Nokia 6310i im CLK einfach zu langsam!

Diskutiere Nokia 6310i im CLK einfach zu langsam! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe in meinem neuen CLK 209 270 CDI die Handy Vorrüstung universal in der Mittelkonsohle drin. Dazu habe ich den Passenden Adapter bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ExOdUs

ExOdUs

Crack
Beiträge
157
Fahrzeug
CLK 270CDI
Hallo,

habe in meinem neuen CLK 209 270 CDI die Handy Vorrüstung universal in der Mittelkonsohle drin. Dazu habe ich den Passenden Adapter bei MB um 137 Flocken für mein Nokia 6310i dazukaufen müssen.
Mir ist aufgefallen das das Handy sehr langsam reagiert.

Bsp:

- Beim starten des Wagens steht im Comand "Das Telefon ist ausgeschaltet"

- Hochfahren des Handys noch akzeptabel

- Zugriff auf Telefonbuch, SMS, Anruferlistenerst nach ca 1 1/2 - 2 Minuten nachdem ich schon
die Signalstärkenanzeige im Comand sehe (kann aber mit den Zahlen wählen, bzw anrufen)

- Direkt nach einem Telefonat keinen zugriff auf Anruferlisten (Wahlwiederholung)

- Das versenden einer SMS dauer ca 2-4 Minuten (Text im Comand "SMS wird gesendet")

- keine Einstellmöglichkeit über Nachlaufzeit im Handy oder über Comand gefunden. Funktioniert das Ebenfalls wie hier im Board beschrieben mit dem 6210 über einen Telefonbucheintrag auf der SIM-Karte "Nachlaufzeit 5"???

Eigendlich wollte ich mir ein Siemens S55 zulegen aber ich hatte ja schon das Handy im DEZ 02 für meinen ersten 209er (den ich gewandelt habe) zugelegt. Da war noch der Feste EInbausatz mit Schnur in der Mittelkonsohle drin und den gab es eben nur für das besagte 6310i.

Für welche Telefone gibt es eigendlich den Adapter und kosten die alle 137 EUR???
Ist ein Siemens Handy wie das S55 schneller oder ist das ebenfalls so langsam???

Achja, mein Nokia 6310i hat eine Firmware 5.22. Habe heute mit Nokia Telefoniert und nach einem Update gefragt. Es wurde mir der Zuständige Partner in Deggendorf (Niederbayern) genannt der mir das Teil auf vers. 5.51 kostenlos updaten soll. Die haben auber auch keine Ahnung ob es dadurch schneller wird!

Was habt ihr so für Telefone drin und wie seit ihr zufrieden?

Gruß

Roland
 
SMS, Telefonbuch... laden dauert ein wenig, das stimmt! Aber wenn es einmal geladen ist und der Comand bleibt an, sollte es zügig gehen! Nach Zündung aus-an ist es wieder beim alten und dauert ein wenig!

Chris
 
Hallo,

sind den alle zufrieden mit dem Nokia oder gibts doch noch eine andere Lösung?


Gruß

Roland
 
wenn du UHI hast, hast du ja noch Möglichkeiten mit anderen Telefonen, habe aber bisher nix negatives von den Nokias gehört...

Chris
 
Ich glaub das hab ich!

Aber ich will mir jetzt nicht auf gut Glück ein Siemens S55 oder so + Adapter für die Aufnahme kaufen wenns auch nicht schneller ist als das Nokia!

Also nochmal zu meiner ursprünglichen Frage:

Bringd ein Softwareupdate für das Nokia was?

Wie schnell ist ein Siemens Handy von der Anbindung?

Gruß

Roland
 
NEIN denke nicht das ein Update was bringt, frag doch mal bei DC ob die so ne Siemens Schale mal zum kurzen testen da haben?!

Chris
 
Noch was!

Ich wurde angesprochen das ich meine Rufnummer nicht mehr übertrage!

Hab das Tel gecheckt und steht auf Rufnummer übermitteln ein.

Testanruf und ich übertrage meine Nummer NICHT! Nochmals am Tel. Bestätigt Rufnummer übermitteln "ein" ein braves Häckchen vom Nokia aber mehr ist schon nicht auch. Beim Anreufen übermittle ich wieder keine Nummer.

Komischerweise übermittle ich sofort die Nummer wenn ich das Tel. in der Hand habe, also nicht in der Aufnahme.

Was ist jetzt Schrott??? Das Tel oder der Benz??? oder bin ich nur zu Blöd???

Gruß

Roland
 
Hallo

Probier mal folgendes: Eintrag im Telefonbuch (Simkarte): CallID und die Nummer "1" als
Telefonnummer.

Gruss
Roger
 
das mit CallID sollte auch klappen!

Chris
 
nix geht! was nun?

Gruß

Roland
 
Auf welchem Speicherplatz hast du es gespeichert?

Chris
 
keine Ahnung,

habs einfach eingegeben, dann auf die sim verschoben!

Gruß

Roland
 
es muss auch unter den ersten 200 Einträgen sein ;)

Chris
 
soviel passen ja gar nicht auf meine SIM!

Hab ca 50 Einträge drauf, wie kann ich das feststellen auf was für einer position die Nummer steht?

Gruß

Roland
 
Bin mal gespannt, hab morgen früh einen Termin bei meinem Händler vieleicht hat der ja eine Lösung.

Gruß

Roland
 
halt uns auf dem laufenden...

Chris
 
MB hat wie erwartet keine Lösung Parat!

Sie meinen das es evtl. an der Version 5.22 liegen könnte. Wissen aber auch nichts genaues!

Gruß

Roland
 
hast du eigentlich auch schon mal ein anderes Handy, iwie z.b. 6210... ausprobiert?

Chris
 
ja,

3x 6310i und 2x 6210 immer das gleiche!

das komische abe ist, wenn ich eine Zwangsübermittlung
mache gehts.

Das geht so: Einfach vor der Rufnummer *31#0171.......... und dann wird die Rufnummer übertragen.
Das kann es aber doch icht sein das ich vor allen Nummern die ich wähle die *31# eingeben muss! Auf dem speicher ginge es zwar noch aber dann kann ich keine SMS mehr senden!
Aber aus den Anrufe in Abwesenheit hab ich auch keine Option zum dranhängen.

Gruß

Roland
 
Evtl. bringt ein Tausch des UHI Steuergerätes etwas! Bzw. würde ich es mal in einem anderen Fahrezug vergleichen, so schwer wie es ist...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 6310i im CLK einfach zu langsam!

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2K
LCSJuergensen
L
I
Antworten
0
Aufrufe
2K
icke 61
I
H
Antworten
12
Aufrufe
4K
H
Zurück
Oben