V
volker-j
Guest
Hallo zusammen,
ich bin ein "Neuer" und möchte mich vor meiner Frage kurz vorstellen:
Noch Golf Fahrer,
"Schrauber" seit fast 30 Jahren
Pflanzenölfahrer seit 4 Jahren
Fahrleitung ca 50.000 km im Jahr.
Da ich so viel durch die Gegend reise und inzwische etwas mehr Komfort zu genießen weiß möchte ich mir einen MB kaufen.
Gebraucht.
Ich suche einen Komfortablen, laufruhigen Diesel mit langer Lebensdauer und vertretbarer Endgeschwindigkeit. (Sonst gern etwas Dieselruhe)
Da ich auch viel zu transportieren habe bin ich auf den E300 Kombi gestoßen.
Da ich ihn auch mit Pflanzenöl fahren möchte muss es ein Vorkammer Motor sein.
Gleichzeitig möchte ich auch einen nicht zu alten Wagen kaufen.
Daher meine Farge:
Wie lange hat Mercedes die Vorkammer Motoren in den 300 eingebaut.
Gab es in als Direkteinspitzer oder sind sie gleich auf CDI umgestiegen.
Gibt es noch etwas besonderes beim Kauf eines gebrauchten E 300 TDI zu beauchten dass ein VW Schrauber nicht sofort erkennt?
Danke für Eure Unterstützung
Volker
ich bin ein "Neuer" und möchte mich vor meiner Frage kurz vorstellen:
Noch Golf Fahrer,
"Schrauber" seit fast 30 Jahren
Pflanzenölfahrer seit 4 Jahren
Fahrleitung ca 50.000 km im Jahr.
Da ich so viel durch die Gegend reise und inzwische etwas mehr Komfort zu genießen weiß möchte ich mir einen MB kaufen.
Gebraucht.
Ich suche einen Komfortablen, laufruhigen Diesel mit langer Lebensdauer und vertretbarer Endgeschwindigkeit. (Sonst gern etwas Dieselruhe)
Da ich auch viel zu transportieren habe bin ich auf den E300 Kombi gestoßen.
Da ich ihn auch mit Pflanzenöl fahren möchte muss es ein Vorkammer Motor sein.
Gleichzeitig möchte ich auch einen nicht zu alten Wagen kaufen.
Daher meine Farge:
Wie lange hat Mercedes die Vorkammer Motoren in den 300 eingebaut.
Gab es in als Direkteinspitzer oder sind sie gleich auf CDI umgestiegen.
Gibt es noch etwas besonderes beim Kauf eines gebrauchten E 300 TDI zu beauchten dass ein VW Schrauber nicht sofort erkennt?
Danke für Eure Unterstützung
Volker