Assyst B & Zusatzarbeiten sooo teuer?

Diskutiere Assyst B & Zusatzarbeiten sooo teuer? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich war vorhin beim :) um mal wegen meinem bevorstehenden Assyst B vorzusprechen. War wirklich ein freundlicher. Leider war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brutus76

Brutus76

...fährt mit Stoffmütze!
Beiträge
567
Fahrzeug
1993er E320T Sportline
Hallo zusammen!

Ich war vorhin beim :) um mal wegen meinem bevorstehenden Assyst B vorzusprechen. War wirklich ein freundlicher. Leider war gerade kein Berater verfügbar, also hat die nette Dame meinen Namen aufgeschrieben (nach2 Wiederholungen immer noch falsch) und man hat mich gebeten noch Platz zu nehmen. An der Theke konnte man sich (gegen einen geringen Obulus) am Kuchen bedienen und den Kaffee gab es Gratis.
Dann kam ich nach endlose 20 Minuten dran. Und das folgende Gespräch sollte klären, warum der Kaffee gratis war...
Er hörte sich alles an (Assyst B, Bremsflüssigkeit und Zusatzarbeiten wie Kraftstofffilter) und fing dann an zu rechnen...... 500 Euro der Assyst... 100 Euro Bremsflüssigkeit... 100 Euro Filter...
Sag mal, gehts noch? Ich wollt doch nicht die ganze NL kaufen!? Oder will der mich gerade dazu überreden nen neues Auto zu kaufen? :(

Also, Plan B:
Ich hab bei ebay bei "MERCEDES BENZ SERVICE SHOP" den Assyst B für meinen W168 für 325 Euro gefunden. Da sollen alle Teile wie Filter und teilsynthetischen Öl mit drin sein. Kann man sowas nehmen?

Danke für Eue Tipps! ;)

Grüße
Holger
 
Hallo Brustus!
Dass der Assyst B mit 500 € angerechnet wird, ist schon okay, allerdings sollten da eigentlich schon alle Sachen mit drin sein...
Da dieser ebay Shop, soweit ich weiß, ja von DC "persönlich" angeboten wird, klingt das doch ganz verlockend, sollte nur vielleicht Vollsynthetisches Öl sein, oder ist das beim 168 anders?
 
Hallo Holger,
hab das letztes Jahr auch gemacht.Mb Mönchengladbach.Der dort angegebene Preis blieb konstant incl. vollsy.Öl,Filter u.a.incl. MwsT.Preis lag fast 200,00€ unter den anderen MBs.
Nur zu empfehlen.

Gruß
_________
Günter
 
Werd ich wohl so machen und das Angebot über Ebay wahrnehmen. Zudem werde ich natürlich mein eigenes Mobil1 0W40 mitbringen! ;)

Was spricht dagegen einen Bremsflüssigkeitswechsel in einer freien Werkstatt zu machen? Sollte niemanden stören, oder? Von wegen Kulanz usw hab ich ja bei einem 99 BJ nichts mehr zu erwarten! :D
 
Hi Holger; was kann man den bei Brutus zweimal falsch schreiben *rofl*

Da wir beide ja die selbe Karre haben dürften (168.031 99 Audomadik) haben wir schon lange keine Kulanz mehr zu erwarten. Meine Service Kosten in den letzten Jahren, haben 500.- in der MB Werkstat nicht überschritten trotzdem habe ich dann zu einer freien Bude gewechselt. Kosten lagen dann immer so bei 300.- Nachdem mein wägelchen aber so empfindlich ist und mir die ausgeschlagenen Lenksäule, der singende Klimakompressor schon sehr auf den Geist geht, werde ich wohl das nächste Service + Rep. wieder bei MB machen lassen.
 
Also ich find die Aussage für zu teuer! Ich habe eben die Rechnung für mienen Assyst "B" bekommen. Beim E320CDI habe ich inkl. Öl und allem anderen 403€ Brutto bezahlt! Ich denke, dass bei mir noch ein Stückchen mehr Öl drin ist als bei Euch ...

Olli
 
Vorsicht auch in den Angeboten bei Ebay sind nicht die Zusatzarbeiten drin. Die dürfen immer extra bezahlt werden. Aber meist ist es bei Ebay schon billiger, von dem sollte man es nehmen (sich aber auf weitere Kosten einstellen).

gruss
 
Danke Jupp, aber die 500 Euro waren ohne die Zusatzarbeiten...
Allein ein Bremsflüssikeitswechsel sollte 100 Euro kosten. Das ist ein wenig heftig.

