Hilfe mein Elchi rostet mir weg

Diskutiere Hilfe mein Elchi rostet mir weg im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Elch A170CDI Baujahr: 05/99 44000km rostet mir unterm Hintern weg, wenn mir keiner sagt was ich tun soll. Der Tank beginnt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ludwig

A 170 CDI Bj. 05/99
Beiträge
16
Fahrzeug
-
Hallo,

mein Elch A170CDI Baujahr: 05/99 44000km rostet mir unterm Hintern weg, wenn mir keiner sagt was ich tun soll.

Der Tank beginnt an der Stelle an der er zusammengemacht (geschweißt) ist zu rosten und zwar rundherum.

Ebenso ist der Rahmen von Rost befallen.
Ist das jemandem nach so kurzer Zeit (4Jahre und erst 44000kmm) auch schon passiert?

Ich hoffe daß ich Photos nachliefern kann.

Gruß

Ludwig
 
Photo zum Rost - Elch

Hallo,

hier ein Photo vom Rost - Elch

Gruß

Ludwig
 

Anhänge

  • auto3.jpg
    auto3.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 760
Rost

ich hatte einen A 160 Bj. 6/99 und da war zumindest der Tank auch an den Näten rostig.
Nach Reklamation wurde ein Kulanzantrag abgelehnt weil dieses Problem dem Werk nicht bekannt war.

Gruss stern
 
Rost -Elch

Hallo,

habe heute an Mercedes - Benz direkt ein e-Mail geschickt, über die Internet - Kontakt - Adresse und habe den Fall geschildert.

Bin gespannt auf deren Rückantwort.

Melde mich dann wieder.

Gruß

Ludwig
 
Dann werde ich mich mal daran machen, meinen Unterboden mit Unterbodenschutz zu behandeln.
Würde bei dir auch helfen.

Danke für die Info. Ich bin auch 'mal gespannt, was DC dazu sagt!

Gruß

Andreas
 
Mein Rostelch

Hallo,

Mercedes-Benz hat geantwortet. So wie es aussieht kommt das E-Mail aus Maastricht.
Wollen noch einige Daten meines Elches, wie zB. Fahrgestellnr., Erstzulassung, Laufleistung, sowie die Adresse meiner Werkstatt.

Na ja, vielleicht wird das was oder es ist nur Verzögerungstaktik. Aber warum dann die Adresse meiner Werkstatt?

Wollen mal sehen Äh... hören , nein lesen.. was da kommt, ach... besser warten was da kommt.

Gruß aus Bayern

Ludwig
 
Verstehe das ganze hier nicht!

Hi Leute!

Ich dachte immer, das der Elch einen entsprechenden extra Unterboden hat.
Also ich hatte meinen mal auf einer Hebebühne gehabt und ich konnte keine Dinge weitersehen, als den vollduchgezogenen Unterboden. Der Tank war bei mir garnicht zu erkennen.
Oder hast Du selber den Unterboden abgeschraubt?
Denn sonst laß ich das nächstemal auch drunter gucken.

Gruß

tc-14
 
Rostelch

Servus Ludwig

Kannst du mir die E-Mail Adresse nennen an die du dein Problem geschickt hast ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit einem E 300TD nur das der schon fast durchgerostet ist:eek: :eek:


Ebenfalls einen schönen Gruß aus Bayern
 
Elchrost

Hallo tc-14

habe den Bodendeckel weggeschraubt und dann die Sache entdeckt.

War reiner Zufall, wollte nur den Zuheizer etwas genauer unter die Lupe nehmen. Wie er aussieht und funktioniert.

Gruß
Ludwig
 
Rostelch

Hei brandl,

das hab` ich so gemacht:

Ins Internet unter www.mercedes-benz.de dann in der oberen Leiste unter Dialog, es öffnet sich eine neue Seite mit "Themen". Dann habe ich "Beschwerden" angeklickt, die geöffnete Seite ausgefüllt, mit Namen, Adresse usw. und unter "Beschreibung" habe ich dann den Fall geschildert und abgeschickt.

Die Rückantwort kam unter der Email-Adresse: **********

Hoffentlich ist die Beschreibung so klar und vollziehbar.

Gruß
Ludwig
 
Rostelch

Perfect

Besten Dank
 
Dank

Hi Ludwig!

