Besteuerung A170CDI

Diskutiere Besteuerung A170CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich hab grad den Gebrauchtwagenpool von DC im Intranet durchstöbert, da ist mir aufgefallen, daß A170CDI ab EZ02/2002 den Vermerk "Fahrzeug ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas H

Crack
Beiträge
3.568
Fahrzeug
W247, B200 4matic 12/21
Ich hab grad den Gebrauchtwagenpool von DC im Intranet durchstöbert, da ist mir aufgefallen, daß A170CDI ab EZ02/2002 den Vermerk "Fahrzeug ist differenzenbesteuert nach § 25a UStG" haben!

Das heist doch, daß diese Wagen eine gewisse Zeit Steuerbefreit sind oder täusche ich mich da???

Für meinen A170CDI EZ 09/2002 durfte ich nämlich noch kräftig KFZ-Steuer hinlegen!
 
Hi Thomas ,


das hat ganz und gar nichts mit der KFZ-Steuer zu tun . § 25 a UStG besagt lediglich, dass die ausgewiesene Mehrwertsteuer bei Wiederverkäufern "differenzbesteuert" werden kann .


Das heißt die Umsatzsteuer entfällt nur auf den "Mehrwert" aus der Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis .

Die KFZ-Steuer ist abhängig von der Schlüsselnummer im Fz-Schein und bei den Dieseln der A-Klasse gab es bisher keinerlei Befreiungsbonus ab Neuzulassung.

Also zwei Paar Stiefel . Don´t mix it up ;)


Gruß


seditec
 
Aha, jetzt ist daß auch mir klar!

Also nix mit Steuerrückerstattung :-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Besteuerung A170CDI

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben