Hallo Coca-Light
Asche auf mein Haupt. Ich habe im Vorfeld versucht eine Antwort auf meine Frage zu bekommen
oder zumindest Hinweise. Ich bin neu hier.
Vielleicht bin ich das falsch angegangen und gelobe Besserung.
Das nächste Mal werde ich gruendlicher nachforschen.
Hallo, es sollte nicht als Wink mit dem Zaunpfahl oder Zeigefinger verstanden werden - nur als Hinweis und was Du daraus machen kannst.
Ich bedanke mich aber erstmal fuer eine so schnelle Antwort und kann jetzt schon sagen, dass mir das sehr
weiterhilft.
Das ist mein erster Mercedes in meinem Leben, habe schon viele alte Schätzchen am Leben erhalten
aber noch niemals ein so mit Elektronik vollgestopftes AUTOMOBIL. Ist nicht leicht da richtige Entscheidungen
zu treffen, die mich nicht mehrere Monatsgehälter kosten.
Alles gut - und um welches Baumuster geht es nun genau?
Mit den ersten 6 Ziffern der FIN (nach WDB……) weiß man genau um welches Fahrzeug es geht.
Im Moment kann ich leider nicht soviel unternehmen, da hier in Schweden alles im sommersemester ist.
Sowie ich eine Lösung fuer mein Problem gefunden habe werde ich das hier posten, självklart.
Gruesse
Skydive
Mein Bauchgefühl tippt auf die Elektrik-Platte auf der EHS.
Wenn Du Selbstschrauber bist, würde ich, wie gesagt, einen Kurztest bei MB machen und wenn dort im Protokoll der Hinweis „Drehzahlvergleich unplausibel“ auftaucht, die Platte ausbauen und die Drehzahlsensoren spülen/reinigen, vorausgesetzt Du traust es Dir zu.
Die Ölwanne muss dazu abgebaut werden, vorher Öl ablassen, … und nach Zusammenbau Ölstand wieder richtigstellen.
Je nach Baumuster einfach oder weniger einfach.
Und wenn schon der Kurztest im Gange ist, gleich die Adaptionswerte mit ausdrucken lassen.
Die Schweden sind sehr entspannt und nett und geben Dir bestimmt das Protokoll mit, wenn Du freundlich danach fragst.
Gruß