1.inspektion bis wann gemacht haben?

Diskutiere 1.inspektion bis wann gemacht haben? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich habe ein Angebot für einen EZ 3/2005 Vaneo. Kilometerstand ist 23000. Nun sagte mir der jetzige Inhaber das er noch nicht bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommy74 schrieb:
Gut zu wissen,

ich fahre in paar Tagen mal wieder in den Urlaub und werde nach dem Urlaub auch ungefähr bei –500 km angekommen sein. Wozu soll ich mir den Urlaub schon vorher verderben lassen :D.

mfg

Tommy

:coolio3:


HEUL HEUL HEUL.

Beule im Vaneo. Es war mir ja absolut klar, dass mein Auto irgendwann eine Beule bekommt. ABER WARUM JETZT SCHON. Scheiß Urlaub. Nächstes mal nehme ich lieber den V40. Der ist durch und ist mir so egal. Aber mein Vaneo....... HEULLLL

Ich wollte nächste Woche mal meine A- Inspektion durchführen lassen und mir gleich einen Preis nennen lassen was die haben wollen.

Nun meine Frage.

Über dem Türgriff ist eine Sicke. Genau unter dieser beginnt die Beule und endet in der Sicke.
Steigt die Vollkasko bei solchen Reparaturen oder kommt es auf den Preis an??? Ich glaube durch diese Sicke wird die Reparatur ziemlich teuer. Bin ich sauer. Ich bin soooo sauer. Kann man das sonnst irgendwie verstecken??? Beim Golf II hätte ich diesen Einbruchsschutz gekauft :D:D:D

mfg

Tommy

P.s. Ach ja. Dann habe ich auch noch nen Kratzer in einer dänischen Waschanlage bekommen. Habe natürlich nicht die Außenspiegel eingeklappt (wo macht man denn noch so was??). Komme zum Auto und..... AAAAAAAAAAAAAAA tiefer Kratzer. Die Versicherung stellt sich bis jetzt quer, da ja auf dänisch stand man muss die Außenspiegel einklappen. Ich hasse diesen Urlaub. Erwar schön aber der Ruin für meinen Vaneo. Also bin wieder hier. Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 8,6 Litern.
 
Also bei Abrechnung über die Vollkasko steigt der Beitrag.

Hole auf jeden Fall verschiedene Angebote von verschiedenen Werkstätten etc. ein, da kann ein nicht unerheblicher Preisunterschied vorhanden sein.

Spiegel:
Tiefe Kratzer im Spiegel?? Die Spiegelschalen sind ja nicht so teuer und sind auch einfach zu wechseln. (ggf. MBGTC??, falls die Abdeckung in der richtigen Farbe und in einem guten Zustand vorhanden sind.)
 
Jupp schrieb:
Ansonsten gibt es noch zu beachten (für alle!):
Fährt man mehr als 22.500km wird automatisch ein Assyst B fällig und dann wird es teuer. Also vorher zum Assyst!

gruss


sollte doch auch kein problem sein. dann wird trotzdem der assyst-a durchgeführt und in der bordelektronik korrigiert und der assyst-b kommt beim nächstenmal wie geplant.
 
Hallo Freunde des tollen Vaneos,

A-Sys kostete mich 191 €. Bei dem Summen (im AT) sagt mir der Werkstattmensch das sei normal??? Ich sagte, nö, das kann ich mir nicht vorstellen. Er doch und er kann da nichts machen??? Was soll ich denn jetzt tun??? Das nervt und ich habe nen „Benz“ und keinen Franzosen........
Bei der Beule sagte er, dass MB die Tür wechseln würde und die Beule (da im Knick) nicht richtig rauskommen wird. Ich rufe diese Beulnotdienste an.

Das mit dem AT geht mir jetzt echt auf die Nerven......

mfg

Tommy
 
Der Pate 1 schrieb:
Also bei Abrechnung über die Vollkasko steigt der Beitrag.

Hole auf jeden Fall verschiedene Angebote von verschiedenen Werkstätten etc. ein, da kann ein nicht unerheblicher Preisunterschied vorhanden sein.

Spiegel:
Tiefe Kratzer im Spiegel?? Die Spiegelschalen sind ja nicht so teuer und sind auch einfach zu wechseln. (ggf. MBGTC??, falls die Abdeckung in der richtigen Farbe und in einem guten Zustand vorhanden sind.)

Hallo Pate,

tja, diese Beule wird mich wohl umbringen. Wie gesagt Mercedes will Tür tauschen und von Kosten wollte ich nichts wissen. Dann sagte ein Bekannter von mir, ein Lackierer, er würde die komplette Tür bearbeiten. Beule rausziehen, spachteln und komplette Tür lacken. Kosten liegen so bei 400-500€. Mal sehen was ich da jetzt mache.


Nun zum Außenspiegel.

Hast du eventuell einen Link für das MBGTC??? Bin doch sooooo hilflos. Danke.

mfg

Tommy
 
Hallo thommy,

darf ich Dir den Link auch schicken??? :) :) :)

http://www.mbgtc.de/index.asp


Ich würde die Tür nicht tauschen, so wie Du den Schaden beschreibst. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Hast Du mal ein Bild davon?

Gruß Andreas
 
Ich denke auch das eine Beule in der Tür durch aus repariert werden kann. Fahr mal zu einen Freund eines Freundes der einen kennt der das kann ;-) Ne ehrlich, geh zu einem Lackierer deines Vertrauens!!! und dann laß dir einen Preis geben. So teuer ist das gar nicht, wenn man es reparieren kann. Ohne Foto ist das ja alles nur raten.
 
Galaxy510 schrieb:
Hallo thommy,

darf ich Dir den Link auch schicken??? :) :) :)

http://www.mbgtc.de/index.asp


Ich würde die Tür nicht tauschen, so wie Du den Schaden beschreibst. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Hast Du mal ein Bild davon?

Gruß Andreas
Danke Andreas,

da werde ich mal nach der Außenspiegelverkleidung suchen. Ich mache ein Bild am Wochenende und versuche das mal zu „Posten“.

mfg

Tommy
 
Vaneo_Mike schrieb:
Ich denke auch das eine Beule in der Tür durch aus repariert werden kann. Fahr mal zu einen Freund eines Freundes der einen kennt der das kann ;-) Ne ehrlich, geh zu einem Lackierer deines Vertrauens!!! und dann laß dir einen Preis geben. So teuer ist das gar nicht, wenn man es reparieren kann. Ohne Foto ist das ja alles nur raten.
Hallo Mike,

Zu einem Freund meines Freundes usw...... Hmmmmm. Irgendwie muss ich dir Recht geben. Die Bule ist nicht wirklich schlimm, aber he MEIN VANEOOOO. Meine große und sooooo teuere Liebe ;).
Wenn ich endlich mal Zeit finde muss ich mal einige Lackierer abklappern und fragen was die an Geld wollen. Danke für den Hinweis. Diese Freund vom Freundaktionen sind eigentlich bis jetzt gut gelaufen. Aber bei dem Wagen sollte ich keinen Pfuscher ranlassen.

mfg

Tommy
 
Nein ganz bestimmt nicht, nur eben einen bei dem du das gefühl hast das er dich nicht beschei..... will. Immer wenn ich mein Auto in einer Werkstatt abgeben muß, denke ich die halten einen für dumm. Deswegen mehrere Angebote und nimm den wo du das meiste Vertrauen zu hast, dann kommt es auf ein paar Euros auch nicht an ;-)
 
Tommy74 schrieb:
Hallo Freunde des tollen Vaneos,

A-Sys kostete mich 191 €. Bei dem Summen (im AT) sagt mir der Werkstattmensch das sei normal??? Ich sagte, nö, das kann ich mir nicht vorstellen. Er doch und er kann da nichts machen??? Was soll ich denn jetzt tun??? Das nervt und ich habe nen „Benz“ und keinen Franzosen........
Bei der Beule sagte er, dass MB die Tür wechseln würde und die Beule (da im Knick) nicht richtig rauskommen wird. Ich rufe diese Beulnotdienste an.

Das mit dem AT geht mir jetzt echt auf die Nerven......

mfg

Tommy

Hallo,
ich habe für den Assyst A am Mittwoch 09.08.06 etwas mehr bezahlt. 208,74€ wollten die von mir haben.
Der Wagen war sowohl von aussen als auch von innen sauber gemacht. Es sind nun noch 2 Kulanz Reperaturen zu machen, aber ich bin mit der Werkstatt (Bremen, Niederlassung Weser - Ems) sehr zufrieden.

Achja, gefahren hatte ich bis dahin 23481km und hätte noch ca 1000km Zeit gehabt, jedoch fahren wir am Samstag in den Urlaub mit Anhänger und da dachte ich wir ziehen die Inspektion vor. Ich fühle mich dabei sicherer.

Gruß von einem sehr zufriedenen Vaneo Fahrer

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1.inspektion bis wann gemacht haben?
Zurück
Oben