7 polige Dose/umrüsten auf 13 polig

Diskutiere 7 polige Dose/umrüsten auf 13 polig im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - hallo, ich habe an meinem fahrzeug c-klasse kombi(ez.2000) eine 7 polige steckdose für die anhängerkupplung. da ich caravan fahre wäre es schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uteuhardy

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
c180t
hallo,
ich habe an meinem fahrzeug c-klasse kombi(ez.2000) eine 7 polige steckdose für die anhängerkupplung. da ich caravan fahre wäre es schön eine 13 - polige nachzurüsten. nun wurde mir gesagt, ich könne die 13 polige nur mit einem kompletten neuen kabelsatz anschließen, da sich die grundversorgung zwischen der 13 und 5-poligen unterscheidet. das kann ich jedoch nicht feststellen. mir ging es auch um den dauerstrom den ich an die 13 -polige direkt, mit sicherung, von der batterie anschließen könnte. ist das wirklich nicht möglich?
hardy
 
Warum nimmst du keinen Adapter?

Chris
 
Original geschrieben von uteuhardy
. mir ging es auch um den dauerstrom den ich an die 13 -polige direkt, mit sicherung, von der batterie anschließen könnte. ist das wirklich nicht möglich?
hardy

Das mit den Dauerplus ist schon möglich.

Es gibt allerdings Steckdosen, die einen Microschalter bzw. einen Abschaltkontakt für die NSL haben.

Ansonsten ist der Wechsel problemlos möglich.
 
@uteuhardy:

hab deine Email beantwortet.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 7 polige Dose/umrüsten auf 13 polig
Zurück
Oben