C220 CDI Unregelmäßiger Leistungsverlust und gleichzeitiger ausfall vom Tempomat

Diskutiere C220 CDI Unregelmäßiger Leistungsverlust und gleichzeitiger ausfall vom Tempomat im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Seit ein paar Wochen zickt mein C220 CDI wieder mal rum und ich komm einfach nicht dahinter was es sein könnte. Wenn beim Fahren die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzländer

Benzländer

Crack
Beiträge
203
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI (W203)
Vito 112 CDI (638)
R 280 L CDI (W251)
Hallo

Seit ein paar Wochen zickt mein C220 CDI wieder mal rum und ich komm einfach nicht dahinter was es sein könnte.
Wenn beim Fahren die geschwindigkeit halten will durch leichte gasrücknahme, geht der Motor sofort mit den drehzahlen in den keller.
Das heißt rollt dann nur noch mit ca 700 bis 800 umdrehung, wenn ich das Gaspedal aber voll durchdrücke ist die leistung wieder da, bis zum nächsten schwächeanfall.
im 1 und 2 gang ist es extrem, man meint der Motor würde extrem abremsen und gleichzeitig geht mein Tempomat nicht.
Am Anfang war es nur ab und zu und ich konnte den Tempomat noch einschalten bevor er ein schwächeanfall hatte, jedoch hatte er das auch mit eingeschaltenem Tempomaten (den schwächeanfall)
Jetzt kann ich noch nicht mal den Tempomat benutzen, da er gleich am anfang mit dem schwächeanfall beginnt.
Auch habe ich jetzt probleme wenn ich vollgas beschleunige, da hatt er auch ab und zu schwächeanfälle, nur kann ich es gleich wieder verhindern in dem ich den Gas zurücknehme und gleich wieder volldurchtrete, hatt er wieder leistung.
Ich war schon bei MB zur Fehlerdiagnose, befund : keine Fehlereinträge, außer beifahrer sitzbelegunsmatte, welches aber wiederum nichts mit dem Schwächeanfall zu tun hat.
Bin schon mit abgezogener LMM gefahren, keine Besserung.
Habe den ÖL-, Luft- und Kraftstoffilter gewechselt und gleichzeit Ölwechsel durchgenommen, keine Besserung.
Saugrohr/ Saugbrücke mit EKAS ausgebaut und gereinigt, keine Besserung.
Unjterdruckschlauch zum Turbolader überprüft und verstellgestänge gereinigt und gefettet, keine Besserung.
Mischgehäuse AGR habe ich auch schon gesäubert, keine Besserung.
Das problem tritt meisten bis 2500 upm auf, jedoch auch schon paar mal bei mittel und hochtouren.
Meine NL weiß kein Rat, Fehler werden nicht angezeigt.
Was ich nur komisch finde, das gleichzeitig mein Tempomat nicht geht, aber der Limiter funktioniert einwandfrei.
Wer hatte solch ein Problem und kennt abhilfe bzw Ursache.
Es hatt alles nach der Entrostungsaktion angefangen, wo ich die Türen Abmontiert habe und die Batterie auch mal längere zeit abgeklemmt war.
Habe Die Schweller an meinem FZG sandgestrahlt, den Tank leicht herunterhängen lassen, das kann aber alles nicht die Ursache sein.
Hat der Außentempfühler was mit solchen Problem zu tun, da ich mir ja einen AMG-Optik Stoßfänger für vorn geholt habe und der Außemtempfühler nicht mehr da sitzt wo er sitzen soll, sondern sitzt jetzt in der nähe vom Radkasten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Benzländer
 
LMM

Hallo Benzländer, ...
...
Bin schon mit abgezogener LMM gefahren, keine Besserung....
... wenn , dann läuft der Motor schlechter mit abgezogenem Stecker.

Wenn sich bei abgezogenem Stecker der Motorlauf nicht verändert oder sogar verbessert, dann ist der LMM defekt.


Gruß
Peter
 
Hallo

Wie finde ich aber heruas das es der LMM ist, und wieso geht dann der Tempomat nicht?
Es ist halt alles so komisch, das auch der Tempomat gleich mit ausfällt und kein Fehlereintrag im speicher ist.

MFG Benzländer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C220 CDI Unregelmäßiger Leistungsverlust und gleichzeitiger ausfall vom Tempomat
Zurück
Oben