BAS/ESP/ABS Kontollleuchte - A 140

Diskutiere BAS/ESP/ABS Kontollleuchte - A 140 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchfreunde, nachdem bei mir plötzlich die o.g. Leuchten immer mal wieder brannten, nach dem nächsten Start auch mal wieder aus blieben...
A

amdfriend

Guest
Hallo Elchfreunde,
nachdem bei mir plötzlich die o.g. Leuchten immer mal wieder brannten, nach dem nächsten Start auch mal wieder aus blieben, habe ich hier im Forum nach der Ursache gesucht.
Das einfachste war es dann, dem Elch seinen Bremslichtschalter zu untersuchen. Er sitzt links vom Bremspedal und wird durch abziehen des E-Steckers, drücken einer kleinen Lasche, drehen und rausziehen, ausgebaut. Endlich mal was einfaches an diesem Auto. Den Schalter habe ich mir dann erst einmal mit einem kleinen Schraubenzieher innen angesehen. Zwei kleine Kontakte an einer Federbelasteten Wippe. Der eine Kontakt war ziemlich oxidiert! Ich habe beide Kontakte gereinigt, den Schalter wieder eingebaut und ... alles war gut.
Trotzdem bin ich natürlich zur MB-Werkstatt m.V. gefahren (mit dem Fahrrad natürlich) und habe einen neuen Schalter gekauft und eingebaut. Teile-Nr.: A 0015458709, Kosten incl. Mwst.: 10,34 €.
Fazit: immer erstmal vom Leichten zum Teuren. http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon7.gif

Gruß und Gute Fahrt

amdfriend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: BAS/ESP/ABS Kontollleuchte - A 140
Zurück
Oben