichen gelöst werden (ich weiß aber leider nicht wie das geht, wenn du nicht SA CODE 293 "Seitenairbags im Fond links und rechts" hast). Dazu auch mit einem Schraubenzieher hinter das Airbagzeichen gehen und dieses herausnehmen, dann müsste man da dran kommen...
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Bild_T_re_002.jpg
Ich bin mir nicht sicher, ob noch an dem Türschloss eine Schraube gelöst werden muss, da vielleicht wirklich auf Matthias (alias heidi) warten bis der eine PDF-Zeichnung hat...
Hier noch das Türschloss:
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Bild_T_re_003.jpg
 
Genau so geht´s

Ist schon richtig, Hendrik.... :)

Die Schraube an der Schloßrosette lösen und die Rosette abnehmen.
Es sind zwei Schrauben unter der Griffabdeckung, und die Schraube unter dem SRS-Deckel, wie von Dir beschrieben.

Mit Montagekeil dann die Türverkleidung entlang der Clipse abdrücken von unten nach oben...

Sind alle Clipse gelöst muss der Türbelag nur noch oben aus der Abdichtschiene gehebelt werden.

Dann Bowdenzug am Türöffner aushängen und den Stecker am Fensterheberschalter lösen, falls vorhanden.

Gruß
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Ist schon richtig, Hendrik.... :)

Die Schraube an der Schloßrosette lösen und die Rosette abnehmen.
Es sind zwei Schrauben unter der Griffabdeckung, und die Schraube unter dem SRS-Deckel, wie von Dir beschrieben.

Mit Montagekeil dann die Türverkleidung entlang der Clipse abdrücken von unten nach oben...

Sind alle Clipse gelöst muss der Türbelag nur noch oben aus der Abdichtschiene gehebelt werden.

Dann Bowdenzug am Türöffner aushängen und den Stecker am Fensterheberschalter lösen, falls vorhanden.

Gruß
Peter :hello:
Hey Peter,
nur so aus Interesse: Was machen denn die Leute, die nicht SA Code 293 "Seitenairbags im Fond links und rechts" haben? Haben die dann die Schraube unter dem SRS-Deckel nicht???
Schönen Sonntag noch :coolio3:
 
@lost2006:
Nur so als Info, das der T-Modell der BR 203 heißt S203... ;)
 
cola1785 schrieb:
Hey Peter,
nur so aus Interesse: Was machen denn die Leute, die nicht SA Code 293 "Seitenairbags im Fond links und rechts" haben? Haben die dann die Schraube unter dem SRS-Deckel nicht???
Schönen Sonntag noch :coolio3:

Hallo Hendrik,

ohne SA Code 293 ist keine Schraube an der Stelle.

:hello:
 
Hi

mal eine Frage dazu, muss man die Batterie abklemmen damit der Airbag
nicht losgeht beim Türverkleidungsausbau?

ciao
Holger
 
Hallo

Kommt darauf an was du alles demontieren willst, solange man nur die Lautsprecher auswechseln will ist es nicht notwendig.
Man sollte aber den Zündschlüssel nicht im Zündschloß stecken.
Den Airbag sollte man als Laie sowieso nichts demontieren, da dieser selbst bei abgeklemmter Batterie sogar durch statische aufladung des Handwerkers/Hobbyschraubers losgehen kann.

Gruß Benzländer
 
Hi Benzländer

hab vielen Dank, mehr als die Türverkleidung nebens Auto legen und die Lautsprecher
ausbauen wollte ich nicht ;)

ciao
Holger
 
Hallo Holger und Hendrik,

um den Zuziehgriff zu demontieren muss man nicht mit dem Schraubendreher dazwischengehen und evtl. Kerben reinmachen. An der Stelle wo der Zuziehgriff unten an die Verkleidung geht sieht man einen ca. 1cm breiten Schlitz dort kann man mit einem Schraubendreher reingehen und das Griffoberteil abhebeln. ;)
 
heidi schrieb:
Hallo Holger und Hendrik,

um den Zuziehgriff zu demontieren muss man nicht mit dem Schraubendreher dazwischengehen und evtl. Kerben reinmachen. An der Stelle wo der Zuziehgriff unten an die Verkleidung geht sieht man einen ca. 1cm breiten Schlitz dort kann man mit einem Schraubendreher reingehen und das Griffoberteil abhebeln. ;)
Vielen Dank für die Info! Soll ich den Bericht oben noch ändern, oder reicht es, wenn weiter unten das Posting von dir steht?
 
Danke, guter Tip!!

ciao
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Montage der Innenverkleidung!
Zurück
Oben