Status und Ideen Diebstahlsicherung

Diskutiere Status und Ideen Diebstahlsicherung im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - So letzte Woche hab ich Trotz FSB3 oder wie sich das schimpft :-) auch den ersten Schritt bzgl. Diebstahlsicherung gemacht. Ich könnte mir sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
So letzte Woche hab ich Trotz FSB3 oder wie sich das schimpft :-) auch den ersten Schritt bzgl. Diebstahlsicherung gemacht.
Ich könnte mir sicher irgendein komplettes Hightec-Product zu High-Preis von über 1000€ kaufen, doch sparsam geht es genauso



Hab mir eine Alarmanlage sam Einbau für 80€ verpasst. Includiert sind 2 Ultraschallsensoren (schauen aus wie kleine Mikros) sowie Erschütterungssensor. Am Die Steuereinheit der Alarmanlage die mit "2 mal schnell hinteinander Schlüssel an/aus" aktiviert befindet sich mit der eingebauten Sirene im Motorraum.
Am Ausgang dieser Alarmanlage wurde eine Sendeeinheit für PAGER aufgeschaltet. Samt Einbau und Pager-Empfänger hat der Pagerkomplett 65€ gekostet und besitzt eine Reichweite von bis zu 600m je nach Umgebungsverhältnisen....
In der kleinen Pagereinheit sind 2 Minibaterien drinn und sollen angeblich 2 Monate halten (det Empfänger-Ding kann auch an einen 3V-DC-Adapter angeschloßen werden).


Die Einbauzeit beider DInge in der Werkstatt betrug fast 5 Stunden !!


Nun wichtig ist: es funktioniert

Ideen für weitere geplannten Schritte:

1. Eine Senderantenne ist auf der Frontscheibe von innen aufgeklebt, die werde ich mit einem Aufkleber der drüber kommt, verstecken. Dann werde ich zusätzlich noch einige Alarm-Ausschalter-Dummies drinne und vor allem Antennendummies 1-2 im Fahrzeug und 1 am Fahrzeug befestigen, um den potentiellen Bösewicht etwas zu verwirren...


2. günstig irgendwo einen Neigunssensor zu beschaffen (geht an bei Versuch den Wagen zu heben oder auf Abschleppwagen zu verladen) und an die Alarmanlahe anzuschliessen

3. Einen günstigen Bausatz für Handy-SMS-Pager (bis 70€) zu beschaffen und diesen samt Billighandy (S10 hab ich scho ) mit einer SIM-Lokalisatorkarte einzubauen. So wird bei nichterreichbarkeit (im Gebäude oder ausser Reichweite) bei Alarm eine SMS-Nachricht auf mein Handy geschickt. Das Ding lasse ich irgendwo im Kofferraum in die Wagenkonstruktion neben Radmulde in eine Metallhülle verschweisen. Sollte es doch passieren das der Wagen entwendet wird, werde egal wo ich mich in Europa befinde überall per SMS benachrichtigt. Per SMS kann ich auch die Position des Wagens bestimmen (Dank SIMKarte mit LokalisatorSW) und zwar auf 100 Meter genau....

4. Um das knacken des Fahrzeugs doch etwas unangenehmer zu gestalten werde ich an den bereits vorbereiteten zusätzlichen Sirenenausgang im Fahrzeug 1-2 Ultrastarke Hochtonsirenen einbauen


5. Um bei Knackversuch die Umgebung nicht nur durch heutzutage ziemlich üblicher Sirenen-Heulen auf den Vorgang aufmerksam zu machen muß noch ein weiterer Effekt her. Dies wird aber etwas komplizierter, denn es muss auch sicher und ungefährlich sein.
Eine Rachbombeneinheit aus 2 Teilen: Festteil das durch Alarmanlage aktiviert wird, in dem sich auch ein Zündung befindet. Dann eine herusnehmbare kleine Kartusche mit der eigenen Rauchbombe (am besten farbiger oder gar färbender Rauch). Diese Kartusche wird NUR bei verlassen des Fahrzeugs in das Festteil eingesetzt, so daß eine spontane Zündung während der Fahrt völlig ausgeschlossen bleibt.


So gibts es irgendwelche weiteren Tips die aber realistisch realisierbar und bezahlbar sind ?

Xandy

P.S: Bitte fragt nicht was der Tüv vom Schritt 4. und vor allem 5. halten wird. Es gibt viele die Im Fahrzeug rauchen auch wenn die drinne hocken, ich kann mir doch genauso wohl eine anzünden, wenn der ungebetene Gast kommt und ich gerade spazieren bin :-)

P.S.S: Natürlich habe ich auch über drastischere Schutzmethoden nachgedacht, doch diese könnten im Realfall leicht durch Anklage irgendeiner Körperbeschädigung (z.B. Schlafgas, Lachgas, Tränengas) hervorrufen. Leider sind die Gesetzte hierzulande so, daß ein Dieb einfach behaupten kann er wollte sich ja das Fahrzeug nur ausleihen und bischen damit rumfahren und kommt mir einer kleinen Geldstrafe davon solange ihm das Gegenteil nicht eindeutig nachgewiesen werden kann !!!
 
Sorry, aber wieso lässt du den Wagen nicht einfach sprengen wenn er geknackt wird?!

Chris

P.S. FBS3 hätte mit 1000%iger Sicherheit auch gelangt!
 
SPRENGEN ????

