50.000-er Inspektion über 600 Euro - ist das normal bei MB

Diskutiere 50.000-er Inspektion über 600 Euro - ist das normal bei MB im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Ich bin eigentlich auf einen "kleinen Vaneo" aus Kostengründen umgestiegen. Bei meinem Seat Alhambra habe ich vor einigen Jahren mal 560 Euro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn die Themenerstellung schon etwas her ist....

Wieso kosten die AW-Werte bei Euch 6,80 oder 7,70 EURO + Steuer?

Ich zahle in meiner MB-Vertretung 4,95 EURO + Steuer. Das ist bei 35 AW Werten schon eine Stange Geld.
Die Materialkosten liegen bei mir in etwa bei gleicher Höhe. Nur Öl kostet 0W 40 Vollsynth. 1 Liter= 14,57 + Steuer.
 
@Weseker Da sist bei jeder VT/NL unterschiedlich! Ländlichere sind meist günstiger - wobei das auch keine Faustformel ist!

Olli
 
GerhardRT schrieb:
Ich liege auch bei fast 700€ incl MWST Assyst B (42.000km).

Dabei:
TÜV 49€
AU 45€
neue Wischblätter (37€)
Defekte Kennzeichnenbeleichtung

Material gesamt 190
Lohn 350 + 50 Dekra
zzgl. MWST

Na ja nicht ganz billig. Habe aber fast damit gerechnet
Bei meinem Passat war es auf gleichem teiwl. etess höherem Niveau (Zahnriemen)

Grüße
Den Preis kann ich bestätigen. Ich brauchte keine Wischblätter und bezahlte für Inspektion, TÜV & AU ca. 640€.

Grüße, Tommy
 
Assyst B

Zum Vergleich Assyst B (bei 40.000 km), bei der Niederlassung Rhein-Ruhr (Düsseldorf-Neuss-Duisburg):

Arbeitsleistung: 226,20 Euro (allerdings ohne Ölwechsel)
Kombifilter: 40,25 Euro
3 Wischerblätter: 55,65 Euro
Füllflasche Reifenpannenset: 25,45

netto: 347,55 Euro
+19% MwSt: 66,03 Euro

gesamt: 413,58 Euro
 
Hi,

ich habe bei meiner freien WS 235,- Euro mit allem SchnickSchnak nach MB-Plan und Bremsflüssigkeitswechsel für den Assyst B bezahlt. Und bei der Werkstatt (ich kenne den Inhaber sehr gut, hat sich auf MB spezialisiert) habe ich das Vetrauen, daß alles ordnungsgmäß erledigt wird

Gruß

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 50.000-er Inspektion über 600 Euro - ist das normal bei MB
Zurück
Oben