Automatisch abblendender Außenspiegel - Farbe bei abgeklemmtem Kabel

Diskutiere Automatisch abblendender Außenspiegel - Farbe bei abgeklemmtem Kabel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich habe eine kurze Frage, zu der ich leider nicht fündig geworden bin. Da mein automatisch abblendender Außenspiegel bei W210 leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ulli0815

Stammgast
Beiträge
38
Fahrzeug
e 240 w210
Moin,

ich habe eine kurze Frage, zu der ich leider nicht fündig geworden bin.

Da mein automatisch abblendender Außenspiegel bei W210 leider defekt ist (Flüssigkeit läuft aus) hab ich mir in der Bucht einen neuen gekauft. Der Spiegel selber hat den breiteren Kunststoffrahmen, dürfte also automatisch abblendend sein.
Meine Frage: Welche Farbe hat das Spiegelglas eines solchen Spiegels, wenn der Spiegel nicht angeschlossen ist?
Ich habe den Spiegel gerade bekommen und musste feststellen, dass der Spiegel unangeschlossen eine gelbe Tönung hat. Müsste er nicht klar sein? Ist das Spiegelglas defekt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
Ulli
 
Ich habe den Spiegel gerade bekommen und musste feststellen, dass der Spiegel unangeschlossen eine gelbe Tönung hat. Müsste er nicht klar sein? Ist das Spiegelglas defekt?

Hi Ulli, die gelbliche Tönung hatte der automatisch abblendende Spiegel meines VW auch, als ich ihn übernahm - dieser war defekt. Der neue Spiegel war auch unangeschlossen klar, daher gehe ich stark davon aus, dass Dein "neuer" Spiegel ebenfalls defekt ist :o:
 
Hier würde ich nich so vorschnell urteilen. Die Flüssig-Kristalle, die den Spiegel abdunkeln, arbeiten völlig leistungslos. Es kann also vorkommen, dass der Spiegel einfach in seiner Verpackung anfängt abzudunkeln. Erst mit einer definiert angelegten Spannung hat er den gewünschten Abdunkelungsgrad. Die Anschlüsse sind sehr hochohmig, sogass schon der Transport in Plastiktüten genügend statische Spannung in den Spiegel einbringen können. Ich würde ihn zumindest anstecken und dann probieren. Nur so kannst du die Funktion wirklich testen.
 
Okay, dann werd ich das machen. War nur etwas erschrocken, als ich den gelblichen Spiegel gesehen habe. Als meiner kaputt ging, war er konstant gelblich und irgendwann später lief halt die flüssigkeit aus...
Vielen Dank! Werd zum Wochenende mal testen und das Ergebnis hier einstellen.
 
Ich konnte heute den Spiegel montieren und musste leider feststellen, dass er defekt ist :( leider bleibt er gelb und blendet nicht mehr ab... bzw. auf.
vielen dank für eure hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatisch abblendender Außenspiegel - Farbe bei abgeklemmtem Kabel
Zurück
Oben