HEHEHE.

FSB3 hätte NICHT GEREICHT !!!!!
Die "Dunkle Seite" ist inzwischen sehr sehr fortschrittlich


Xandy
 
Wie gesagt, mein Angebot steht noch... (bin mir sehr sicher!)

Chris
 
Weitere Massnahmen

Ich hätte noch ein paar Massnahmen (www.wie-schuetze-ich-mein-auto.com):

- Elektroschock-Einbausatz für Lenkrad / Schaltknauf / Pedale
- Fahrersitz Marke "Eiserne Jungfrau"
- Elektrochrome Scheiben-Verdunkelung rundum
- Automatischer Sprengsatz für Kraftstoffleitung
- Ferngesteuerte Motorhaubenbetätigung


Viel Spass bei Basteln,
 
...und automatisches Ausgießen des Fußraumes mit Blitzbeton...

:p
 
...oder das Versprühen von Buttersäure in Richtung Fahrer und Beifahrer.... :D :D

..oder noch besser: Das automatische Versprühen von Chloroform sobald das Fahrzeug illegal geöffnet, betreten und die Türen geschlossen werden! Gibt keine Sauerei, (wie bei Selbstschußanlagen, Sprengsätzen etc...), das Fahrzeug bleibt heil und die Diebe könen gleich der Polizei übergeben werden!
 
.... und nicht zu vergessen, eine Cruise Missle auf dem Dachboden, welche auf die SimKarte mit LokalisatorSW programmiert ist. So läßt sich das Fahrzeug in ganz Europa stoppen ;), auch wenn es die Polizei nicht mehr erreicht ;). Von Vorteil ist hier ein kleiner Neutronensprengkopf, welcher nur die Diebe und die Bordelektronik eliminiert, das Fahrzeug aber unbeschädigt läßt ;);)
Alles Dinge, welche leicht auf einen Markt in Mittelasien zu beschaffen sind.

{So – nun genug mit meinem "Ironischen"}
 
Pager Sinnlos ?

ein Kumpel hat mir gerade erzählt: einer Freundin von ihm hat mein einen Peug206 direkt vorm Fenster über Nacht gestohlen. Alarmanlage sowie Pager waren installiert. Angeblich kommen die " Bösen Buben" mit einer ALUPLANE, die sie über die Kiste drüberschmeissen. Dann kommt kein Pagersignal (Radio sowie GSM) mehr durch...

Gibts den das überhaupt ?


Xandy
P.S: also muß man wohl doch etwas drastischere Abwehrmaßnahmen einbauen :confused: :confused: :confused:
 
Hallo,
habt ihr keine Vollkasko ?
Wenn irgendwelche Idioten ein Auto klauen möchten dann tun sie es auch, egal was man da reinbaut.
Fazit : Baut das rein (wenn es nicht serienmäßig ist) was die Versicherung verlangt und laßt den Dingen ihren Lauf. Man sollte halt nichts unnötiges im Auto lassen (Laptop, Handy, usw.).
 
Hallo,

soll jetzt nicht böse oder arrogant gemeint sein, aber wie wär's mit der simplen Lösung eines Umzugs in eine andere Wohngegend (ubi bene ibi patria; wo's gut ist, ist die Heimat)? Wo "wohnt" Ihr denn, daß Ihr Euere Kisten wie Fort Knox sichern müßt?

Ich war vor wenigen Wochen für einige Tage verreist. Mein 210er steht wie immer draußen mangels 2. Garage. Bei meiner Rückkehr habe ich mehr oder minder zufällig festgestellt, daß die Kiste gar nicht abgeschlossen war. Der Ersatzschlüssel ist immer gefragt bei meinen zahlreichen Werkstattbesuchen (:() und befindet sich folglich im nicht abschließbaren Fach unter der Armlehne. Die Papiere - falls sie jemand suchen sollte - sind im nicht abgeschlossenen Handschuhfach. Und was ist passiert? Nachbars weißer Kuscheltiger hat sich's wieder mal auf meiner Motohaube gemütlich gemacht und lustige Muster mit seinen Pfötchen hinterlassen.
Vielleicht liegt's auch nur daran, daß meine mobile Tropfsteinhöhle keiner will :confused:

In meinem Bekanntenkreis ist Autoabschließen was für starke Pessimisten (= Leute, die Gürtel und Hosenträger gleichzeitig anhaben).

Grüße
Marco
 
Abschliessen

Hi,

das solltest Du Deiner Versicherung besser nicht erzählen! Gelegenheit macht Diebe :D :D :D


Ciao,
 
@ der_katze


Solltest du aber in der Gegend bei deinem Wochenendbesuch doch machen. hehehe
 
@ Martin

Da hast Du zweifellos Recht! Ich kann ja die Schwieger-Mam in spe nachts als Wachhund an meinem 210er festbinden, dann wäre die auch gut aufgeräumt :D :D :D


@ Patrick

ich bin lange Zeit für die im Falle eines Falles betroffene Vers.-Gesellschaft beruflich tätig gewesen. Geht scho! Reden ist nur silber, Schweigen wäre dann in solch einem Falle wirklich Gold. :p


Grüße
Marco

P.S.: Dem knabbergeilen Marder ist es auch wurscht, ob die Kiste abgeschlossen ist.
 
Lass sie das mal nicht lesen. hehehe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Status und Ideen Diebstahlsicherung
Zurück
Oben