Assyst C 230 V6

Diskutiere Assyst C 230 V6 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Assyst A, C230 V6 Hallo, ich habe mir am Freitag einen Termin für den ersten Assyst meines C230V6 geholt und wollte zur Info mal die Preise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

and910

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
W203 C230 V6
EZ 12.2006
Assyst A, C230 V6

Hallo,

ich habe mir am Freitag einen Termin für den ersten Assyst meines C230V6 geholt und wollte zur Info mal die Preise posten ( NL Berlin ):

Assyst A mit teilsynthetischen Öl 249€
Assyst A mit vollsynthetischen Öl 339€

Mir wurde gleich gesagt, dass beim ersten Assyst auch gleich die Feststellbremse als Zusatzarbeit nachgestellt wird Preis ca.52€.

Ich habe leider kein deutsches Serviceheft, kann mir jemand sagen, ob es wirklich als Zusatz im Serviceheft steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
and910 schrieb:
Hallo,

Mir wurde gleich gesagt, dass beim ersten Assyst auch gleich die Feststellbremse als Zusatzarbeit nachgestellt wird Preis ca.52€.

Ich habe leider kein deutsches Serviceheft, kann mir jemand sagen, ob es wirklich als Zusatz im Serviceheft steht.

Ja,beim ersten Assyst soll die Feststellbremse nachgestellt werden (Weg). Sag denen sie sollen die Mechanik unter dem Sitz (dort wird der Weg eingestellt) gleich konservieren.
 
heidi schrieb:
Ja,beim ersten Assyst soll die Feststellbremse nachgestellt werden (Weg). Sag denen sie sollen die Mechanik unter dem Sitz (dort wird der Weg eingestellt) gleich konservieren.

Hallo heidi,

danke für die schnelle Antwort.

Danke auch für den Tip mit dem konservieren.
Meine Frage nochmal dazu, warum sollte dort konserviert werden und womit???
 
and910 schrieb:
Hallo heidi,

danke für die schnelle Antwort.

Danke auch für den Tip mit dem konservieren.
Meine Frage nochmal dazu, warum sollte dort konserviert werden und womit???

weil die ganze Mechanik mehr oder weniger im Freien hängt und mit der Zeit anfängt schwer zu gehen. Konservieren am besten mit einem Fettspray/Haftsynthese o.Ä.
 
Hallo,

Fahrzeug war beim AssystA:

Kosten 202,18 Euro inkl. Zusatzarbeit Feststellbremse einstellen

Öl habe ich selbst angeliefert ( 8l Mobil1 0W40 für 69 Euro )

Das einzige was ich beanstanden musste war die neue SLS, man hatte mir erstmal 15000km eingestellt, wurde aber innerhalb von ein paar Minuten nochmal geändert auf 25000km.
 
Bei MB hättest Du für dieses Öl allein schon über 200 € gezahlt :oh_yeah:
Ich nenne das Wucher: 26,50 € pro Liter...

Aber: glücklich machst Du die Werkstatt so nicht :D

Die Werkstatt formuliert ggf Deinen Kulanzantrag nach dem Ablauf der Gewährleistung...

Hellmuth
 
he2lmuth schrieb:
Bei MB hättest Du für dieses Öl allein schon über 200 € gezahlt :oh_yeah:
Ich nenne das Wucher: 26,50 € pro Liter...

Aber: glücklich machst Du die Werkstatt so nicht :D

Die Werkstatt formuliert ggf Deinen Kulanzantrag nach dem Ablauf der Gewährleistung...

Hellmuth

Hallo Hellmuth,

da man mir nicht sagen konnte, was genau für ein Öl beim Assyst eingefüllt wird, habe ich mir mein Öl lieber selbst besorgt.
Auf jeden Fall hatte man das Mobil1 0W40 nicht auf Lager und würde es erst bestellen müssen, ob das den Preis dann nochmal verändert hätte weiß ich leider nicht.

Um Kulanz nach der Gewährleistung brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da mein C230 ein Re-Import aus Dänemark ist, hat sich die Sache mit der Kulanz, denke ich, auf jeden Fall erledigt.

Ich denke noch darüber nach, die Anschlußgarantie für das 3. und 4. Jahr für 399 Euro abzuschliessen.
 
Ja dann ;)

Gute Idee würde ich tun.

Hellmuth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst C 230 V6
Zurück
Oben