Glücklicher Mercedes-Kunde

Diskutiere Glücklicher Mercedes-Kunde im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle hier, dies ist mein erster Beitrag, obwohl ich schon sehr lange und regelmäßig hier reinlese. Auf diesem Wege möchte ich auch erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FunThomas

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
S210
E 270 CDI T-Modell
EZ: 09/2001
Hallo alle hier,

dies ist mein erster Beitrag, obwohl ich schon sehr lange und regelmäßig hier reinlese.
Auf diesem Wege möchte ich auch erst einmal ein Lob an die sehr engagierten Moderatoren, aber auch an die alteingesessenen Cracks loswerden. Ein Forum mit einem derartig gutem Ton untereinander als auch "Neulingen" gegenüber, gepaart mit objektiver und gleichsam verständlicher Erklärung von Problemen habe ich bisher selten gefunden.
Macht weiter so.

Als ich mir im April diesen Jahres einen E 270 CDI, T-Modell in schwarz, leistete, habe ich mich schon seit geraumer Zeit im Forum belesen gehabt und wartete jeden Tag auf einen Fehler. Er ist übrigens Baujahr 09/2001 und hatte im April 2003 12000 km runter. Er hat alle erdenklichen Extras, nur die Bi-Xenon Scheinwerfer sowie der Regensensor ist nicht dabei. Mit Stand heute hat er 31000 km auf der Uhr, und ich bin noch immer rundrum zufrieden. Es ist das erste Auto, bei dem ich für mein Geld bekam was ich erwartet habe. Gut, ein Seat Leon als Vorgänger ist nicht unbedingt ein Vergleich, aber ich bin, was Autos angeht, extrem vorbelastet, weil ich bisher nur Pech mit Autos hatte.

Von der E-Klasse aber bin ich begeistert. Die ganze Fahrzeugbedienung erschließt sich intiutiv, ohne dass man wirklich ins Handbuch gucken müsste. Kein störendes Klappern, ein herrlich surrender 5-Zylinder, eine butterweich schaltende Automatik, und auch bei 160 km/h eigentlich keine Windgeräusche.
Ich könnte noch zeilenlang schwärmen, kurzum gesagt ich bin äußerst zufrieden mit diesem Auto.

Auch war ich letzte Woche beim Assyst B gewesen, bei 29900 hätte ich hin gemusst, gut ich habe 600 km überzogen, was kein Problem gewesen ist. Nach zwei Jahren hat das Auto das erste Mal eine Werkstatt gesehen, WOW fällt mir dazu noch ein.
Ich habe mir kein Scheibenklar einfüllen lassen (wollte das Zeug aus Gold nicht :D), ansonsten 0W30 Öl genommen, Bremsflüssigkeit erneuern lassen und Scheibenwischergummis austauschen lassen. Der hintere wurde dann doch nicht getauscht, da dieser noch in gutem Zustand ist und der Meister noch einmal ausdrücklich fragte, ob ich die paar Euro's wirklich ausgeben will. Die Annahme empfand ich sehr aufschlussreich, er fuhr den Wagen auf die Bühne, schaute sich ihn mit mir zusammen an und erklärte nebenbei die Dinge, welche er sich genauer ansah. Zusammenfassend konnte er sagen, mehr als das obligatorische des Assyst B brauchte nicht getan werden.
Für den Assyst habe ich 428 Euro bezahlt, da sind aber noch 7 Euro Wäsche bei. Die war dann auch das einzige, was ich noch beanstanden werde, richtig sauber geworden ist er nicht.

Ansonsten bleibt noch zu bemerken, es ist ein äußerst angenehmes Auto, bei dem man sich schon auf dem Weg zum Auto freut, dass man einsteigen und losfahren kann. Meine Erwartungen an das Auto wurden bisher erfüllt.
Da Foren manchmal die Eigenschaft haben, nur die schlechte Seite einer Medaille zu zeigen, hier also mal ein (bis jetzt) zufriedener Mercedes-Kunde, das gibt es also auch :)

Das waren also meine ersten Eindrücke, wie gesagt ich bin begeistert, wünsche euch im Forum Alles Gute und macht weiter so.
Da ich nicht allzu versiert in Sachen Mercedes bin, werde ich mich wohl weiter auf das Lesen beschränken, denn das macht hier wirklich Spass.

Viele Grüße

ein glücklicher Benz-Fahrer
 
Hallo und herzlich willkomen im Forum!

Es gibts nur wenig "gute" Berichte über die Fahrzeuge, da meist in einem Forum geschrieben wird wenn es Probleme gibt ;). Weiterhin gute Fahrt!

Chris
 
Hallo,

ebenfalls willkommen im Forum.

Bin seit Juni ebenfalls erstmals Besitzer eines Mercedes (vorher VW/Audi)
E 320 T CDI (Bj. 01/2000)
Bin auch vollkommen zufrieden mit dem Fahrzeug und kann Dir ohne wenn
und aber zustimmen.
Stehe jetzt kurz vor dem Assyst B (Hoffe es wird nicht teurer als bei Dir)

Weiterhin viel Spaß mit dem Fahrzeug und schon jetzt schöne Feiertage an alle.

Garreth
 
Hallo, und auch ein herzliches "Willkommen" im Forum!

Deine Ausführungen kann ich ebenfalls voll und ganz bestätigen, es bereitet mir auch immer wieder große Freude meinen S210 zu bewegen. Nach Beseitigung fast aller Mängel in der Garantiezeit (da waren einige:D ) habe ich heute, ein gutes und fast mängelfreies Auto, das wirklich Spass macht.

Ich hoffe, dass dieser Zustand uns allen noch lange erhalten bleibt.


Viele Grüße Dirk
 
Hallo,
das sind mal schöne Nachrichten.
Die ermutigen mich endlich wieder nach meinem jetzigen C einen W210 zu kaufen.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Nach den ganzen -leider wahren- Rosterlebnissen (lückenloses Scheckheft hin oder her,Kulanz hin oder her :darauf habe ich keinen Bock!).
Ich bin ja schon fast ins BMW 5er Lager gerutscht (hätte er nicht so kleine Platzverhältnisse, so wäre das wahrscheinlich schon passiert).
Der W210 bleibt nach solchen positiven Berichten mein Wunschkandidat.

Viel Spaß noch und haltet uns auf dem Laufenden.

Grüße Isi:p
 
zwozehner

Hallo SpassTom,

schön das du soviel Freude hast mit deim 210er mir geht es ebenso und ich möchte den Wagen nicht mehr missen und bin rundherum zufrieden, allerdings habe ich keinen CDI sondern den 200E womit man aber auch recht gut vorankommt;)

Mein Wagen ist Bj. 01/98 und auch hier knarrt nicht, allerdings war mein Wagen schon zur Ross-Kur:D , dies solltes du einfach mit im Auge behalten, und immer schön die Assyst bei DC machen lassen sonst ists Essig mit der Rostgarantie.

Gruss Christian
 
Ich bin mit meinem jetzigen ML 270 CDI auch sehr zufrieden und habe trotz der vielen Unkenrufe einen W211 320CDI bestellt.
 
Hallo FunThomas,

herzlich willkommen und Danke für Deinen tollen Bericht - hat mir gefallen. Und es freut mich, dass auch mal jemand seine Freude ausdrückt und nicht nur über Probleme berichtet (obwohl das natürlich auch richtig und wichtig ist).

Deine positiven Erfahrungen kann ich bisher auch bestätigen. Ich habe meinen Wagen seit 04/03 (E320 T CDI), bin bisher knapp 24.000 km gefahren und rundum zufrieden. Der erste Assyst steht bei mir in 1.500 km an.
 
Hallo, FunThomas !
Auch Dir ein "Herzlich Willkommen" im Forum !

Der 210er war, wie bei Dir, auch mein erster eigener Mercedes und ich war mit dem Fahrzeug rundum zufrieden. Bis auf die hier bereits oft geschilderte Rostproblematik gibt es für mich eigentlich keine Mängelpunkte bei diesem tollen Fahrzeug.
 
@all
Meine eigenen Erfahrungen spiegeln im Prinzip alle vorher genannten Postings wieder. Bis auf wirkliche Kleinigkeiten bin ich supertoll zufrieden und freue mich auch jedesmal mit dem 211er rumzufahren.

@FunThomas
Willkommen im Forum. Schreib weiter so positive Berichte, damit könnte der Schnitt im Forum von ein wenig "Negativ" ins überdurchschnittlich "Positive" steigen ! :D
Allzeit gute Fahrt mit dem Benz ! ;)
 
Hi all,

Bravo! Find ich toll, daß mal jemand die Verhältnisse n bißchen versucht gerade zu rücken. Wenn wir ehrlich sind neigen wir doch dazu, an echten Kleinigkeiten rumzunöckeln... Probleme, über die definitiv keiner bei nem XY Italo-Flitzer meckern würde, werden behandelt wie die Apokalypse (ok, das ist vielleicht etwas übertrieben ;) ). Auch das "Rostproblem" der 210er :rolleyes: - also ich kenn keinen, dem seine E-Klasse unter dem H... weggerostet wäre. Und mit der richtigen VT im Hintergrund existiert das Problem nicht wirklich.

Also ich bin auch happy mit meinem Auto, und mit der Marke auch... sonst würde bei uns in der Familie nicht inzwischen der neunte Mercedes gefahren...

Greetings

Taliesin
 
Hallo FunThomas,

herzlich willkommen im Forum.
Wie Chris schon geschrieben hat, gibt es nur wenige positive Berichte im Forum, da zumeist eine Hilfe für Probleme gesucht wird.
Weiterhin eine Gute Fahrt.
 
auch ich bin wieder zufrieden

Guten Abend FunThomas
kann Deinem Beitrag nur zustimmen,
bin im Außendienst tätig, fahre ca. 45.000 km pro Jahr. Habe 10 Jahr Autos aus dem VW Konzern gefahren, bis mich mein Vater als Mercedesfahrer überzeugen konnte ein Fahrzeug aus dem Hause DC zu kaufen. Dies war ein T Modell 300 Turbo W124 und nur 9 Monate alt.
Meine Erfahrung: 4 wundervolle Jahre und 180000km mit diesem perfekten Fahrzeug.
Doch dann:
Aus lauter Geiz kaufte ich dann einen Volvo 850 TDI, dies war das schrecklichste Auto was ich je gefahren habe. Nach 6 Monaten und etlichen Defekten und Pannen empfahl mir meine Frau doch wieder einen Mercedes zu bestellen.
Gesagt getan, es wurde ein T Modell W210 mit 290 er Diesel Maschine. Klar wurde gespart, Classic, aber Xenon und Multikontursitz etc.
Nach 6 Monaten mit kleinen Zipperlein, danach einem 11 tägigen Kuraufentalt in der Niederlassung Wuppertal und dann keinerlei Probleme mehr, fuhr ich dieses Fahrzeug knapp 190000 km.
Doch dann:
Aus lauter Geiz, weil ein neuer E die 100000 DM Grenze zu erreichte drohte, kaufte ich mir einen Ford Galaxy TDI Automatik!!!!
Bis kurz vor Garantieende und 80.000 km ging alles gut, doch dann kam es dicke:
Beide Antriebswellen, Batterie und dann das Automatikgetriebe.
deshalb schnell weg und ..........

Aus lauter Geiz kaufte ich mir eine T Modell W 210 mit 10.000 km und EZ 6/2003 als 220CDI Elegance Automatik,PTC, Schiebedach etc...................

und bin wieder begeistert........................................

Gruß

Thomas
 
@FunThomas

Ein schöner Bericht. Weiterhin viel Spass und Unfallfrei Fahrt mit dem Auto.

@thjahn

Saturnwerbung : Geiz ist geil???
 
Hi Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich würde es begrüssen, wenn mal mehr sich "trauen" würden auch mal positiv über die Autos zu schreiben. Es kann doch nicht sein, das nur einer von Hunderten zufrieden ist, oder? Oder ist man hier gebranntmarkt, wenn man noch nicht gewandelt hat? *lol* Dann habe ich ja Glück, ich habe die Wandlung schon hinter mir. :D

Ich hoffe, ich kann in ein paar Wochen genauso positiv schreiben, wie Du.

Weiterhin gute Fahrt und

man liest sich,
Carsten
 
Ohne Wandlung bekommt man hier gar keinen Account. :D:Lol1:
 
Shit, verrat bitte keinem, das ich schon vor der Wandlung hier war. Sonst werde ich mit OPEL nicht über 75 PS bestraft

:loala2:
 
Kann jemand cbhagen mal kurz wandeln ?:D
 
Hmmm, kann es sein, das Deine letzte AU schon etwas länger her ist? :butt: :D


Dann doch lieber OPEL Corsa
 
Außerordentliche Urlaubspause :confused: Jaaaaaaaaaaaaaaa.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glücklicher Mercedes-Kunde

Neueste Themen

Zurück
Oben