C-Klasse Kauf!

Diskutiere C-Klasse Kauf! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes Fans! :drink: Möchte mir eine C-klasse 160 Kaufen aber jedoch keine ahnung ob der Preis ok ist und auf was ich alles achten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c-klasse_köln

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
c-klasse
Hallo Mercedes Fans! :drink:


Möchte mir eine C-klasse 160 Kaufen aber jedoch keine ahnung ob der Preis ok ist und auf was ich alles achten MUSS/SOLL.

<table cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr id="ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_detailPagePanel_articleGeneralData_pricePublicRow" valign="top"><td class="c1">


</td> <td class="c2"> € 9.999,-

</td> </tr> <tr> <td class="c1"> </td> <td class="c2"> </td> </tr> <tr id="ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_detailPagePanel_articleGeneralData_bodyTypeRow" valign="top"> <td class="c1"> Karosserieform: </td> <td class="c2"> Coupe
(4 Sitze)
</td> </tr> <tr id="ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_detailPagePanel_articleGeneralData_mileageRow" valign="top"> <td class="c1"> Kilometerstand: </td> <td class="c2"> 90.800 km </td> </tr> <tr id="ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_detailPagePanel_articleGeneralData_firstRegRow" valign="top"> <td class="c1"> Erstzulassung: </td> <td class="c2"> 09/2006 </td> </tr> <tr id="ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_detailPagePanel_articleGeneralData_powerRow" valign="top"> <td class="c1"> Leistung: </td> <td class="c2"> 90 kW (122 PS) </td> </tr> <tr id="ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_detailPagePanel_articleGeneralData_fuelRow" valign="top"> <td class="c1"> Kraftstoff: </td> <td class="c2"> Benzin
</td> </tr> <tr id="ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_detailPagePanel_articleGeneralData_consumptionRow" valign="top"> <td class="c1"> Verbrauch: </td> <td class="c2"> 8,0 l/100 km
(kombiniert)
</td> </tr> <tr id="ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_detailPagePanel_articleGeneralData_generalInspectionRow"> <td class="c1"> HU-Prüfung: </td> <td class="c2"> 12/2012 </td> </tr> <tr id="ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_detailPagePanel_articleGeneralData_bodyColorRow" valign="top"> <td class="c1"> Außenfarbe: </td> <td class="c2"> blauschwarz Metallic

</td></tr></tbody></table>AUSSTATTUNG


  • ABS
  • Airbag
  • Beifahrer Airbag
  • Bordcomputer
  • Elektr. Einparkhilfe
  • Elektr. Fensterheber
  • ESP
  • Klimaautomatik
  • Nebelscheinwerfer
  • Radio/CD
  • Scheckheftgepflegt
  • Seitenairbags
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Traktionskontrolle
  • Wegfahrsperre
  • Xenonscheinwerfer
  • Zentralverriegelung



Wäre sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könnt.. Merci
 
DAZU:

Scheinwerferreinig., Kurvenlicht, Parktronic, Regensensor, Lichtsensor, Außenspiegel. elektr. verstell- und abklappbar, Tempomat, Aludekor, Telefonvorbereitung, Reifensruckkontrolle
 
Wirklich viel an Sonderaustattung hat der Wagen aber nicht. Denn bis auf die Parktronic Einparkhilfe, Sitzehizung, Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und der Telefonvorbereitung ist der Rest Serienausstattung.

Der Preis ist meiner Meinung nach schon okay, wenn der Wagen von einem Händler angeboten wird. Ich würde empfehlen diesen in jedemfall Probezufahren. Der Motor ist ein nochmals in der Leistung reduzierter M271er Kompressor Motor. Ich persönlich würde da eher zu einem C 180 K oder C 200 K greifen.

Hängt auch stark vom Einsatzzweck ab, wenn der nur auf kürzeren Strecken genutzt werden soll und selten Langstrecke auf der BAB macht reicht der schon.
 
Danke für deine Antwort..

Den Wagen würde ich Privat kaufen.. Weshalb ist der Preis dann nicht okay? oder wie meinst du das?

Wie lange laufen die c-klasse als Benziner so?? Sind die 90.000km die er drauf hat nicht viel??

Und die c-klasse hat eine Steuerkette oder ??

Danke
 
Da der Wagen ohne Garantie/Gewährleistung verkauft wird, ist der Preis etwas zu hoch. Händlereinkaufspreis liegt bei knapp 9.000 Euro, mehr würde ich auch nicht bezahlen.
 
Naja, wenn der Wagen von Privat verkauft wird, dann würde ich in jedem Fall bei der Dekra oder dem TÜV ein Gebrauchtwagen Gutachten erstellen lassen. Das kostet dann zwar etwas, aber so kannst sicher sein, das der Wagen auch okay ist - gut versteckte Mängel findet man natürlich nicht so leicht. ;) Aber immerhin hast so die Gewähr, das der Wagen generell in Ordnung ist.

Da Du ja keine Gewährleistung hast, muss der Preis auch etwas nidriger sein. Wie mein vor-Poster schon sagte, maximal den Händer EK. Den kann man sich z.B. über die die Schwacke Liste ermitteln.

Das Auto an sich ist gut und solide, 90.000 sind nicht zuviel. Ich habe meinen 203.046 ( C 180 K) damals mit 42.000 km gekauft und mittlerweile 161.000 drauf, völlig problemlos. Zum Preis sei noch gesagt, welchen Preis du bereit bist zu zahlen bestimmst Du, wenn Dir das Auto den Preis von 9900 wert ist und der preis für Dich okay, wo ist dann das Problem. Ansonsten versuch halt zu verhandeln. Der Gebrauchtwagen-Check ist da sicher ein gutes hilfsmittel für.
 
Also den Gebrauchtwagencheck beim TÜV kannst dir sparen.

Hab ich auch machen lassen bei meinem Kauf damals ... gut, am ende hat mir das Papier dann echt noch 300€ ersparnis gebracht weil ich aufgrund verschlissener Bremsen noch handeln konnte, aber im Grunde ist der Check (zumindest beim TÜV) ein ähnlicher wie bei einer Hauptuntersuchung ... für 20€ mehr würd man sich also praktisch schon die nächsten 2 jahre tüv ersparen...
Lackmessung gabs dann nur auf quängelei meinerseits ...

Beim ADAC Test soll es besser sein! Kostet aber auch nen bisschen mehr.


gruß
 
Hallo, habe den Wagen nun für 9.750€ gekauft..

:party:
 
Hallo,

dann mal herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe das Dir die Motorisierung reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse Kauf!

Ähnliche Themen

Dianalotus
Antworten
4
Aufrufe
5K
LCSJuergensen
L
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
bonfire
B
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
prostsusi
P
Zurück
Oben