Citan W415 1.5cdi 2013 - Getriebe undicht

Diskutiere Citan W415 1.5cdi 2013 - Getriebe undicht im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich ich ein Problem mit einem Citan 1.5cdi Bj 2013, km-Stand 293.000 habe und Hilfe zu...
Z

zwo.achta

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Vito 4matic
W204 4matic
Hallo,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich ich ein Problem mit einem Citan 1.5cdi Bj 2013, km-Stand 293.000 habe und Hilfe zu dem Fahrzeug suche.
Ich habe und hatte noch weitere MBs (Vito 4matic, Vito 4x4, W204 4matic, Trenkle Unimog).

Der Citan hat Getriebeölverlust an der Antriebswelle auf der Seite ohne Verlängerung. Simmerring habe ich schon erneuert. Dichtfläche an der Antriebswelle nicht eingelaufen. Ausgangslager hat kein merkliches Spiel beim Wackeln auf der Bühne. Geriebeöl nach Vorgabe bis UK Gewinde Einfüllschraube aufgefüllt.
Nach paar km tropft das Getriebe wieder.

Ist das ein bekanntes Problem? Lagerspiel nur unter Last und der Simmerring wird verdrückt?

Danke für Hinweise
Robert
 
Thema: Citan W415 1.5cdi 2013 - Getriebe undicht
Zurück
Oben