B
bapimueller
Guest
Hallo Leute,
mein Schwiegervater fährt einen alten C250D Bj. 1993. Wenn der Wagen einige Zeit, so ca. 1-2 Wochen, gestanden ist, dann dauert es so ca. 2-3 Minuten, bis der Wagen anspringt. Daß das für den Anlasser nicht gerade gut ist, ist wohl klar.
Der Wagen war schon in der Fachwerkstatt und dort wurden die Kraftstoff-/Dieselfilter, die Dichtungen und das Rückschlagventil (in der Kraftstoffleitung) ausgetauscht. Aber ohne Erfolg.
Man sagte ihm, dass wenn dies nichts bringe, dann wäre es wohl die Einspritzpumpe und die würde teuer. -Wenn der Wagen dann mal läuft, dann merkt man nicht, dass irgendetwas kaputt ist, geschweige denn, das es Probleme mit der Kraftstoff zuvor gibt. Der Wagen hängt gut am Gaspedal.
So wie es sich für mich darstellt, entleert sich die Kraftstoffleitung (zumindest teilweise). Woran könnte dieses Problem noch liegen? Oder kennt jm. dieses Phänom?
Ich frage mich, warum nicht gleich die komplette Kraftstoffleitung ausgetauscht wurde anstatt nur die Dichtungen, Filter und das Rückschlagventil auszutauschen?
Viele Grüße,
bapimueller
P.S.
Hier noch ein paar Daten zu dem Fahrzeug:
Mercedes-Benz, C 250D
Schlüssel1: 010225
Schlüssel2: 0708
Schlüssel3: 4680202
1.Zulassg.: 26.10.1993
Hubraum: 2497 ccm
mein Schwiegervater fährt einen alten C250D Bj. 1993. Wenn der Wagen einige Zeit, so ca. 1-2 Wochen, gestanden ist, dann dauert es so ca. 2-3 Minuten, bis der Wagen anspringt. Daß das für den Anlasser nicht gerade gut ist, ist wohl klar.
Der Wagen war schon in der Fachwerkstatt und dort wurden die Kraftstoff-/Dieselfilter, die Dichtungen und das Rückschlagventil (in der Kraftstoffleitung) ausgetauscht. Aber ohne Erfolg.
Man sagte ihm, dass wenn dies nichts bringe, dann wäre es wohl die Einspritzpumpe und die würde teuer. -Wenn der Wagen dann mal läuft, dann merkt man nicht, dass irgendetwas kaputt ist, geschweige denn, das es Probleme mit der Kraftstoff zuvor gibt. Der Wagen hängt gut am Gaspedal.
So wie es sich für mich darstellt, entleert sich die Kraftstoffleitung (zumindest teilweise). Woran könnte dieses Problem noch liegen? Oder kennt jm. dieses Phänom?
Ich frage mich, warum nicht gleich die komplette Kraftstoffleitung ausgetauscht wurde anstatt nur die Dichtungen, Filter und das Rückschlagventil auszutauschen?
Viele Grüße,
bapimueller
P.S.
Hier noch ein paar Daten zu dem Fahrzeug:
Mercedes-Benz, C 250D
Schlüssel1: 010225
Schlüssel2: 0708
Schlüssel3: 4680202
1.Zulassg.: 26.10.1993
Hubraum: 2497 ccm