OT:
Ich muss noch etwas warten und weitere Erfahrungen sammeln, bis ich "der Freundliche" sagen kann.
:-|
Hintergrund: ich hatte mir bevor ich den C180 kaufte auch einen C220 bei Mercedes in Düsseldorf angeschaut. Der Verkäufer war nicht sehr motiviert und zudem reichlich arrogant. Für den nächsten Tag Probefahrt vereinbart, dann wieder dorthin gefahren (einfache Strecke jeweils 90km) um dann zu hören er wollte mich gerade anrufen dass der Wagen mittlerweile verkauft ist. Also in Summe 360km umsonst gefahren. Keine Entschuldigung, aber das Versprechen mich am nächsten Tag nochmal anzurufen nachdem er sich nach Alternativen umgehört hat. Der Anruf kam nie.
Also entweder liegt es
1. an der Marke,
2. an Düsseldorf oder
3. an der Person.
Ich als Ex-Kölner tendiere zu Position 2 oder 3
Scheint auch mit an der Marke zu liegen!
Leider gelten viele Mercedes-Verkäufer als Arrogant!
Das hab ich schon öfters gehört.
Der Besitzer einer Tanke und Heizölhändler im Ort wollte ne M-Klasse kaufen, Preis und Ausstattung fast egal, nur schnell lieferbar mußte der Wagen sein und ne Anhängerkupplung haben!
Brachten die bei einer Mercedes-Werkstatt nicht fertig, im Gegenteil, als er bei ner anderen Werkstatt in einem anderen Ort war und dort seine Anfrage samt Namen nannte, da wurde im sofort Negativ beschieden, dass sein Anliegen nicht gehen würde, er sei ja schon deshalb im anderen Ort gewesen.
Bei BMW wars übrigens gar kein Problem ein Allradmodell mit Anhängerkupplung zu bekommen!
Seitdem hat Mercedes nicht nur einen Kunden weniger, denn die Familie und Verwandtschaft fährt jetzt lieber auch BMW!
Da hätte ich doch nach ner Vorführ M-Klasse gekuckt und nachträglich ne Anhängerkupplung eingebaut und der Kund wäre zufrieden gewesen!
Selbst uns Werksangehörigen gehts in der Werkstatt nicht besser, wir kommen uns da auch manchmal vor wie nicht Ernst genommen oder Menschen 2.Klasse!
Nicht vom Werkstattpersonal, aber von diversen Kundenberatern ect.
Mit dem Werkstattpersonal kannn man reden, die kennt man meist vom Sehen, da sie ja auch im selben Werk arbeiten wie wir.
Ich muß dazu sagen, ich rede vom Werk Untertürkheim, da gibts Werksintern ne eigene Werkstatt, die PWI (PersonenWagenInstandsetzung).
Ob die Anleitungen von denen bekommst, dass liegt wohl im Ermessensspielraum des jeweiligen Mitarbeiters.
Arg viel Mühe scheint der sich schon mit der 1.Anleitung nicht gemacht zu haben, die 2. Richtige stand genau darunter.
Und die Anleitung zum CD-Aux nachträglich einbauen beinhaltet eigentlich die zwei anderen Anleitungen, nur muß man die seperat aufrufen und Ausdrucken.