A124 300 CE 24 V Probleme mit Automatikgetriebe

Diskutiere A124 300 CE 24 V Probleme mit Automatikgetriebe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein 124 er Cabrio ist wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Es hat mich auch gleich an ein unschönes Thema erinnert was bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

günni200k

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
E 350 Avantgarde W212
420 SE (W126)
300CE24V Cabriolet
CLK 230 Kompressor Cabriolet A208
Hallo zusammen,

mein 124 er Cabrio ist wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Es hat mich auch gleich an ein unschönes Thema erinnert was bereits zum Ende der letzten Saison aufgetreten ist.

Erstmal vorweg: Das Auto hat vor vier Jahren bei einem Kilometerstand von ca. 100 TKM ein überholtes Automatikgetriebe bekommen. Alles gut.

In der Zwischenzeit hat das Fahrzueg ca. 140 TKM gelaufen. De facto hat das Getriebe ca. TKM 40 runter. Nach TKM 25 habe ich bei MB ein Getriebeölwechsel mit Filter machen lassen.

Seit Ende der letzten Saison tritt folgendes Phänomen auf:

Tlw. läuft das Auto einwandfrei ohne irgendwelche Störungen. Bei der nächsten Tour muckt die Automatik. Das Fahrzeug schaltet gefühlt nicht "schnell" genug runter.

Z. B. Ich fahre mit 50 km/h, dann kommt eine 90 Grad Kurve. Also Fahrzeug auf 30 runtergebremst, um die Kurve und auf der geraden wieder aufs Gaspedal. Was passiert... In dem Moment wo ich aufs Gas gehe, Leerlauf dann wird ruckartig der Gang eingelegt. Tlw. versetzt er dann durch das kraftvolle einlegen ein wenig das Heck.

Andere Situation, ich fahre 50 km/h auf der Hauptstraße. Ampel springt auf gelb/rot, trete "etwas stärker" in die Bremse. Auto steht an der Ampel. Ca. 2-3 Sekunden nach Stillstand schaltet er die Gänge runter. Man merkt es förmlich. Tlw. vom 4 bis in 1 Gang.

Habt ihr eine Idee , woran es liegen könnte??

Vielen Dank, euch ein schönes WE!

Gunnar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A124 300 CE 24 V Probleme mit Automatikgetriebe

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1K
cola1785
cola1785
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Stier76
Stier76
G
Antworten
0
Aufrufe
2K
günni200k
G
Sebastian_MW
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sebastian_MW
Sebastian_MW
Zurück
Oben