+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Getriebegeräusche

Diskutiere Getriebegeräusche im Vaneo Forum im Bereich A-Klasse, B-Klasse & Vaneo; Hallo, ...............................................

  1. #1

    Angry Getriebegeräusche

    Hallo,
    ............................................

  2. Standard

    Hallo vaneofrust,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hallo,

    deiner Beschreibung nach handelt es sich um ein Schaltgetriebe, da wäre dieser Fehler schon recht selten.
    Können denn Radlager bzw. defekte Reifen ausgeschlossen werden?
    Was wurden bisher für Prüfungen am Fahrzeug durchgeführt?

    Gruß

  4. #3
    Themenstarter

    Hallo,
    ........................................

  5. #4
    Hallo,

    rechte Radlager wurde bereits 2 x gewechselt
    Was war der Grund dieser Reparatur? Denn das ist schon sehr ungewöhnlich.

    die Reifen sind 9 Monate alt
    Das alleine bedeutet nicht das die Geräusche nicht trotzdem von den Reifen kommen können, was ist denn für ein Fabrikat verbaut?
    Ich würde trotzdem einen anderen Satz(Winter) verbauen um es einfach auszuschließen.

    Übrigens die Federbeinaufhängung vorne gibt auch komische Geräusche
    Ursache hierfür kann eine gebrochene Feder sein oder ein defektes Domlager.

    Gruß

  6. #5
    Themenstarter

    Hallo Stier76,
    vielen Dank für Deine weiteren Nachfragen.

  7. #6
    Zitat Zitat von vaneofrust Beitrag anzeigen
    Hallo,
    seit ca. 2500 km muss ich unangenehme Getriebegräusche bei meinem 1,9 TDI Vaneo (123.000 km) wahrnehemen. Ich würde sie als "singendes Mahlgeräusch" bezeichnen, die fast unerträglich im 5. Gang bei ca. 90 km/h auftreten (aber auch in anderen Gängen).
    Hat da jemand Erfahrung hinsichtlich Diagnose und Therapie?
    vG vom
    vaneofrust
    Hallo, Habe seit 3-4 Monaten bei meinem Vaneo 1.7 CDI (Schalter)
    ähnliches Problem ab ca. 30 km/h aber nur beim Gasgeben !
    Nehme ich das Gas weg, ist das Geräusch weg. Vaneo ist ca. 5 Jahre alt und hat 95.000 km.
    Woran liegt das? Was kann man da machen?
    Gruß Helmi

  8. #7
    Bezüglich Getriebegeräusche, da würde ich doch mal das Ausrücklager der kupplung ins Visier nehmen!
    Wird meist nicht beachtet, aber ist ja auch nix anderes wie ein Lager und kann dementspr. auch Verschleissen.

  9. #8
    Themenstarter

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Hallo, Habe seit 3-4 Monaten bei meinem Vaneo 1.7 CDI (Schalter)
    ähnliches Problem ab ca. 30 km/h aber nur beim Gasgeben !
    Nehme ich das Gas weg, ist das Geräusch weg. Vaneo ist ca. 5 Jahre alt und hat 95.000 km.
    Woran liegt das? Was kann man da machen?
    Gruß Helmi
    Hallo Helmi,
    also, ...........

Ähnliche Themen

  1. Schaltprobleme / Motorgeräusche
    Von Akkim im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 00:17
  2. Getriebegeräusche
    Von EleganceC im Forum C-Klasse, CLC & 190er
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 23:34
  3. Getriebegeräusche
    Von dbDriver2 im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 15:32
  4. 1. Gamg geht nicht rein - Teil II Getriebegeräusche
    Von Katharina im Forum A-Klasse, B-Klasse & Vaneo
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 22:23
  5. Getriebegeräusche wie Fliwatüt ...
    Von RainMan im Forum A-Klasse, B-Klasse & Vaneo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2002, 23:48