Markus C220CDIT
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fransge1 schrieb:Eine Vorprüfung in der Direktannahme sollte KOSTENLOS sein.
Wo steht das?
Habe dafür schon 1996 bei 'ner Opelwerkstadt 15 DM bezahlt.
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fransge1 schrieb:Eine Vorprüfung in der Direktannahme sollte KOSTENLOS sein.
Sicherheitscheck+ASSYST B+Bremsflüssigkeitswechselfransge1 schrieb:Frage, was ist den nun wirklich gemacht worden.
Genau gesagt 2fransge1 schrieb:Es erscheint eine sehr hohe Lohnsumme,
es sind einige Filter erneuert worden.
Sicherheits-Check 9,50 €fransge1 schrieb:440,00 EUR
25minfransge1 schrieb:Für einen Bremsflüssigkeitswechsel ca. 1/2 Stunde werden 36,00 EUR Lohn berechnet.
Sicherheits-Check + Assyst B 30 +Bremsflüssigkeitwechselfransge1 schrieb:In meinen Augen ist da nur ein Öwechsel, mit Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt worden.
Er hat gar nichts gemacht. Er hat es machen lassen.fransge1 schrieb:Was man icht alles macht, um einen Stempel zu bekommen.
NI999 schrieb:War gestern noch mal in der Werkstatt um mit dem Meister einige Punkte zu klären. Nachdem ich 40 min. auf ihn gewartet hatte, habe ich mich verabschiedet.
Zur Frage Vorprüfung:
Habe mir das mal angesehen. Die Fahrzeuge werde in extra Annahmeplätzen von einem Werkstattmeister geprüft und zwar:
optische Prüfung, Hebebühne, Bremsentest.
Zu den Teilenummern: werde ich heute Abend einstellen
Zur Frage Oelsorte: wie zuvor geschrieben 5 W 40
Zu den Kosten:
Hatte ja zuvor einige "Angebote" eingeholt. Diese lagen teils über 600 Euro. Daher hatte mich diese Rechnung doch positiv überrascht. Meine Frau hatte zuvor eine A-Klasse - billiger war die auch nicht.
Hat denn keiner eine Idee zu meiner Frage wegen des Mehrverbrauchs ?
Bin gestern Abend nochmals "spazierengefahren". Bummelzug auf der AB mit 100 KM Verbrauchsanzeige zwischen 7 und 7,5 ltr.
In der Stadt teils bis 8 ltr. Im Stand, zB. an der Ampel kann man beobachten wie das KI den Verbrauch immer schön nach oben zählt.
Nein,fransge1 schrieb:Hallo
da ja bei der Inspektion nicht viel gemacht wurde.
Ölwechsel, Filterwechsel.
Nehme ich an, dein Mehrverbrauch liegt im Bereich des Luftfilters.
Schlauch ab, Filter falsch montiert. Irgend soetwas.
Man hat schon Pferde vor der Apotheke k. sehen.
Putzlappen im Filtergehäuse?
Soll keiner sagen, sowas gibt es nicht. Alles schon vor Jahren selbst erlebt.
Gleich kommt der Aufschrei, der Forumsfachleute.
fransge1 schrieb:Meine Meinng ist, du bist sehr überhebich.
Les dir mal mit Versstand. w.V. deine Beiträge durch.
Viel Wischwaschi.
Und jetzt kommts, meine Menschenkenntnis ist sehr gut.
NI999 schrieb:Betreibe selber ein Forum - wie wäre es denn wenn der MOD diesen Schwachsinn mal entfernt......
NI999 schrieb:Aber zurück zum Thema:
Die Oelsorte ist 10 W 40 - sorry, hatte mich da verlesen.
Zu den Teilenummern:
Filtereinsatz A611 180 00 09 - 11,39 €
Filter A203 830 09 18 - 25,01 €
Und wieder der Verbrauch....
War vorhin in der Stadt unterwegs - ca. 12 KM
Startverbrauch lt. KI 7,8 ltr.
nach 1 km halt vor einer Ampel. Der Verbrauch lt. KI ging im Stand hoch auf 9,5 ltr. Weiterfahrt und der Verbrauch ging bis auf 10,4 ltr. hoch um sich später bei 9,4 ltr. einzupendeln.
Hat denn keiner auch nur ansatzweise eine Idee ?
Werde eventl. der Vertretung heute Abend mal eine Mail schicken.
heidi schrieb:Wurde am Fzg. noch etwas anderes ausser dem Assyst gemacht (Kd-Maßnahme)
fransge1 schrieb:...Und jetzt kommts, meine Menschenkenntnis ist sehr gut.
fransge1 schrieb:Meine Meinng ist, du bist sehr überhebich.
Les dir mal mit Versstand. w.V. deine Beiträge durch.
Viel Wischwaschi.
Und jetzt kommts, meine Menschenkenntnis ist sehr gut.
Der SND liest alles und überall mit -> und Tschüss! http://www.my-smileys.de/smileys2/toilet_claw.gifGibt es hier eine Forum Mafia
Grundsätzlich ist dies denkbar, wenn Du unter erschwerten Bedingungen {= kalt Kurzstrecke u.ä} fährst.Aufgefallen ist mir noch das, obwohl seit der Inspektion erst ca. 400 KM gefahren wurden, bereits 1000 KM am Inspektionsintervall fehlen