Blinkerhebel!

Diskutiere Blinkerhebel! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Folgendes Problem: Definitiv ist der Drucktaster vom Blinkerhebel für das Scheinemwaschwasser vorne defekt. Nun zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kahuga

Stammgast
Beiträge
58
Fahrzeug
A 140
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Definitiv ist der Drucktaster vom Blinkerhebel für das Scheinemwaschwasser vorne defekt.

Nun zur Frage:

Kann man den Hebel öffnen und vielleicht Kontakte nachiegen oder auswechseln?

Gruß

kahuga.
 
Nein, ist nicht möglich. Der Schalter kostet doch auch nicht die Welt...

Chris
 
Hallo kahuga,

ich mußte letztens den Blinkerhebel austauschen lassen, weil Fernlicht/Lichthupe defekt war.

Ganz so billig ist der Spaß nicht. Der Hebel (damit ist die gesamte Einheit gemeint, auch Kombischalter genannt) allein kostet knapp 70 Euro und der Einbau noch mal soviel, also knapp 140 Euro plus MwSt.

Tommy
 
Hallo kahuga,

frag bei deiner NL/VT nach Kulanz denn der Blinkerhebel gibt im Elch des öfteren des Geist auf.
Bei unserem ist auch schon ein neuer drin ging auf Kulanz.
Sonst schau mal beim ATC.

Gruss Christian
 
naja, dann ist das mit dem "nicht viel" wohl relativ.

Chris
 
Hallo,

Kulanzanfrage auf jeden Fall stellen. Aussicht auf Erfolg ist gleich Null, wenn das Auto älter ist als drei Jahre. :mad:
Das ist halt der Qualitätsmaßstab von DaimlerChrysler.

Tommy
 
Und wenn man hier in Brasilien lebt, darf man sogar umgerechnet 150 Euros für den Schalter ablegen. Dafür baut´s der unterbezahlte Brasi aber für nur 10 Euro umgerechnet ein (bei DC). Weder hier noch in D kein billiger Spaß, wenn man ein eher unkompliziertes Bauteil hergestellt in Ungarn mit lausiger Qualität in etwa 30 Minuten einbauen läßt, oder? :-( Habe mir meinen def. Blinkerhebel anschließend angeschaut, habe jedoch nicht sehen können, was überhaupt den Def. auslöste. Hoffentlich ist der neue besser.
Ich glaube sowohl hier als auch in D wird die A-Klasse vermutlich zum Großteil aus in Zweit- und Drittweltländern gebastelten Teilen zusammengesetzt. (Ein in D von mir bei e-bay neu und günstig gekaufter Tacho, den ich mir nach BR zuschicken ließ, wird ja beispielsweise in Brasilien hergestellt, wie ich später aufgedruckt auf dem Tacho feststellte. Ganz nebenbei von einer Firma namens Magneti Marelli, die mir nicht nur jetzt sondern schon zu Mofazeiten graue Haare bescherte). Auf Kulanz gibt´s zumindest hier gar nix, hatte sogar das Gefühl, daß die Jungs hier eher unzufrieden waren mit dem Erlös, den sie mit mir machten (gab noch ´nen Ölwechsel, summa summarum habe ich etwa das 3-fache eines gesetzlichen brasilianischen Mindestlohns gelassen). Eben "kostet nicht die Welt" ;-).
Christian
 
naja, im Vergleich zum Schuldenberg des Deutschen Volkes eher "kostet nicht die Welt"... Wie ich schon geschrieben habe, ist alles relativ!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinkerhebel!
Zurück
Oben