Probleme mit dem Sicherheitsgurt ?

Diskutiere Probleme mit dem Sicherheitsgurt ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, gibt es Probleme mit den Gurten vorne ? Meine werden ausgetauscht und heute sagte mir jemand was von größeren Problemen hat schon jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabs

Gabs

Crack
Beiträge
351
Fahrzeug
Sportcoupe C200 K
vorher 2 C220CDI
vorher 2 A170CDI
Hallo,
gibt es Probleme mit den Gurten vorne ?
Meine werden ausgetauscht und heute sagte mir jemand was von größeren Problemen hat schon jemand Post bekommen ?

Gruß
Gabs
 
danke für den Hinweis,
bei meinem CL 203 Baujahr 6/2003 rollen die Gurte nicht mehr richtig auf sprich die Zugkraft der Federn hat nachgelassen.
Der Gurtführer der den Gurt nach vorne führt beim Sportcoupe unterstütz das schlechte aufrollen merklich.
Nun wollen sie mit viel Fett :D die neuen Gurte einbauen.

Gabs
 
Zuletzt bearbeitet:
super, beim meinem Sportcoupe Bj 2001 rollt der Fahrergurt seit einigen Monaten praktisch auch nicht mehr auf.
Zitat "die Feder lässt schon mal nach".

:-(
 
Ich habe nur das Problem, daß beim Beifahrergurt der Knopf am Gurtband verloren gegangen ist und nun die Schnalle bei aufgerolltem Gurt nach unten rutscht.

Gruß
Micha
 
so, zum 1. werden die Gurte wegen manchmal nicht richtig schliessender Gurtschlösser getauscht, soll aber nur intern bemerkt worden sein und keine Kundenreklamation bisher geben! 2. den Knopf am Gurt gibt es einzeln und man kann ihn in 2 Minuten wieder dranmachen!

Chris
 
Rückruf

Hallo,

so nun habe ich auch Post von DCX bekommen wg. Rückrufaktion zum Austausch des Gurtschlosses (CL 203, EZ: 01.10.2003):

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

im Rahmen unserer Qualitätsüberprüfung haben wir festgestellt, dass in Einzelfällen der Sicherheitsgurt im Gurtschloss nicht vollständig eingerastet war. Zur Vermeidung eines Risikos ist vorgesehen, an Ihrem Fahrzeug vorsorglich die Gurtschlösser auszutauschen.

Wir bitten Sie, den Austausch der Gurtschlösser umgehend in Ihrer Mercedes-Benz Werkstatt durchführen zu lassen.

Die Arbeiten werden ca. 2,5 Stunden in Anspruch nehmen und sind für Sie selbstverständlich kostenlos"

....


Mein DCX Händler muß die Schlösser aber erst bestellen, erst dann ist eine Terminvereinbarung möglich. :mad:

Viele Grüsse
Dan
 
Und unsere C hat nun neue Gurte nach 6 Monaten wegen schwacher Federn.

Gabs
 
So nun haben die neuen Gurte gerade mal 4 Wochen gehalten da lies die Zugkraft der Federn schon wíeder nach.
Heute baute mir die Werkstatt nun wieder zwei neue Gurte ein und siehe da.
Die ziehen wie Teufel.
Bin gespannt wie lange.

Grüße
Gabs
 
Zuletzt bearbeitet:
204

Hoffentlich erreicht der 204 wieder den Qualitätsstand wie der 202!:D
 
Wenn ich richtig aufgepass habe dann kommt nun der vierte Gurt rein dieses mal nur auf der Beifahrerseite.

Der Gurtstraffer verichtet seinen Dienst schon wieder nicht mehr.

Was soll man davon halten ?

Unabhängig davon kommt Wasser bei der Heckklappe rein.

Wenn das so weitergeht,geht der Wagen auch wieder zurück.

Gruß
Gabs
 
Hallo Gabs,

habe ebenfalls Probleme mit dem Sicherheitsgurt, speziell auf der Fahrerseite. Nach Aussage von DC liegt dies an der Feder, die den Gurt zurückziehen soll. Bei einem Fahrzeug mit erst 85.000 KM (BJ00) und bei einem Mercedes dürft so etwas meiner Meinung nach nicht vorkommen. Wenn ich den Gurt langsam mit der Hand zurücklasse, ist es soweit ok; jedoch bei schnelleren Aktionen schafft es der Mechanismus nicht mehr.
Werde die Feder eventuell tauschen lassen, wenn der Preis sich im Rahmen bewegt (bin hierbei noch arg skeptisch).

Gruß aventinus
 
Gurt

Original geschrieben von aventinus
Hallo Gabs,

habe ebenfalls Probleme mit dem Sicherheitsgurt, speziell auf der Fahrerseite. Nach Aussage von DC liegt dies an der Feder, die den Gurt zurückziehen soll. Bei einem Fahrzeug mit erst 85.000 KM (BJ00) und bei einem Mercedes dürft so etwas meiner Meinung nach nicht vorkommen. Wenn ich den Gurt langsam mit der Hand zurücklasse, ist es soweit ok; jedoch bei schnelleren Aktionen schafft es der Mechanismus nicht mehr.
Werde die Feder eventuell tauschen lassen, wenn der Preis sich im Rahmen bewegt (bin hierbei noch arg skeptisch).

Gruß aventinus

Hallo,

bei Bj. 00 würde ich auf Kulanz bestehen und zwar freundlich, aber hartnäckig! ;)


Ciao,
 
Hallo!

Da ich aufgrund des 'leisen Singens' bei DC war, habe ich die laschen Federn auch angesprochen!
Habe nur die Antwort bekommen, dieses sei völlig normal. Der Gurt soll den Passagier nicht einengen und möglichst nicht angelegt drücken.
Ein schnelles Abgurten und Aussteigen wären ´so zwar hinderlich, aber in Kauf zu nehmen!
Na toll!
Ich wurde bei zwei weiteren Mängeln wieder mal so abgefrühstückt!

Bis auf die hängende Gepäckraumabdeckung und der mit Schwitzwasser gefüllte Nebelscheinwerfer ist nichts zu meiner Zufriedenheit behoben worden! :mad: :mad:

GvT
 
Mein rechter ist schon wieder lasch.
Laut meiner Werkstatt.
Der Gurt muß spannen gerade beim Sportcoupe da die Gefahr besteht wenn ein Mitfahrer der von hinten aussteigen will vore über den nicht sauber aufgrollten Gurt fliegt und auf die Schnauze fällt.
Bei Kidern die hinten sitzen ganz schnell pasiert.

Also die Argumentation deines Meisters kann man so nicht stehen lassen.

Gabs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit dem Sicherheitsgurt ?
Zurück
Oben