Automatgetriebe im A124

Diskutiere Automatgetriebe im A124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, beim A124 gab´s ab der letzten Modellpflege doch schon 5-Gang Automaten am 320er. Waren das bereits NAGI Getriebe oder ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebastian_MW

Sebastian_MW

Crack
Beiträge
215
Fahrzeug
-
Hallo zusammen,

beim A124 gab´s ab der letzten Modellpflege doch schon 5-Gang Automaten am 320er. Waren das bereits NAGI Getriebe oder ist das noch irgendwas davor? Spricht irgend etwas gegen einen 320er? Das Auto würde wenn dann ohnehin nur zum Spaß bewegt. Da sollten die Spritkosten nicht so die hohe Relevanz haben. Ich frage, denn mittelfristig befürche ich nämlich, dass ich diese inneren Stimmen nicht mehr ewig ignorieren kann. Sicher geht das noch ein ganzes Weilchen gut aber irgendwann haben die mich so weit :-)

Grüße Sebastian
 
722.503 im A124 (.066)

Hallo zusammen,

beim A124 gab´s ab der letzten Modellpflege doch schon 5-Gang Automaten am 320er. Waren das bereits NAGI Getriebe oder ist das noch irgendwas davor? Spricht irgend etwas gegen einen 320er? Das Auto würde wenn dann ohnehin nur zum Spaß bewegt. Da sollten die Spritkosten nicht so die hohe Relevanz haben. Ich frage, denn mittelfristig befürche ich nämlich, dass ich diese inneren Stimmen nicht mehr ewig ignorieren kann. Sicher geht das noch ein ganzes Weilchen gut aber irgendwann haben die mich so weit :-)

Grüße Sebastian

Hallo Sebastian,

das war/ist der 5-Stufen Automat 722.503 (Unterdruck-gesteuert)
danach kam der 5-Stufen Automat 722.6xx (EGS)

Wenn das FZ so weit gesund ist, dann hör auf Deine innere Stimme und greif´ zu ;)



Gruß
Peter
 
Es war streng genommen ein 4+1 Gang Getriebe, bestehend aus dem 4 Gang Getriebe und einem nachgeschalteten Übersetzung, die dann für den 5. Gang geschaltet wurde.

Gegen das Fahrzeug spricht nicht viel, trotzdem gut unter die Lupe nehmen.
 
Hallo Peter und St37

danke für die Info. Noch gibt´s keinen in näherer Auswahl. Das Thema wird auch sicher noch ein, Weilchen reifen dürfen. Erst muss der Audi fertig werden und der wird noch einen merklichen Teil der verfügbaren Finanzmittel brauchen. Aber für danach ist der A124 schon gebongt. Und bis dahin herrscht neugierige Marktbeobachtung. :-)

Grüße Sebastian
 
Projekt: Audi ?

.... Erst muss der Audi fertig werden und der wird noch einen merklichen Teil der verfügbaren Finanzmittel brauchen. ...
Erzähl´ schon, was ist es für ein Projekt?
Bin neugierig :)

Gruß
Peter
 
Och das ist eigentlich nix besonderes. Ist halt ein signalgrüner 1976er Audi 100 Coupe S. Also aus dem letzten Baujahr der C1 Generation. Es ist schon was halbwegs seltenes und er gefällt mir nach wie vor sehr gut. Das Auto habe ich schon seit 2003 oder 04. Im Studium fehlte die Kohle und jetzt die Zeit. Verdammte Zwickmühle und Papa hat´s schon vorher gewusst aber sowas glaubt man ja nicht. :-).

Ich hoffe ja ihn noch dieses Jahr vom befreundeten Karobauer zurück zu bekommen. Er macht ihn so nebenbei... sonst wäre das zu teuer. Und dann geht das Zusammenbauen wieder los. Und irgendwann fährt er hoffentlich auch wieder. Je nachdem wie dann die Stellplatzsituation in der selbst gebauten und großen aber doch viel zu kleinen elterlichen Garage ist muss ich mir vermutlich hier in BB noch eine Garage holen und dann entweder Audi oder den anstehenden A124 hier hinstellen. Und zwischenzeitlich hoffen wir mal auf eine sich bessernde Wirtschaftslage... nicht, dass ich nochmal umplanen muss :o:.

Irgendwo muss das Geld ja hin, bevor es die kommende Inflation auffrisst... obwohl da gäbe es ja auch noch Immobilienfonds :)

Grüße Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatgetriebe im A124

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomas_msts
Thomas_msts
O
Antworten
8
Aufrufe
3K
K
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
günni200k
G
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
cola1785
cola1785
Zurück
Oben