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RZ85
Guest
Hallo!
Bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vor stellen... habe meine ersten Erfahrungen vor Jahren auf einem E190 2,3 gemacht und war voll zufrieden. Seid 5 Jahren fahre ich nun einen CLK 230 K Bj.:1998 – KM 95000, der mir nun ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.
Deshalb habe ich mich mal ein wenig im Netz umgeschaut und bin hier gelandet, weil ich hoffe von euch ein wenig Hilfe zu bekommen...
Nun zu meinem Problem. Seid geraumer Zeit hat mein Getriebe beim runterschalten wohl so einige Schwierigkeiten. Es kam schleichend und nun nervt es! Beim einkuppeln gibt es einen Ruck (wie ein Schlag von hinten) und auch seid kurzem so komische metallische Geräusche, wahrscheinlich vom Diverenzial, oder vom Kardan. Das ist zwar nicht immer und auch nicht in allen Gängen, aber es war für mich ausschlaggebend, mal bei DC vorbei zu fahren. Dort wurde beim ersten Mal das Öl im Getriebe aufgefüllt (da war wohl ein Stecker undicht) aber ohne Erfolg. Beim zweiten Mal, das Getriebe geöffnet und „Metallspäne“ gefunden. Außerdem die Adaptionsdaten ausgelesen (habe ich mir geben lassen) und zurückgestellt. Man hat mir aber auch gleich gesagt, das es nicht unbedingt eine Lösung ist und ich damit rechnen muss, ein neues Getriebe einbauen zu lassen. Aber der Preis.... 4500,-€ aber hallo !!! Kann mir jemand die Adaptionsdaten so erklären, das ich was damit anfangen kann? Würde sie dann mailen, oder einstellen, will euch aber nicht jetzt schon damit nerven. Liegt es denn wirklich am Getriebe und nicht am Steuerteil? Seid der Löschung, habe ich nämlich das Gefühl es schaltet weicher. Was haltet ihr von einem regeneriertem Getriebe? Das sind ja wohl auch original Teile mit Garantie und vor allem nicht so teuer.
Also, wer mir helfen kann....
Bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vor stellen... habe meine ersten Erfahrungen vor Jahren auf einem E190 2,3 gemacht und war voll zufrieden. Seid 5 Jahren fahre ich nun einen CLK 230 K Bj.:1998 – KM 95000, der mir nun ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.
Deshalb habe ich mich mal ein wenig im Netz umgeschaut und bin hier gelandet, weil ich hoffe von euch ein wenig Hilfe zu bekommen...
Nun zu meinem Problem. Seid geraumer Zeit hat mein Getriebe beim runterschalten wohl so einige Schwierigkeiten. Es kam schleichend und nun nervt es! Beim einkuppeln gibt es einen Ruck (wie ein Schlag von hinten) und auch seid kurzem so komische metallische Geräusche, wahrscheinlich vom Diverenzial, oder vom Kardan. Das ist zwar nicht immer und auch nicht in allen Gängen, aber es war für mich ausschlaggebend, mal bei DC vorbei zu fahren. Dort wurde beim ersten Mal das Öl im Getriebe aufgefüllt (da war wohl ein Stecker undicht) aber ohne Erfolg. Beim zweiten Mal, das Getriebe geöffnet und „Metallspäne“ gefunden. Außerdem die Adaptionsdaten ausgelesen (habe ich mir geben lassen) und zurückgestellt. Man hat mir aber auch gleich gesagt, das es nicht unbedingt eine Lösung ist und ich damit rechnen muss, ein neues Getriebe einbauen zu lassen. Aber der Preis.... 4500,-€ aber hallo !!! Kann mir jemand die Adaptionsdaten so erklären, das ich was damit anfangen kann? Würde sie dann mailen, oder einstellen, will euch aber nicht jetzt schon damit nerven. Liegt es denn wirklich am Getriebe und nicht am Steuerteil? Seid der Löschung, habe ich nämlich das Gefühl es schaltet weicher. Was haltet ihr von einem regeneriertem Getriebe? Das sind ja wohl auch original Teile mit Garantie und vor allem nicht so teuer.
Also, wer mir helfen kann....