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e-xyz
Frischling
- Beiträge
- 8
- Fahrzeug
- A 180 CDI
Hi,
verfolge seit geraumer Zeit dieses Forum und finde es toll, dass hier eine sehr hilsbereite Community rund um dem W169 aktiv ist.
Leider bin ich bei der Suche im Forum nicht weitergekommen.
Bei unserem A 180 CDI (10/2007 90.000 km) tritt nun folgender Fehler auf.
Drehzahl geht nicht über 3000 U/min (Notlauf, oder?), es wird aber kein Fehler im Tacho angezeigt (keine Motordiagnose).
In einem geliehen OBD2-Auslesegerät hab ich folgendes ausgelesen:
----------------------------------------------------------------
P0234 Motor Hilfskraft Zustand Limit überschritten
gespeicherte Werte:
Berechn. Ladung: 76,41%
Kühlmittel: 82°C
Ansaug MAP: 221kPa
Motordrehzahl: 2571 rpm
----------------------------------------------------------------
Der Wagen zieht bis 3000 etwas schlapper als vorher, aber das fällt in der Stadt nicht so auf, keine auffälligen Geräusche, kein Mehrverbrauch. Lösche ich den Fehler, und fordere ihn über 3000 Umdrehungen, kommt der Fehler wieder.
Der freundliche am Telefon wollte mir schon einen neuen Turbo andrehen, was ich für eher unseriös halte.
Wisst ihr mehr, wo soll ich anfangen?
Unterdruckschläuche am Turbo??
AGR??
Habt ihr ähnliche Erfahrungen bereits gemacht.
Vielen Dank und LG
euer e-xyz (Newbie)
verfolge seit geraumer Zeit dieses Forum und finde es toll, dass hier eine sehr hilsbereite Community rund um dem W169 aktiv ist.
Leider bin ich bei der Suche im Forum nicht weitergekommen.
Bei unserem A 180 CDI (10/2007 90.000 km) tritt nun folgender Fehler auf.
Drehzahl geht nicht über 3000 U/min (Notlauf, oder?), es wird aber kein Fehler im Tacho angezeigt (keine Motordiagnose).
In einem geliehen OBD2-Auslesegerät hab ich folgendes ausgelesen:
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P0234 Motor Hilfskraft Zustand Limit überschritten
gespeicherte Werte:
Berechn. Ladung: 76,41%
Kühlmittel: 82°C
Ansaug MAP: 221kPa
Motordrehzahl: 2571 rpm
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Der Wagen zieht bis 3000 etwas schlapper als vorher, aber das fällt in der Stadt nicht so auf, keine auffälligen Geräusche, kein Mehrverbrauch. Lösche ich den Fehler, und fordere ihn über 3000 Umdrehungen, kommt der Fehler wieder.
Der freundliche am Telefon wollte mir schon einen neuen Turbo andrehen, was ich für eher unseriös halte.
Wisst ihr mehr, wo soll ich anfangen?
Unterdruckschläuche am Turbo??
AGR??
Habt ihr ähnliche Erfahrungen bereits gemacht.
Vielen Dank und LG
euer e-xyz (Newbie)