350er Benziner aus CLS

Diskutiere 350er Benziner aus CLS im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi ! ist es geplant, den 350er v6? Benziner aus dem CLS (ist jedenfalls das einzige Modell, in dem ich diesen Motor entdeckt habe) auch in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
George schrieb:
Einmal einen SLK320 und dann einen SLK350 zum Vergleich fahren, damit erübrigen sich Diskussionen um etwaige Probleme mit der Leistungsausbeute im Vergleich mit den Dreiventilern...

----> Es gibt viele 320 varianten:D
Abeer im prinzip gebe ich dir recht, george. Der 4-ventiler ist auf jeden fall zu bevorzugen, dennoch sind die probleme schon krass und ich denke es ist wichtig das zu diskutieren.

Darfst ja gerne mal den SLK 350 und dann meinen C "320" fahren :D:D:D
 
Julian-JES schrieb:
Jo der wäre sicher nett.

Obwohl Mercedes wohl nun einen M272 E 35 AL bringen würde.

Wie ist das eigentlich mit dem Gewicht. Habe mal irgendwo gelesen, das der M113 E 55 nur 6kg schwerer wäre wie der M112 E 32 ML ! Das ist ja echt nichts. Kann das einer bestätigen ?


Hallo Julian

Die Motoren der Serie M 113.98x besitzen ein Gewicht von ca. 182 kg. Der M 112.96x hingegen ca. 176 kg, wobei hier auch noch die Luft-/H2O LLK berücksichtigt werden müssen. Der M 112.94x wiegt hingegen ca. 150 kg.

{i.e. der 326 Kw 6.3 Liter wiegt ca. 220 kg}.
 
Ui dann ist der 320er ziemlich leicht mit 150 kg.
Wenn man bedenkt das der M271 176kg wiegt !

M155 = 232 kg.
M275/M285 = 270 kg. Dagegen ist ja der V12 Sauger M137 e63 mit 220 kg auch relativ leicht.
 
Julian-JES schrieb:
Jo der wäre sicher nett.

Obwohl Mercedes wohl nun einen M272 E 35 AL bringen würde.

Wie ist das eigentlich mit dem Gewicht. Habe mal irgendwo gelesen, das der M113 E 55 nur 6kg schwerer wäre wie der M112 E 32 ML ! Das ist ja echt nichts. Kann das einer bestätigen ?


Hallo Julian

Die Motoren der Serie M 113.98x besitzen ein Gewicht von ca. 182 kg. Der M 112.96x hingegen ca. 176 kg, wobei hier auch noch die Luft-/H2O LLK berücksichtigt werden müssen. Der M 112.94x wiegt hingegen ca. 150 kg.

{i.e. der 326 Kw 6.3 Liter wiegt ca. 220 kg}.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 350er Benziner aus CLS

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1K
jkohlbacher
J
P
  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
K
Antworten
2
Aufrufe
3K
Autodoktor3000
A
Zurück
Oben