W140 S300TD Notprogramm Getriebe Automatikgetriebe

Diskutiere W140 S300TD Notprogramm Getriebe Automatikgetriebe im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo erstmal!, ich habe ein W140 S300TD 177 PS bei dem ist es so das er manchmal ohne Problem fährt und schaltet und oft nur 1-2 und dann im 3...
Monty_HVL

Monty_HVL

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
S-Klasse W140 S300TD
TESLA Model S
Range Rover 4.4TDV8
VW T3 1.9TD
Hallo erstmal!,

ich habe ein W140 S300TD 177 PS

bei dem ist es so das er manchmal ohne Problem fährt und schaltet und oft nur 1-2 und dann im 3 Gang bleibt. Und dann wenn ich Rückwärts fahren will dauert es lange bis der Rückwärtsgang greift.

was könnt es sein?

passt eigentlich das AutomatikGetriebe vom W210 E300 TD 177PS?
 
Servus Monty,

stimmt der Ölstand im AG ?
Wie hoch ist die Laufleistung?
Wann war der letzte ATF-Wechsel?

Was wurde bisher an Fehlersuche unternommen?

Gruß
 
Hey, hab das Auto erst vor 3 Tagen so gekauft. Angeblich wurden alle Öle gewechselt. Hab jetzt ein Ölmessstab fürs Getriebe bestellt, ich hab auch so das Gefühl als wenn zu viel Öl im Getriebe ist. 323 tkm hat er gelaufen. Sonst hab ich noch keine Zeit gehabt wegen der Fehler suche, deswegen wollte ich mal fragen ob es vie das Getriebe selber defekt ist. Aber eigentlich wenn er bis in den 3 Gang normal schaltet, kann es nicht im notlauf sein. Nottaufe dann fährt er nur im 3 Gang. Aber wenn er im 3 Gang nicht weiter schaltet gleich, dann geht er in den Nottaufen weil wenn man dann anfährt schaltet er gar nicht und fährt nur in einem Gang.
das Getriebe vom w210 3L 177PS, passt das eigentlich?
 
Hey, hab das Auto erst vor 3 Tagen so gekauft.
Von Privat oder Gebrauchtwagenhändler..???

Solche Fahrzeuge findet man eigentlich nur noch beim eher dubiosen „Händler“… aus 3. oder 4. … Hand und nicht mehr nachvollziehbarer Historie…

Meistens…!

Angeblich wurden alle Öle gewechselt.
Definiere „alle“ ;)

… auf diese Aussage ist jedenfalls kein Verlass, weder ob tatsächlich gewechselt, noch ob richtig durchgeführt, noch ob die richtige ATF-Sorte verwendet wurde…


Hab jetzt ein Ölmessstab fürs Getriebe bestellt, …
Das ist schon mal gut.
ich hab auch so das Gefühl als wenn zu viel Öl im Getriebe ist. 323 tkm hat er gelaufen.
Wenn Ölstand (bei 80° ATF-Temperatur) und Sorte passt und der Schaltfehler weiter besteht, würde ich erst den elektrischen Zentral-Steckverbinder (rechte AG-Seite, Bajonett-Verriegelung) prüfen, ob trocken.
Wenn nein, dann Stecker-Gehäuse im AG erneuern und beim/im Steuergerät „EGS“ nachschauen, ob dort ATF eingetreten ist.

Wenn soweit ok, dann Kurztest machen (lassen), ob und welche Fehler gespeichert sind… und die Adaptionswerte auslesen…
Über Letzteres lässt sich auf Verschleiß schließen.

Generell zum AG Typ 722.6 steht sehr viel im Forum nachzulesen…

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: W140 S300TD Notprogramm Getriebe Automatikgetriebe
Zurück
Oben