CLK 320 CDI 2006 Tuner beissen sich die Zähne aus, warum?

Diskutiere CLK 320 CDI 2006 Tuner beissen sich die Zähne aus, warum? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - <TABLE><TBODY><TR><TD>Liebe Tuninggemeinde, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viele Tuner nicht können und letztlich ein Prüfstand im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BB73

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
CLK 320 CDI
<TABLE><TBODY><TR><TD>Liebe Tuninggemeinde,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viele Tuner nicht können und letztlich ein Prüfstand im Hause sein muss, um direkt das Ergebniss zu sehen. Darüber hinaus, sollte man nicht jedem Prüfstand glauben (in Koblenz misst 20PS zuviel)!

Ich war mit meinem zweiten CLK 320 CDI bei vielen bekannten Tunern in (Marl, Koblenz, Remagen, Mechernich und Haiger) und überall ein ähnliches Ergebniss, Mehrleistung zwischen 9-17PS, also weniger als die angepriesenen von 30-36PS!!!
V-Max konnte nie entfernt werden. Ich war überall zweimal, da ich immerwieder mein Geld, wegen Unfähigkeit zurückbekam.

Anm.: Bei meinem ersten CLK 320 CDI aus 2006, war es das gleiche, mehrmals in einer Zweigstelle mit SXX Software gewesen, nach dem drittenmal Geld zurück uns Serie drauf. Damals war MKB das Mass aller Dinge, aber weit weg und einen delikaten Preis. Die sind allerdings die einzigen die die V-Max freischalten können. Danach lief er mit GPS Iphone 3GS echte 265km/h auf der Geraden, bergab 278km/h!

Dann erzählte mei begeisterter Arbeitskollege, welcher erst seinen Golf 1,4 Komp./Turbo bei XBM hat machen lassen und jetzt seinen GTI ED35, dank XBM mit nun 303PS durch die Eifel fährt, wie professionell und leidenschaftlich Dirk mit den Kundenfahrzeugen umgeht.

Somit kam ich auch zu XBM und wollte zuerst das letzte Tuning aus Haiger auf seinem Prüfstand messen. Es war enttäuschend, hatte man mir doch Stufe II aufgespielt, was nur min 260PS haben sollte, aber nur 14 MehrPS ergab. Also zurück, Geld holen und wieder zu XBM.

Er hat sich einen ganze Tag Zeit genommen um meinen CLK auf die Beine zu hälfen.
Serie 223PS und 524NM, dann wurde optimiert und am Schluss kamen 260PS und 600NM heraus, welche sich auch nach verlassen des Prüfstandes so anfühlten, denn ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass in Marl auf dem Prüfstand alles toll aussah (265PS, 604Nm), aber die Strasse etwas anderes (max.15PS)sagt!!!

Dadurch das das Steuergerät noch etwas lernt, wird die Mehrleistung noch etwas zunehmen, was ich auch nach zwei Tagen gemerkt habe. Bis jetzt von 100-200km/h ca.16sec. mit Winterreifen 225/45-17, Serie waren es fast 4sec. länger!!!

WICHTIG: XBM misst nach EWG Norm und nicht nach DIN, denn bei EWG wird auch die Luftfeuchte mit eingerechnet. Nach DIN hat mein Wagen ca.270PS und 620NM ;-)
Viele Tuner geben nur DIN Werte an!!!

Mein Fazit, immer wieder zu XBM, egal mit welchen Autos. Denn XBM kann mehr als auf seiner Homepage steht! Ich hebe viele Kilometer auf der Autobahn verbracht um all diese Erfahrung zu machen und eine Woche Urlaub!

Ist halt nur 20km von Düsseldorf entfernt!

Mich würde interressieren, ob die V-Max inm Getriebe sitz und man dort nur mit Stardiagnose dran kommt?



Grüsse, BB73
</TD></TR></TBODY></TABLE>



http://www.db-forum.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=13#
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 320 CDI 2006 Tuner beissen sich die Zähne aus, warum?

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2K
Odin23
O
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben