160 CDI Modell W169 (sprich neues Modell ab 2004/6)

Diskutiere 160 CDI Modell W169 (sprich neues Modell ab 2004/6) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Tag, mir ist bei der Suche bei www.mercedes.de aufgefallen es gibt keinen 160CDI :-( die 180 CDI gibts jede Menge. Da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexander

Stammgst A 160 CDI 6/01
Beiträge
186
Fahrzeug
B200CDI /A150
Hallo und guten Tag,

mir ist bei der Suche bei www.mercedes.de aufgefallen es gibt keinen 160CDI :-( die 180 CDI gibts jede Menge.
Da ich jetzt einen 160 CDI zu meiner grossen Zufriedenheit fahre und wegen des geringen Verbrauchs gerne gelegentlich wieder einen hätte habe ich mal in der Onlinesuche gewühlt und da fiel mir eben auf es gibt keine 160 CDI obwohl es ja das Modell laut Katalog gibt ?
Kann mir einer sagen warum ? Ist er soviel schlechter geworden :-) oder kauft ihn einfach keiner , wundert mich, bei den Spritpreisen, zahle jetzt für Diesel 48 Liter tanken soviel wie früher für meinen BMW 90 Liter Benzin, allerding komme ich auch viel weiter.

Grüsse und allzeit frohes dieseln


Alexander
 
Hallo Alexander,

da der "160 CDI" erstmals im Coupe eingesetzt wude und später erst in den Viertürer eingebaut wurde gibt es wohl noch nicht so viele gebrauchte A160 CDI (Viertürer).Such mal nach einem A160 CDI Coupe da bekommst Du mehr als 100 angezeigt ;) .
 
Stimmt

Hallo,
ja stimmt , Coupe , bzw Zweituerer jede Menge, aber hab mich so an die 4 Türen gewöhnt , brauch sie zwar nicht unbedingt ist aber bei manchen Ladesituationen schon von Vorteil.
Ist ja auch Geschmackssache. Jetzt muss sowieso Elchi noch einige Kilometer machen , mal sehen ob er die 30 JAhre Mobilolife
vollkriegt :-)

Grüsse und frohes dieseln


Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 160 CDI Modell W169 (sprich neues Modell ab 2004/6)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben