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wo_dzi
alter Hase
- Beiträge
- 83
- Fahrzeug
- C220 CDI T S203 12/2006
Hallo,
ich besitze einen E 220 CDI T, EZ 03/01. Das Auto war in Benelux zugelassen und wurde aus versicherungstechnischen Gründen auf 100 kW (136 PS) gedrosselt. Das würde heißen, die Hardware ist unverändert (gehe ich davon aus). Kennt jemand einen, der in Ruhrgebiet die Originalprogrammierung eines 220 CDI 143 PS aufspielen kann? Idealerweise preiswert.
Irgendwo habe ich ein Angebot gesehen, den Chip über den Diagnosestecker neu zu schreiben. Ist das wirklich möglich? Normalerweise würde ich sagen ja. Konnte ich mir vorstellen, dass heute auf dem Markt nur die widerbeschreibbaren EPROMS sind. Andererseits würden die Autohersteller bei der Verwendung von nichtwiderbeschreibbaren EPROMS 0,02 EUR pro Auto sparen.
[Bei paar Millionen Autos macht schon was aus. Wird natürlich nicht an die Aktionäre ausgeschüttet. Geht in die Abfindungen für Vorstände und Schmiergelder für Politiker. Dadurch ist man schon wieder in den roten Zahlen und „muss man“ Arbeitsplätze ins Ausland auslagern (Globalisierung sei Dank), und man wundert sich, dass die in Deutschland überteuerten Autos von Arbeitslosen ungern gekauft werden. (Sorry , musste sein, langsam hat man Schnauze voll).]
Gruß
wo_dzi
ich besitze einen E 220 CDI T, EZ 03/01. Das Auto war in Benelux zugelassen und wurde aus versicherungstechnischen Gründen auf 100 kW (136 PS) gedrosselt. Das würde heißen, die Hardware ist unverändert (gehe ich davon aus). Kennt jemand einen, der in Ruhrgebiet die Originalprogrammierung eines 220 CDI 143 PS aufspielen kann? Idealerweise preiswert.
Irgendwo habe ich ein Angebot gesehen, den Chip über den Diagnosestecker neu zu schreiben. Ist das wirklich möglich? Normalerweise würde ich sagen ja. Konnte ich mir vorstellen, dass heute auf dem Markt nur die widerbeschreibbaren EPROMS sind. Andererseits würden die Autohersteller bei der Verwendung von nichtwiderbeschreibbaren EPROMS 0,02 EUR pro Auto sparen.
[Bei paar Millionen Autos macht schon was aus. Wird natürlich nicht an die Aktionäre ausgeschüttet. Geht in die Abfindungen für Vorstände und Schmiergelder für Politiker. Dadurch ist man schon wieder in den roten Zahlen und „muss man“ Arbeitsplätze ins Ausland auslagern (Globalisierung sei Dank), und man wundert sich, dass die in Deutschland überteuerten Autos von Arbeitslosen ungern gekauft werden. (Sorry , musste sein, langsam hat man Schnauze voll).]
Gruß
wo_dzi