E 270 CDi T-Modell

Diskutiere E 270 CDi T-Modell im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus Leute! Bin nahe dran einen 270 CDi als T-Modell Automatik zu bestellen. Mit toller Ausstattung usw. Ist der Motor einen gut Wahl? Den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nomaer_2

Frischling
Beiträge
7
Servus Leute!

Bin nahe dran einen 270 CDi als T-Modell Automatik zu bestellen.
Mit toller Ausstattung usw.
Ist der Motor einen gut Wahl?
Den 320er möchte ich eigentlich nicht
aufgrund der höheren Kosten auch im Verbrauch.

Gibt es Chiptuning-Möglichkeiten?
Wieviel Leistung hat der dann?
 
Hallo,

da du in deinem Beitrag schon nach "chippen" fragst nimm dann doch einfach den 320CDI die Laufkultur ist einfach besser und die Leistung ist auch O.K.:D
und chippen ist dann nicht wirklich notwendig.

Beim Preisunterschied sei auch zu bedenken das die Automatik schon Serie ist bei 320er

Gruss Christian
 
Was fährst Du denn jetzt für ein Auto? ;)

Kommt eben drauf an, was Du für Erwartungen vom Motor hast. Der 270er ist sicherlich ein feiner Motor und nach dem Kaltstart die nächsten paar hundert Meter dann auch ruhig und wenn er Betriebstemperatur hat, sowieso, aber trotzdem müssten akustisch und Leistungsmäßig doch noch welten dazwischen liegen. Das natürlich auch im Preis (Unterhalt, Steuern, Versicherung usw.) aber wenn das nicht unbedingt das Problem ist (und Du ja sowieso schon eine "tolle Ausstattung" ob board hast) ist das zu überlegen ;)


Und bloß nicht chippen, für den Mehrpreis dann wirklich den 320er nehmen.
 
Hi,

1. Chiptuning allgemein: ---> Suchfunktion!

2. Die Überlegung: Einen 320 NICHT kaufen wegen der Kosten und lieber nen 270 tunen...
:confused: :confused: :rolleyes: :confused: ---> Kopfschütteln

Der getunte 270 dürfte genauso viel kosten, genauso viel verbrauchen, rauher laufen, und und und... Weitere Nachteile: siehe 1.

Greetings

Taliesin
 
laß dich nicht verwirren.
der 270er Motor ist eine gute wahl. ich stand vor derselben Entscheidung und hab beide Probe gefahren und mich für den 270er entschieden.
 
Ich hatte die Möglichkeit alle 3 Motoren im S211 zu fahren. Und rein vom Gefühl und Gehör würde ich mich bei deinen Preisvorstellungen für den E 320 CDi entscheiden, hab ich auch getan.

Der 270er läuft rauer, und ich habe sogar im 270er mehr verbraucht als im 320er. Die Steuer ist allerdings höher, Versicherung ziemlich identisch. Er ist halt ein 5 Zylinder, und einen Rußpartikelfilter wird es nicht geben.

Oder Du kauftst einen 220er, in meinen Augen ein sehr feines Auto. Da hast Du dann auch einen geringeren Verbrauch und Kosten... Bloß wenn Du chiptunen willst.... Ist halt kein Auto für über 210 Km/h und ab 180 aufwärts läßt auch die Beschleunigung nach.

Fahr sie alle mal Probe, und entscheide Dich dann. Eindrücke und Aussagen sind alle subjektiv. Aber mit dem 320er bekommst Du den laufruhigeren, schnelleren Motor und hast Automatik glecih mit dabei, und wirst auch im Kombi an die 240er Km/h-MArke kratzen können, aber viel wichtiger ist das Beschleunigen oder das sanfte Gleiten links auf der Autobahn.

Liebe Grüße und laß Dir nichts einreden, probiers aus!!!

Onkel Wolle
 
Original geschrieben von nomaer_2
Servus Leute!

Bin nahe dran einen 270 CDi als T-Modell Automatik zu bestellen.
Mit toller Ausstattung usw.
Ist der Motor einen gut Wahl?
Den 320er möchte ich eigentlich nicht
aufgrund der höheren Kosten auch im Verbrauch.

Gibt es Chiptuning-Möglichkeiten?
Wieviel Leistung hat der dann?

Hallo nomaer,

der 270er ist sicherlich eine gute Wahl - sofern dir die Leistung ausreicht..

Wenn Du aber mehr Leistung haben möchtest, würde ich die Finger vom tunen lassen und gleich zum 320er greifen.

Wenn du dir die ganzen Nachteile des Chiptunings vor Augen hälst (siehe Suchfunktion und Vorredner) und dir mit dem 320er gleichzeitig noch ein leistungsfähigeres Modell ohne die Tuning-Nachteile zur Auswahl steht, sollte die Wahl 320 lauten.

Zu Deiner Frage: Tuning für den 270er gibt's z.B. von Carlsson - Datenblatt usw. siehe hier:

http://www.carlsson.de/de/tuning/e-klasse/ws211/motor/cd27.html

Aber wie gesagt: Meine Empfehlung lautet, lieber gleich zum 320er greifen - nachher ärgert man sich doch, es nicht getan zu haben.
 
Original geschrieben von nomaer_2

einen 270 CDi als T-Modell Automatik zu bestellen.
Mit toller Ausstattung usw.
-
Den 320er möchte ich eigentlich nicht
aufgrund der höheren Kosten auch im Verbrauch.

hallo nomaer,
tja deine frage wird dir hier keiner beantworten können,
die frage ist immer wieder,
--grosser motor - wenig ausstattung
--kleinerer motor - viel ausstattung

einen 320 cdi als classic würde ich nicht nehmen,
wenn elegance bzw. avantgarde möglich ist, dann nimm den motor,
außer natürlich, du brauchst noch navi, telefon usw. aus beruflichen gründen,
dann bleibt natürlich keinen wahl

zu den kosten, der 320 kostet 15,44 € x 6 mehr steuern
und versicherung ca. 100 € mehr, sprit braucht er 0,5 liter mehr
ist dies dramatisch in dieser preisklasse :confused:

gruss christian
 
Was soll das hier eigentlich??
Ich bin alle Diesel fürs T-Modell probegefahren und habe mich für den
270er entschieden (welcher sich beim beschleunigen übrigens für
mich schöner anhört als der 320er)
Ich wollte lediglich wissen ob sich DIESER Mototr tunen lässt.
 
Hallo Nomaer_2,

willkommen im Forum.
Wie bereits von Christian, Cry_For und Taliesin geschrieben, ist der Gedanke, einen Neuwagen zu kaufen und zu chippen aus meiner Sicht auch völlig abwegig. In dem Moment, wo das Fahrzeug chipgetunt wird, erlischt die Kulanz/Garantie seitens DCX völlig. Die Frage nach der Leistung ist von dem jeweiligen Tuner abhängig, grundsätzlich gilt, je mehr desto unseriöser, eine Meßung auf einem Leistungsprüfstand wäre für mich Pflicht.
Das im S 211.216 verbaute Automatikgetriebe {722.9xx} ist eine Neuentwicklung, über deren genaue Drehmomentauslegung ich nichts sagen kann.
Nach meiner Meinung ist der OM 647.961 {270 CDI} nicht die erste Wahl, da der Motor sehr gewöhnungsbedürftig hinsichtlich der Laufruhe und Akustik ist. Zudem handelt es sich um einen Motor, welcher in absehbarer Zeit ersetzt wird auch der OM 648.961 {320 CDI}, auf welchen meine Wahl fallen würde, jedoch ist dieser Motor sehr laufruhig {wegen den oszillierende Massekräften}.
 
Original geschrieben von nomaer_2
Was soll das hier eigentlich??
Ich bin alle Diesel fürs T-Modell probegefahren und habe mich für den
270er entschieden (welcher sich beim beschleunigen übrigens für
mich schöner anhört als der 320er)
Ich wollte lediglich wissen ob sich DIESER Mototr tunen lässt.

Was das soll? Alle hier versuchen nur nach bestem Wissen und Gewissen Tips zu geben. Die Frage, ob der Motor des 270 taugt hast Du selber gestellt...

Und: Ja, der 270er läßt sich tunen.

Greetings

Taliesin
 
Was soll das hier eigentlich??

Original geschrieben von nomaer_2
Was soll das hier eigentlich??
Ich bin alle Diesel fürs T-Modell probegefahren und habe mich für den
270er entschieden (welcher sich beim beschleunigen übrigens für
mich schöner anhört als der 320er)
Ich wollte lediglich wissen ob sich DIESER Mototr tunen lässt.

Also was soll Dein agressiver Tonfall eigentlich hier?!

Du bist hier ein Frischling mit 2 Beiträgen und hast Dir gefälligst die Meinung der erfahrenen Kollegen anzuhören! In unserem Forum gibt es fachkundigen Rat und keine Tuningtips für Proleten! Wenn Du an fundierten Aussagen nicht interessiert bist, empfehle ich Dir, dieses Forum zu meiden! Es gibt im Internet haufenweise Foren, in den Chiptuner ihr "Halbwissen" zum Besten geben!

Katharina hat kurz und bündig erklärt, dass Deine Vorstellungen, gelinde gesagt, totaler Mumpitz sind! Damit hat sie ungefähr 99% der aktiven Mitglieder des Forums hinter sich!

Ist soweit alles klar?


Weiterhin viel Spass im Forum!


P.S. Zum Thema Chiptuning bitte die Suchfunktion nutzen, es hat dort reichlich ...!
 
Original geschrieben von nomaer_2
Was soll das hier eigentlich??
Ich bin alle Diesel fürs T-Modell probegefahren und habe mich für den
270er entschieden (welcher sich beim beschleunigen übrigens für
mich schöner anhört als der 320er)
Ich wollte lediglich wissen ob sich DIESER Mototr tunen lässt.

Warum trittst du in einem recht agressiven Ton hier im Mercedes-Forum auf? Vor einigen Tagen warst du im BMW Forum aktiv und als du nicht gleich das gehört hast, was du wolltest, bist du auch leicht aus der Rolle gefallen (im BMW-Forum haben ihm die meisten zum 530d geraten - darüber war er nicht erfreut, aber es ist nun mal so das im Forum auch etwas unsachliche Beiträge kommen).
Nur zu Info an alle: er hat sich schon für eine E-Klasse im Vorfeld entschieden, was auch ok ist, aber wollte wissen, was es bei BMW für Alternativen gibt. Es konnte ihm der 530d genannt werden und ab März der 525d. Der 530d sei ihm viel zu stark - das bräuchte er nicht. Warum soll den jetzt der 270cdi auf einmal gechiped werden? Du hast doch geschrieben, dass du die Beschleunigung von 0-220 (38sec) gemessen hast und damit 2sec schneller warst, als mit dem E240. Reicht dies nicht? Ich empfehle dir stark einen E320cdi zu nehmen - der sollte wohl kräftig genug sein. Zur Not gibts noch einen 400cdi.

Tunen lassen sich prinzipiel alle Turbomotoren - -es ist nur immer eine Frage der Sinnhaftigkeit. Wenn du von einem TDI kommst, ist der 270 schon recht flott, auch wenn er unten rum nicht so zur Sache geht, wie ein leichter VW PD-TDI.
 
Original geschrieben von nomaer_2
Was soll das hier eigentlich??
Ich bin alle Diesel fürs T-Modell probegefahren und habe mich für den
270er entschieden (welcher sich beim beschleunigen übrigens für
mich schöner anhört als der 320er)
Ich wollte lediglich wissen ob sich DIESER Mototr tunen lässt.

Hallo nomaer,

so machst du dir keine Freunde. Wir beantworten dir alle deine Fragen und bekommen von dir einen Schlag ins Gesicht.

Danke schön!

Bitte suche dir ein anderes Forum - auf Wiedersehen.

Mirko
 
"Warum trittst du in einem recht agressiven Ton hier im Mercedes-Forum auf? Vor einigen Tagen warst du im BMW Forum aktiv und als du nicht gleich das gehört hast, was du wolltest, bist du auch leicht aus der Rolle gefallen (im BMW-Forum haben ihm die meisten zum 530d geraten - darüber war er nicht erfreut, aber es ist nun mal so das im Forum auch etwas unsachliche Beiträge kommen).
Nur zu Info an alle: er hat sich schon für eine E-Klasse im Vorfeld entschieden, was auch ok ist, aber wollte wissen, was es bei BMW für Alternativen gibt. Es konnte ihm der 530d genannt werden und ab März der 525d. Der 530d sei ihm viel zu stark - das bräuchte er nicht. Warum soll den jetzt der 270cdi auf einmal gechiped werden? Du hast doch geschrieben, dass du die Beschleunigung von 0-220 (38sec) gemessen hast und damit 2sec schneller warst, als mit dem E240. Reicht dies nicht? Ich empfehle dir stark einen E320cdi zu nehmen - der sollte wohl kräftig genug sein. Zur Not gibts noch einen 400cdi.

Tunen lassen sich prinzipiel alle Turbomotoren - -es ist nur immer eine Frage der Sinnhaftigkeit. Wenn du von einem TDI kommst, ist der 270 schon recht flott, auch wenn er unten rum nicht so zur Sache geht, wie ein leichter VW PD-TDI."

Ok, Ok

Sorry Leute, aber wie ihr jetzt vielleicht wisst hab ich mich
kürzlich ziemlich über die Leistungsfähigkeit eines 270er "gestritten".

Das mit den 38 sek. hab ich nicht selber gemessen sondern hab ich mal von
einem Arbeitskollegen gehört (wer weiss ob das stimmt...)
Der 270er gefällt mir sowohl von der Leistung (im vergleich zu meinem 115 PS-Sharan
ist das schon wirklich was anderes...) als auch die Laufruhe (Beim 320er hört sich das
Beschleunigen meiner Meinung nach (<---- subjektiv) zu rauh an wobei sich der 270er anhört
wie eine Turbine (wie ich finde).

"Der 530d sei ihm viel zu stark "

Der 530d ist mir überhaupt nich viel zu stark! Das war wohl nicht ganz ernst gemeint, oder?
Der Fünfer gefällt mir halt nunmal nicht...
... wär für mich aber billiger, da Firmenwagen.

Ich wollte lediglich wissen ob ich -in 2 oder 3 Jahren vielleicht- den 270er auf die Leistung eines
320er kommen kann.
Diesen hätte ich übrigens auch genommen, er ist aber zu teuer da ich mit 55T Listenpreis
sowieso scon an der "Vollgrenze" bin

Also Sorry nochmal,

nomaer_2
 
Klare Frage, klare Antwort : Nichts !

Kauf´ Dir gleich das Auto mit der Dich ansprechenden Leistung.
Alles andere ist Pfusch ...
 
Hallo nomaer_2,

diesen bereicht einer Fachzeitschrift möchte ich dahingehend kommentieren:
Der S 211.216 besitzt an der VA 295 x 28 an der HA 300 x 22 Bremsscheiben, der S 211.226 hingegen auf der VA 312 x 28 Scheiben. Ebenso sind die Differentialübersetzungen unterschiedlich.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Du die Garantieleistungen seitens DCX gegen diejenigen eines Tuners tauschen möchtest, der nicht schreibt worauf er Garantie gibt?
 
Naja,
OK

Dann lass ich das halt (mir reicht die Leistund ja auch wirklich(!),
denn mit dem 270er ist man ja wohl keinesfalls untermotorisiert, oder?).
Vielleicht denke ich da ja mal drüber nach wenn die Garanrie erloschen ist.

Also danke Leute.

Aber ich habe gehört das es mit Rußfiltern Mehrverbräuche gäbe.
Stimmt das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 270 CDi T-Modell

Neueste Themen

Zurück
Oben