C 200 CDI EZ 11/03 (ASSYST, Motoröl)

Diskutiere C 200 CDI EZ 11/03 (ASSYST, Motoröl) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, sicher ist meine Frage so alt wie das Forum, aber je mehr ich darüber lese um so unklarer wird der Sachverhalt. Habe einen C 200 CDI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NI999

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
C 200 CDI
Hallo,

sicher ist meine Frage so alt wie das Forum, aber je mehr ich darüber lese um so unklarer wird der Sachverhalt.

Habe einen C 200 CDI EZ 11/03 mit 123 PS, jetzt 48.000 KM ohne DPF. Bisherige Wartung war zweimal Assyst A.
Beim letzten Asssyst A war die Laufzeit bis zum Assyst B auf 15.00 KM eingestellt. Vom ersten A zum zweiten A waren es 20.00 KM.
Habe beim letzten Assyst A das teure Oel 0W40 genommen und bin von 20.000 KM bis zum Assyst B ausgegangen. Dies wurde jedoch damals von der DC-Niederlassung abgelehnt bzw. verneint.

Jetzt habe ich wegen den Kosten und dem Interval vom kommenden Assyst B (fällig in 4.500 KM) bis zum nächsten mit verschiedenen DC-Vertretungen gesprochen. Zwei nennen mir einen Interval von 15.000 KM eine sagt eindeutig mit dem guten Oel 20.000 KM.

Auch wenn manche jetzt sicher "schon wieder" sagen, wäre ich für eine klärende Antwort sehr dankbar.
 
ASSYST

Hallo!

Die Suchfunktion wurde anscheinend nicht genutzt?! ;)

Hier geht es weiter: Klick …


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 200 CDI EZ 11/03 (ASSYST, Motoröl)

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Beinchenbrecher
Beinchenbrecher
N
Antworten
3
Aufrufe
6K
N
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
conny-r
conny-r
Zurück
Oben