C 250D, Bj.1993 - Probleme beim Anlassen

Diskutiere C 250D, Bj.1993 - Probleme beim Anlassen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mein Schwiegervater fährt einen alten C250D Bj. 1993. Wenn der Wagen einige Zeit, so ca. 1-2 Wochen, gestanden ist, dann dauert es...
B

bapimueller

Guest
Hallo Leute,
mein Schwiegervater fährt einen alten C250D Bj. 1993. Wenn der Wagen einige Zeit, so ca. 1-2 Wochen, gestanden ist, dann dauert es so ca. 2-3 Minuten, bis der Wagen anspringt. Daß das für den Anlasser nicht gerade gut ist, ist wohl klar.

Der Wagen war schon in der Fachwerkstatt und dort wurden die Kraftstoff-/Dieselfilter, die Dichtungen und das Rückschlagventil (in der Kraftstoffleitung) ausgetauscht. Aber ohne Erfolg.
Man sagte ihm, dass wenn dies nichts bringe, dann wäre es wohl die Einspritzpumpe und die würde teuer. -Wenn der Wagen dann mal läuft, dann merkt man nicht, dass irgendetwas kaputt ist, geschweige denn, das es Probleme mit der Kraftstoff zuvor gibt. Der Wagen hängt gut am Gaspedal.

So wie es sich für mich darstellt, entleert sich die Kraftstoffleitung (zumindest teilweise). Woran könnte dieses Problem noch liegen? Oder kennt jm. dieses Phänom?

Ich frage mich, warum nicht gleich die komplette Kraftstoffleitung ausgetauscht wurde anstatt nur die Dichtungen, Filter und das Rückschlagventil auszutauschen?

Viele Grüße,
bapimueller

P.S.
Hier noch ein paar Daten zu dem Fahrzeug:
Mercedes-Benz, C 250D

Schlüssel1: 010225
Schlüssel2: 0708
Schlüssel3: 4680202

1.Zulassg.: 26.10.1993
Hubraum: 2497 ccm
 
Beim meinem 300td Bj 1992 war es die O-Ring-Dichtung am Kraftstoff-Vorwärm-Umschalt-Ventil. Hat mich auch eine Weile beschäftigt, bis ich den Fehler gefunden hatte. Das Ventil sitzt am linken Motorträger. Man kommt nur dran wenn man den Luftfilter ausbaut.
Bei mit trat das Problem aber nur mit relativ leerem Tank und beim Parken mit der Schanuze bergauf auf.
 
Hallo,

es gibt auch noch ein E.-Abschaltventil an der Einspritzpumpe, das sieht schwarz aus und ist eine kleine Box.
Dieses Ventil besitzt einen Dichtring zur Pumpe, außerdem kann es auch selbst undicht werden.
Das solltest du auf jeden Fall mal mit prüfen.
Das ein Schaden an der Pumpe selber vorliegt halte ich für unwahrscheinlich.

Gruß
 
Servus in die Runde,

ich hatte bei meinem C220Diesel mit 95PS ein ähnliches Problem, dass die Werkstatt auch nicht gefunden hat. Erst eine eingehende Recherche hier im Forum hat Erfolg gebracht. Fehler des Nichtanspringens: Luftblasen in der Treibstoffzuleitung; Grund: Haarriss im Dieselvorwärmer. Dieses Teil ist bei diesem Modell im Zylinderkopf eingebaut.
 
Thema: C 250D, Bj.1993 - Probleme beim Anlassen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben