Umfrage 3 - Baureihe 203 - Defekte Stabi-Gummis

Diskutiere Umfrage 3 - Baureihe 203 - Defekte Stabi-Gummis im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hier eine kleine Umfrage zu einigen typischen Mängeln der Baureihe 203. Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Bis später, :hello:

Baureihe 203 - Habt ihr defekte Stabi-Gummis?

  • JA, bei mir sind die auch defekt!

    Stimmen: 113 48,5%
  • NEIN, alles in Ordnung!

    Stimmen: 120 51,5%

  • Umfrageteilnehmer
    233
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.923
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
Hier eine kleine Umfrage zu einigen typischen Mängeln der Baureihe 203.

Vielen Dank für eure rege Teilnahme.

Bis später, :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese Frage habe ich verneint, mein Fahrzeug hat bisher 34.000 Kilometer gelaufen und ist mit AMG Sportfahrwerk ausgerüstet.
Wichtig würde ich noch einen Vergleich finden, in welchem noch Fahrwerk und Rad-/Reifenkombination in Verbindung zu den defekten Stabi-Gummis gebracht wird.
 
Stabis

Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht bzw. das gefundene nicht zufriedengestellt.

Wie machen sich die Stabis bemerkbar?

Gruß MArtin
 
stabis

ich habe ein C200K BJ 05/2001 und 35000 Km. Ich war gestern bei DC und habe die Stabis ausgetauscht. Sie waren nicht zum überhören, bei jeden Kanalgully, klack klack klack.
Der Meister hat das Problem gleich erkannt und in eine Stunde war der Fehler gehoben und jetzt fährt mein Auto wieder angenehm leise.
 
Dumme Frage

Also demnach nur vorne?

Martin
 
Alles Okay

Ich hab mit "nein" abgestimmt. Oder was würdet ihr sagen, wenn nach 150.000 km die Gummis zum ersten mal getauscht werden mußten?

:D

Gruß
Demian
 
Ich kann das nur bestätigen, habe meine alte C Klasse Baujahr 01.2003 gerade verkauft aber bei dem habe ich das Problem bei 60T KM gehabt und kurz vorm verkauf erneut bei 120 tkm. bin jetz mal gespannt wie sich der neu macht. Übrigens bei meiner A Klasse haben die im laufe von 4 Jahren und 120 tkm die Stabis 4 mal getauscht!
 
Bei meinem C200K Bj.12/00 wurden die Gummis bei 75000km getauscht. Die beiden Koppelstangen vorn habe ich schon 2 mal selbst gewechselt. Jetzt bei 85000km kommen die ersten Geräusche von der Hinterachse !!!
 
Stabi Gummis Stabilisatoren, Dämpfer und Co...

Mein Fahrzeug hat jetzt 5 Jahre und 102.000km auf dem Buckel. Im Moment bin ich total unzufrieden. In der 2-jährigen Garantiezeit wurden angeblich die Stabilisatoren gewechselt dann das gleiche Problem wieder laut Klacker-Geräusche bei jeder kleinen Unebenheit (Gullydeckel usw.) dann wieder Tausch. Dann hat man Fett auf die Gummis geschmiert, und im März 2007 habe ich jetzt die Gummis komplett tauschen lassen. Zufrieden bin ich dennoch nicht. Und jetzt habe ich das Gefühl dass bei den hinteren Räder das gleich anfängt. Jeder kleine Absatz auf der Straße hinterläßt einen Schlag, als wenn das Auto überhaupt keine Federung hätte. Gibt es hier noch mehrer Leute die dieses Problem haben?? Ich weiß mir bald keinen Rat mehr und der Verlass auf meine Mercedes-Werkstatt ist für mich mehr als fraglich. Wenn ich da schon reingehen komme ich mir gleich verar.... vor. Ich bin kein Kenner und mache an meinem Auto selber garnix, da fehlt mir auch das Verständnis dazu. Deshalb bin ich diesen Werkstatt-schwätzern auch hilflos ausgeliefert. Wäre schön ein paar Reaktionen zu bekommen.
 
Ich habe die Frage verneint. Mein 203.035 hat jetzt rund 78000 Km runter und bis jetzt ist da alles okay :D
 
Bei meinem Mj.2005 wurden bei km 86000 im April die vorderen Gummies gewechselt, bevor der Händler mir den Wagen übergeben hatte. Ob sie wirklich kaputt waren weis ich nicht, er meinte nur, die sahen nicht mehr gut aus...

Bernd
 
nach bis jezt 56.000km nichts negatives aufgefallen
 
bei mir knarzt es auch

W203 / 2001 / 56.000 Km.

habe ihn erst ca. 3 Wochen. Habe schon den Adapter für den Magnetschalter eingebaut (dank diesem tollen Forum) und werde jetzt mal die Knarzgummis tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umfrage 3 - Baureihe 203 - Defekte Stabi-Gummis
Zurück
Oben