Beifahrer Sitzheizung ohne Funktion

Diskutiere Beifahrer Sitzheizung ohne Funktion im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Community, mir ist aufgefallen, dass die Sitzheizung vom Beifahrer beim W205 (Bj. 2016) nicht funktioniert. Auch der Knopf...
C

carcedes2023

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
C180 (Baujahr: 2016)
Liebe Community,

mir ist aufgefallen, dass die Sitzheizung vom Beifahrer beim W205 (Bj. 2016) nicht funktioniert. Auch der Knopf (Hintergrundbeleuchtung) zur Sitzheizung leuchtet nicht. Fahrerseitig klappt alles ohne Probleme.

Fehlerspeicher: U120A00 Die Kommunikation mit der Schaltergruppe Sitzheizung ist gestört

Woran könnte es liegen?
 
Servus,

Du musst danach suchen, warum die Kommunikation gestört ist… Kabelbruch?Unterbrechung? Schalter defekt…?

Gruß
 
Was mich auch wundert ist die Sicherung... Wie man aufm Bild erkennen kann ist bei 305 eine Sicherung drin, aber bei der 306 keine - Ist das normal?

Laut Belegungsplan:
305Steuergerät für
Fahrersitz Steuergerät für
Fahrersitzheizung Steuergerät für Vordersitzheizung
30
306Beifahrersitz - Steuereinheit
Beifahrersitzheizungssteuergerät
Vordersitzheizungssteuergerät
30
 

Anhänge

  • Kf_GHx2MWT8BIXb0.59.jpg
    Kf_GHx2MWT8BIXb0.59.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 39
Servus nochmal,

hast Du das Fahrzeug mit dem „Fehler“ so gekauft?

Evtl. wurde die Sicherung im Vorbesitz entfernt, warum auch immer…

Gruß
 
Servus,
ja genau. Habe das genau so gekauft. Hatte testweise mal die 305 auf 306 getan, aber hat sich nichts verändert: Fahrerseitig haben auch die Schalter funktioniert, Beifahrerseitig war immer noch alles aus.
 
Dann ist wohl mehr als nur die Sicherung deaktiviert…

Ist unterm Sitz überhaupt die Heizung angeschlossen?
 
Hallo
bei defekt der Sitzheizung liegt der Fehler zu 90% an der Heizmatte
Gruß
 
Thema: Beifahrer Sitzheizung ohne Funktion
Zurück
Oben