Bremsschlauch porös

Diskutiere Bremsschlauch porös im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, meine Werkstatt hat bei der Inspektion festgestellt das nach noch nicht mal 5 Jahren (Bj. 03/2004) die Bremsschläuche vorne schon porös...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kohlhasi

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo,

meine Werkstatt hat bei der Inspektion festgestellt das nach noch nicht mal 5 Jahren (Bj. 03/2004) die Bremsschläuche vorne schon porös sind, habe diese natürlich auswechseln lassen.
Gibt es schon ähnliche Erfahrungen ?

Grüße
Kohlhasi :mad:
 
ICH ICH ICH!!!

bei mir auch nach 5 Jahren, hat´s der TÜV bemängelt!
Fred von damals


war ein bisschen mit den Automatikproblemem untergegangen :rolleyes:

mal Gucken, ob noch mehr leute Probleme bekommen/haben mit den Schläuchen

Gruß Martin
 
Meiner muss die Tage zum TÜV und hat 5 Jahre auf dem Buckel. Ich werde berichten.

Gruß Andreas
 
Bremsschläuche vorne porös

Hallo im Forum,

genau das wurde bei der letzten HU auch an meinem Vaneo bemängelt!!
Meiner ist ein 1,7 CDI mit Automatik (zweites Getriebe) mit Bj. 2002. Die Plakette habe ich bekommen mit dem Hinweis, die beiden vorderen Leitungen zu erneuern.
-> Mein 190er ist jetzt 18 Jahre alt und noch keine Bremsleitung ist porös - er hat die letzte Plakette "ohne Mängel" bekommen.

Das waren halt noch Autos!
 
So, TÜV überstanden. Bemängelt wurde nichts, auch nicht die Bremsschläuche. Meiner ist Baujahr 1/2004, also hat jetzt auch 5 Jahre überstanden.

Gruß Andreas
 
Hallo,
meiner ist Baujahr 2002 und bisher hat er immer noch die ersten Bremsschläuche.
Gruß Erwin
 
Ich denke schon, dass die Jungs beim TÜV oder wer auch immer, genau auf die Bremsschläuche schauen. Schließlich geht es da auch um Sicherheit. Ich war aber mit in der Grube und habe selbst auch danach gesucht und nichts gefunden. Autobild spricht aber auch "von den ersten Baujahren". Vielleicht hat sich da etwas getan im Laufe der Produktion.

Gruß Andreas
 
Wenn man solche rissigen Schläuche entdeckt und es steht eh ein Bremsflüssigkeitswechsel an, den man sowieso alle 2Jahre machen lassen soll, dann würde ich die Schläuche in dem Zusammenhang mit Austauschen.

Ich würde da auch nur Original Ersatzteile von Mercedes einbauen!

Denn der TÜV kuckt bei Neuen Schläuchen natürlich auch, ob sie für dieses Fahrzeug überhaupt zugelassen sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsschlauch porös

Neueste Themen

Zurück
Oben