C200 Kompressor Automatik 2004 - Elektronik

Diskutiere C200 Kompressor Automatik 2004 - Elektronik im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe jemand mit mehr Ahnung hätte eine Idee die zur Lösung beiträgt :) Der Motor springt an aber...
S

STAGfm

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Mercedes C200 Kompressor Automatik bj2004
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand mit mehr Ahnung hätte eine Idee die zur Lösung beiträgt :)

Der Motor springt an aber der Bordcomputer/Amatur/Anzeige funktioniert nicht. Radio läuft und Lichtanlage
geht noch aber Scheibenwischer Fenster Tacho Tankanzeige etc funktionieren NICHT.
Der Wagen springt auch nur an, wenn ich den Schlüssel rein stecke und vorher leicht nach links drücke.

Vor ner Woche war das schon mal ab und an, ging dann aber wieder. Jetzt geht es garnicht mehr.
War auch in einer Mercedes Service Werkstatt und die haben die Batterie gecheckt und Elektronik
bzw. Blinker. Die meinten Batterie ist in Ordnung und sonst war auch nichts festzustellen -.-
Ich frage mich was die überhaupt an meinem Auto gemacht haben...

Naja ich habe leider keine Ahnung und weis nicht wo ich ansetzen kann. Hab schon gelesen, dass man
mal als erstes auf die Sicherungen schauen sollte, wobei ich aber auch garnicht weis auf was ich da schauen muss
außer ob alles richtig sitzt. :)

Ich hoffe ihr habt eine Lösung/Ansatz/Idee die weiterhilft.

Danke!
 
Servus Namenlose(r),

bei der Fragestellung und Deiner Sachlage bzw. Kenntnisse und Möglichkeiten bleibt Dir eigentlich nichts anderes als eine Werkstatt.

Warum Deine Werkstatt nicht weiter sucht und befundet, lässt sich aus der Ferne nicht sagen, muss aber einen Grund haben und war vielleicht in Deinem Auftrag begründet - wissen wir hier nicht.

Deine Beschreibung klingt nach EZS-Problem (Elektronisches Zündschloss).
Dazu findet sich viel Lesestoff über die Suchfunktion.

Gruß
 
Servus Namenlose(r),

bei der Fragestellung und Deiner Sachlage bzw. Kenntnisse und Möglichkeiten bleibt Dir eigentlich nichts anderes als eine Werkstatt.

Warum Deine Werkstatt nicht weiter sucht und befundet, lässt sich aus der Ferne nicht sagen, muss aber einen Grund haben und war vielleicht in Deinem Auftrag begründet - wissen wir hier nicht.

Deine Beschreibung klingt nach EZS-Problem (Elektronisches Zündschloss).
Dazu findet sich viel Lesestoff über die Suchfunktion.

Gruß
Danke für deine Antwort, ich habe tatsächlich einen Termin gemacht wo die das prüfen.
Ich hoffe diesmal finden die die Ursache :)
 
Denke, dass das EZS getauscht wird.
Falls es das sein wird, welche Kosten könnten grob auf mich zu kommen?
Ich hab mal gegooglet und dort stand ca 600-800 Euro und dann nochmal pro Schlüssel 200-300 Euro O_O
 
Die haben mir ohne Absprache ein neues Steuergerät für 1000 eingebaut -.-
ALso das zum Fehler auslesen, es war wohl kaputt. Hätte trotzdem gern entschieden ob ich das noch investieren möchte :(

Jetzt MUSS ich das ja bezahlen
 
Thema: C200 Kompressor Automatik 2004 - Elektronik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben