3. Sitzreihe/Ausziehboden möglich?

Diskutiere 3. Sitzreihe/Ausziehboden möglich? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich habe nen Vaneo LaVida und möchte gerne einen Ausziehboden einbauen. Wie kann ich feststellen, ob mein Fahrzeug dafür vorbereitet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

torstenf

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI LaVida (Trend)
Hallo,

ich habe nen Vaneo LaVida und möchte gerne einen Ausziehboden einbauen. Wie kann ich feststellen, ob mein Fahrzeug dafür vorbereitet ist?

Auf dem "normalen" Kofferaumboden sind 4 Schraubösen zum Festbinden von Gegenständen montiert ....

Danke und Gruß
Torsten
 
Wenn die Sitzaufnahmen (8 Befestigungspunkte, sehen so aus wie die anderen Sitzaufnahmen, allerdings sind im Kofferraum die Aufnahmen mit einer "Gleitschiene" paarweise verbunden) nicht hat, müssen diese freigelegt werden. Wenn es kein Uralt-Vaneo (die LaVidas sind zwar neuere Vaneos aber es könnte auch mal ein Fahrzeug umgelabelt worden sein) ist, sitzen die Aufnahmen unterm Teppich:

Aufnahmen ertasten, freischneiden , die 4 Abdeckschienen einsetzen befestigen und fertig (ganz grob ausgedrückt). Soll tatsächlich die 3. Sitzreihe genutz werden sollte man den Kindern zuliebe auch den Heizungstunnel einbauen (den kann man bei Bedarf einfach ein-und ausbauen) , dieser wird an der Stelle der Düse in der 2. Sitzreihe eingesteckt und verteilt die Luft auf die 2. und 3. Sitzreihe, unter der Rücksitzbank muss dann nur noch ein Halteblech montiert werden, braucht man den Heizkanal nicht steckt man einfach die originale Düse wieder ein.

ACHTUNG: Wenn man den ausziehbaren Laderaumboden montiert muss der Heizkanal demontiert werden!
 
Die Ösen/Verankerungen befinden sich unter dem Filz. Freischneiden und beim Händler die Plastikumrandungen/-abdeckungen kaufen. Über die Suchfunktion müßte hier aber auch 'was zu finden sein, das Thema wurde schon mal angesprochen, wenn ich mich richtig erinnere...
 
robnewman schrieb:
Die Ösen/Verankerungen befinden sich unter dem Filz. Freischneiden und beim Händler die Plastikumrandungen/-abdeckungen kaufen.


Ich denke mein Beitrag dürfte die gleiche Aussage beinhalten ;)
 
Funktioniert genauso wie beschrieben. Freilegen und dann einfach den Boden einsetzen, allerdings sieht es mit den beiden Schienen außen, doch viel suaberer aus und kosten tun die auch nicht die Welt.
 
Der Pate 1 schrieb:
Ich denke mein Beitrag dürfte die gleiche Aussage beinhalten ;)

Schon klar, allerdings hat sich mein Beitrag mit deinem zeitlich überschnitten. Deinen konnte ich noch nicht sehen, als ich mein Vers schrieb - liegen ja nur ein paar Minuten dazwischen und der schnellste bin ich nicht :D ;)
 
BESTEN DANK

Vielen Dank für die Infos .... ich werde mich mal im Winter an die Arbeit machen ...

Gruß
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3. Sitzreihe/Ausziehboden möglich?
Zurück
Oben