Olli, da bist du aber günstig drangekommen, nicht schlecht.
 
Die Zusatzarbeiten sind immer extra zu zahlen, egal ob ebay oder nicht.

Ich habe bisher alles (was möglich war, also mehrfach schon TüV, AU, Bremsbeläge und Assyst) bei ebay gekauft (auch schon bei verschiedenen Niederlassungen).

Die Arbeiten waren immer identisch und SCHLICHT BILLIGER.

Also: wer nicht bei ebay die Coupons holt ist selber schuld. :sheep1:
 
Hey Brutus,

ja du kannst von den 500€ auf die 325€ mit Ebay runterkommen (wobei es auch ohne Ebay wohl etwas billiger als 500€ werden dürfte ... die begeben sich da gerne auf die sichere Seite). Aber auf jeden Fall sparst du bei Ebay.

Die 100€ für den Bremsflüssigkeitswechsel bleiben aber, genauso wie das Geld für alle anderen Zusatzarbeiten. Da wird immer gleich zugeschlagen, egal ob Ebay oder nicht.

gruss
 
verleger11 schrieb:
Hallo Holger,
hab das letztes Jahr auch gemacht.Mb Mönchengladbach.Der dort angegebene Preis blieb konstant incl. vollsy.Öl,Filter u.a.incl. MwsT.Preis lag fast 200,00€ unter den anderen MBs.
Nur zu empfehlen.

Gruß
_________
Günter
Hab meinen C220 CDI zum Assyst B (ca 40000 km) eben auch bei der NL Mönchengladbach gehabt.
Soll wohl um die 470 Euro kosten.Rechnung bekomm ich noch zugeschickt.
Hab dann mal nachgesehen.Der nächste Assyst (A) soll in 15000 km anstehen.

Gruß
 
mephisto240864 schrieb:
Hab meinen C220 CDI zum Assyst B (ca 40000 km) eben auch bei der NL Mönchengladbach gehabt.
Soll wohl um die 470 Euro kosten.Rechnung bekomm ich noch zugeschickt.
Hab dann mal nachgesehen.Der nächste Assyst (A) soll in 15000 km anstehen.

Gruß
..meine Rechnung betrug für Assyst B incl.Öl (shell helix ultra volls.229.5),Ölfilter, bremsflüssigkeit,SLS 20.000,incl.Mwst.377,49€
Vergleichbare Angebote anderer NL/VT lagen bis zu 200,00€ drüber.

Gruß
________
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
verleger11 schrieb:
..meine Rechnung betrug für Assyst B incl.Öl (shell helix ultra volls.229.5),Ölfilter, bremsflüssigkeit,SLS 20.000,incl.Mwst.377,49€
Vergleichbare Angebote anderer NL/VT lagen bis zu 200,00€ drüber.

Gruß
________
Günter
Und das bei der Mönchengladbacher Niederlassung.
Dann versteh ich nicht das ich wohl 100 € drüber liege.
Hast Du auch ne Startlaufzeit von 15000 km eingestellt bekommen?

Gruß Dirk
 
mephisto240864 schrieb:
Und das bei der Mönchengladbacher Niederlassung.
Dann versteh ich nicht das ich wohl 100 € drüber liege.
Hast Du auch ne Startlaufzeit von 15000 km eingestellt bekommen?
Gruß Dirk
Günter hat ein Angebot, welches über ein Ebay Angebot eingestellt wurde, genutzt! Sein Intervall wure auf 20.000 km eingestellt! Beachte aber bitte, dass es sich dabei um einen Benziner handelte! Bei Dieseln sind dei Assysts in der Regel etwas teurer ... Es kommt vor allem auch drauf an, welche Zusatzarbeiten ausgeführt wurden. Ein Bremsflüssigkeitswechsel zum Beispiel schlägt auch nochmal nett zubuche. Ich glaube auf meiner Wertungsrechunng stand die Position Assyst B durchführen mit 80€ Arbeitslohn (irgendwie sowas) drauf - dies entspricht ja nicht einem Bruchteil der Gesamtrechnung!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst B & Zusatzarbeiten sooo teuer?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben