max23
Frischling
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- W124 300E Bj 86
Hallo,
das Thema wurde so Ähnlich schonmal besprochen jedoch nicht so wie es bei mir geschehen ist, ich bitte um kuzrfristige Hilfe.
Seitdem der Wagen beim TÜV und AU war und ich eine Motorwäsche mit Motorreiniger, Bremsenreiniger und wenig Wasser durchgeführt habe ist folgendes Problem aufgetreten:
Mein W124 300E Bj 86 (Automatik) geht während der Fahrt sowie im Stand einfach aus. Der Motor läuft ansonsten wunderbar. Das "Aus" kommt dann ohne Vorwarnung und alle Motorwarnleuchten sind aktiviert (wie vorm Starten). Nach 1-2 Versuchen springt er dann wieder an und fährt tadellos weiter, meist ohne weitere Aussetzer. Wenn man jedoch irgendwo kurz anhält, wiederholt sich das Problem. Das Abwürgen geschieht sowohl im Leerlauf als auch während der Fahrt, meist nach so 500m-1000m Fahrt.
Eine Ferndiagnose erwarte ich nicht, dennoch interessiert mich ob es z.B. typische Teile gibt die man nach einer Motorwäsche kontrollieren sollte ob Sie noch an Ort und Stelle sind oder verschmutzt/nass.
(Hinweis: Bei der AU hatte der Wagen erst nach 5 Versuchen die CO Werte in den Griff bekommen)
Vielen Dank schonmal im vorraus. Max
das Thema wurde so Ähnlich schonmal besprochen jedoch nicht so wie es bei mir geschehen ist, ich bitte um kuzrfristige Hilfe.
Seitdem der Wagen beim TÜV und AU war und ich eine Motorwäsche mit Motorreiniger, Bremsenreiniger und wenig Wasser durchgeführt habe ist folgendes Problem aufgetreten:
Mein W124 300E Bj 86 (Automatik) geht während der Fahrt sowie im Stand einfach aus. Der Motor läuft ansonsten wunderbar. Das "Aus" kommt dann ohne Vorwarnung und alle Motorwarnleuchten sind aktiviert (wie vorm Starten). Nach 1-2 Versuchen springt er dann wieder an und fährt tadellos weiter, meist ohne weitere Aussetzer. Wenn man jedoch irgendwo kurz anhält, wiederholt sich das Problem. Das Abwürgen geschieht sowohl im Leerlauf als auch während der Fahrt, meist nach so 500m-1000m Fahrt.
Eine Ferndiagnose erwarte ich nicht, dennoch interessiert mich ob es z.B. typische Teile gibt die man nach einer Motorwäsche kontrollieren sollte ob Sie noch an Ort und Stelle sind oder verschmutzt/nass.
(Hinweis: Bei der AU hatte der Wagen erst nach 5 Versuchen die CO Werte in den Griff bekommen)
Vielen Dank schonmal im vorraus. Max