AMG Styling II 8x17 oder 8x18?

Diskutiere AMG Styling II 8x17 oder 8x18? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ok, die Carlsson-Sache ist ja nun vorbei (andere Thread). Jetzt würde mich Eure Meinung nach der Felge AMG Styling II in den angegebenen...
B

barny32

Guest
Ok,
die Carlsson-Sache ist ja nun vorbei (andere Thread).

Jetzt würde mich Eure Meinung nach der Felge AMG Styling II in den angegebenen Größen interessieren:
- Hat jemand diese Felge montiert?
- Wenn ja, welcher Reifen ist die beste Wahl?
- Wie liegen die Preisunterschiede in 17" und 18" (Felge und Reifen)?
- Fahrverhalten?
- Evtl. Karosseriearbeiten bei 18"?

Beabsichtige 235/45 ZR17 oder 235/40 ZR18 zu montieren, favorisiere Conti Sportcontact 2
Fahrzeug ist ein W210 E270T CDI Avantgarde

Würde mich über Eure Meinung freuen!

Schönes Wochenende
Gruß
Bernd
 
18" ist wesentlich härter + die Reifen sind verschleißfreudiger. Mit meinen 17" auf 8,5" (245/45) bin ich zufrieden - guter Kmpromiß (einschl. AC).
 
Was heißt denn bitte "AC"?

Ich ´denke, die 245er darf man nur vorne in Verbindung mit Hinten 265er fahren???
 
Hi !

- Ja
- Michelin Pilot Sport
- 18" ist etwas kostspieliger, aber jeden Cent wert
- Fantastisch, der liegt wie ein Brett
- Nein, passen ohne Probleme

Styling II ist für mich ein absoluter Klassiker ...
 
Original geschrieben von barny32
Was heißt denn bitte "AC"?

Ich ´denke, die 245er darf man nur vorne in Verbindung mit Hinten 265er fahren???


Meinte Luftfederung (fahre S211-320 cdi)
 
AC=AIR CONDITION, du meintest sicher Airmatic DC ;)

Chris
 
Hallo Bernd,

bei den Styling II AMG Felgen handelt es sich um einen sehr unkompliziert zu fahrende Felge, welche etwa auf einem “stillgelegten” Fahrzeug meiner Frau montiert sind.

Soweit ich mich jetzt aus dem Stehgreif erinnere, ist diese Felge nur für die BR 210 als 7 ½J x 17 ET 35/8 ½J x 17 ET 30 oder 8 J x 18 ET 31/9 J x 18 ET 35 oder rundum als 7 ½J x 17 ET 37 zulässig.
Für die BR 211 ist sie nicht vorgesehen.

Bei den von Dir erwähnten Reifen fahre ich 235/45 ZR 17 ZR MO auf 8 J x 17 ET 28 Felgen auf einen anderen Fahrzeug, wo ich mit Dunlop SP 9000 MO zufrieden bin.

Mit dem Abrollkomfort ist es immer mit der Fahrwerksauslegung und der Spur- Sturzeinstellung ein Zusammenspiel. Bei einem “normalen” S 210 würde ich zu den 17” Felgen mit Michelin Pilot Sport oder Dunlop SP 9000 Reifen tendieren, wenn ich auf 18” umstellen würde, dann nur mit entsprechendem AMG Fahrwerk und Mischbereifung.

Für welches Modell suchst Du denn die Felgen S 210.216 oder S 211.216 – welches Fahrwerk und welche Bereifung waren bei Auslieferung bzw. sind jetzt verbaut?
 
Hallo Ottfried,
es handelt sich bei meinem Fahrzeug um den S210 mit Avantgarde-Ausstattung, sprich serinmäßigen 16" Rädern mit 215/55 Reifen von Goodyear. Da der Wagen eh schon tiefer gelegt ist (Avantgarde), könnten 18" dann doch ein wenig zu viel des guten sein. Ich denke da an Fahrkomfort wegen fehlender Reifenhöhe.....

Wie siehst du das? Vielleicht reichen ja auch 17" mit 235/45. Hast du Erfahrungen mit Conti Contact Sport? Soll auch sehr gut mit Fahrzeug und Felge harmonieren.

Mal sehen was ich mache!

Gruß
Bernd
 
Ich habe auf meinem S210 Avantgarde ringrum 8x17 Felgen mit 235/40 ZR17 drauf und die Radhäuser sind noch nicht voll! Jetzt sind hinten 22mm Spurverbreiterung pro Seite drauf und man kann es anschauen...

Chris
 
Thema: AMG Styling II 8x17 oder 8x18?
Zurück
Oben