Danke für Deine Antwort.
Da werde ich mal nachsehen lassen, ob dies bei mir auch so ist.
Und ich werde mit Interesse verfolgen, die das bei Dir weiter geht.
Viel Erfolg!

Gruß

tc-14
 
Rost am Elch

Hi,

es tut sich was an der Rostfront. Meine DC-Werkstatt hat angerufen, ich soll vorbeikommen. Sie muß einen Bericht abgeben, nachdem er die Roststellen begutachtet hat.

Fahr jetzt schnell mal hin.
Bin gespannt was sich tut.

Also bis bald

Ludwig
 
Zuletzt bearbeitet:
Rost

Hallo,

war bei meinem DC-Händler bzw. Werkstatt.
Er hat alles begutachtet und verfasst nun einen Bericht.

Kann aber am Dienstag schon bei Ihm anrufen und er wird mir dann sagen was getan wird.

Bin mal gespannt.

Bis dann

Ludwig
 
Rostelch

Hallo,

es ist soweit, der Tank wird ausgewechselt der Rost weggeschliffen und neu lackiert, die vergammelte Leitung zur Standheizung erneuert.
Der Termin steht, ....nächste Woche.

Mache mir dann zum Vergleich neue Photos von der Unterseite.

Bis bald

Ludwig
 
Kosten

Hi Ludwig!

Und wie sieht es mit der Kostenübernahme aus?


Gruß

tc-14
 
Ich würde aber auf jeden Fall Unterbodenschtz oder eine andere Versiegelung aufbringen (lassen). sonst fängt das ganze wieder an zu rosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man kann per e-mail über die Mercedes-Homepage schreiben. Das wird immer beantwortet. Die e-mail-Adresse wäre:
**********
Oder telefonisch nach der Fax-Nummer fragen. Das ist dann in Frankfurt lokalisiert.
Fax ist:
069/95 307 255

Telefonisch kannst du es auch probieren aber man wird dir gleich raten, die ganze Angelegenheit per Fax zu schicken.
Du solltest eigentlich eine zufriedenstellende Antwort erhalten bzw. genau die, die du dir wünschst.
Maastricht ist immer eine gute Adresse für Probleme.

Wobei telefonisch auch was schief gehen kann. Der eine ist super freundlich und hilfsbereit, der andere will Dich gleich abspeissen mit einigen Floskeln und unschönen Bemerkungen.

Derjenige, der am Telefon war, hat mit unschönen Worten das Gespräch abwürgen wollen, erst wenn es an den „Bearbeiter“ geht, der sich von Anfang an mit der Sache beschäftigt, wird spätestens alles geregelt.
Der Weg via Fax ist deshalb am besten.

Fahrzeug-Ident. ist immer nötig - ohne die läuft nichts.
Zusätzlich häufig auch die Adresse der Werkstatt.

Hier noch mal alles ausführlich:

Service-Nr. 00 800 1 7 777 777, Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.
Paul-Henri Spaaklaan 1, 6229 EN Maastricht, PO Box 1456, NL 6201 BL Maastricht
Telefax: 069/95 307 255, Email: **********
Handelsregister: K.v.K. ZUID-LIMBURG 33014909, USt.–Ident.–Nr. NL 1437380B02
Bank ABN Amro Maastricht Nr. 50.14.03.078


Gruß Mike

PS: alle die noch keine Probleme haben- aufschreiben - !!!
 
Hi tc-14

Kosten werden voll von Mercedes übernommen.

Zumindest nach Aussage der Werkstatt.

Einbau neuer Tank , entrosten und lackieren der Stellen. Werde dann sehen ob das so ist.

Gruß
Ludwig
 
Das ist gut!

Hi Ludwig!

Das hört man doch gerne, das DC die Kosten voll übernimmt.
Ich war heute bei meiner Werkstatt und habe das Problem, welches Du hast (hattest) geschildert. Sie haben mir gleich angeboten, einen Werkstatttermin zu machen und drunter zu sehen, ob da was ist und würden, auch wenn nichts sein sollte, Unterbodenschutz auftragen. Da werde ich mir mal bald einen Termin dafür holen, denn die Türdichtung der Beifahrerseite muß noch mal angeklebt werden. Die hatte sich etwas gelöst.
Da kann ich dann alles in einem Aufwasch machen lassen.

Gruß

tc-14
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe mein Elchi rostet mir weg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben