nokia 6210; S203

Diskutiere nokia 6210; S203 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - eine frage an die fachleute: fehler oder nicht? : wenn mein handy in der freisprecheinrichtung steckt, wird eine sms nicht akustisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bop

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
203
eine frage an die fachleute:


fehler oder nicht? :
wenn mein handy in der freisprecheinrichtung steckt, wird eine sms nicht akustisch angekündigt. kann man das ändern?

gruß

bop
 
Zuletzt bearbeitet:
wohl kein Fehler, ist bei mir auch so. Hintergrund (siehe auch meine Kommentare bei Megacomm.de) FSE hat keinen eigenen Lautsprecher (LS), sondern geht über die LS des Radios. Nur wenn das Handy eine abgehende/ ankommende Telverbindung signalisiert/hat, wird auf die Radio LS umgeschaltet. Deshalb hört man z.B. auch keine Tastentöne wenn das Handy in der FSE steckt.
Peter
 
Natürlich nur bei originaler FSE!

Chris
 
d.h.?

die fse wurde von mercedes werksseitig eingebaut.
baut mercedes eigene (was immer das heißen mag) fse ein?

gruß

bop
 
Im aktuellen S203 (Mj 03) ist die FSE von Nokia
Peter
 
hi peter,

ich habe heute auch von mercedes eine antwort auf meine sms-frage erhalten. es wurde bestätigt, dass es nur das optische signal und kein akustisches siganal beim eintreffen einer sms am handy gibt.

find ich schade, weil ich schon öfter während der fahrt eine sms übersehen habe.


gruß

bop
 
Man darf auch nicht während der Fahrt SMS schreiben - lesen :)
 
wow,da hat mal wieder jemand 5 Jahre alte Beiträge rausgekramt :D

Chris
 
Und wenn wir gerade dabei sind. es gibt ein akustisches Signal wenn eine SMS angekommen ist >>> das Radio wird kurz stumm geschaltet!
hajo!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nokia 6210; S203

Neueste Themen

Zurück
Oben